Und nur weil du hier in einer sehr speziellen Blase unterwegs bist, wo der Religion des unerreichten Hardwareklangs gehuldigt wird, heißt das noch lange nicht, dass das für dich auch wahr sein muss.
Das ist genauso daneben, wie die Huldigung an sich.
Es lohnt sich, das Thema nüchtern und differenziert zu betrachten, um für sich herauszufinden,
wann welches Tool das richtige ist.
Aber solang jeder meint den Heiligen Gral für sich zu beanspruchen, wird das auch ewig so weitergehen.
Man sieht es an meinem Versuch vom Thema "Tiefenstaffelung" wieder zurück zum Kernthema zu finden
und man sich lieber mit Wortklaubereien und Klugscheisseritis beschäftigt und völlig abdriftet.
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Ich hatte da neulich eine Idee, wie man dem Thema spielerisch begegnen könnte.
In anderen Foren gibt es so "Frage-Antwort-Spiele", bei dem einer immer auf den Vorposter
in irgendeiner Form reagiert.
Das könnte für dieses Thema sehr erhellend sein und auch SPaß machen.
Wer hätte Interesse daran?
Step 1:
- Es wird ein Audiobeispiel gepostet, das 4-16 Takte lang sein muss und min. 2 Instrumente beeinhalten muss. (1)
- Dieses Beispiel muss entweder Hardware (Digital vs Analog) oder Software beeinhalten.
- Der Produzent dieses Snippets gibt eine Besonderheit seines Snippets an, warum das gerade auf seiner Hardware oder
mit seiner Software so besonders klingt.
Step 2:
Wer die Challenge auf dieses Snippet annimmt, antwortet mit "Stop", "Halt" oder "Hier", egal und wer hier als erstes
antwortet hat eine best. Zeit Zeit (2 Std?) auf das Snippet zu antworten, um zu beweisen, dass die Besonderheit
aus Step 1 nicht zutrifft und zwar mit dem jeweiligem Gegenstück -> Hardware antwortet auf Software und umgekehrt.
Gleichzeitig muss das Snippet aus Step 2 wieder eine Besonderheit haben, aus der dann Produzent aus Step 3 jew. eine
Antwort und eine Behauptung formulieren kann.
(1) Min. 2 Instrumente, um das jeweilige Zusammenspiel zu hören. Es können auch mehr sein.
Das ist mMn entscheidend, weil hier mMn Hardware und Software anders bspw auf Frequenzüberlagerungen reagiert.
Hardware ist meiner Erfahrung nach gutmütiger, während man bei Software sehr genau trennen muss, mit EQ, Sidechaining o.ä.
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Nur so als Vorschlag. Interesse?