
verstaerker
*****
das kommt mir spanisch vor
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das kommt mir spanisch vor
hast du nicht schon 293 Delaypedale?- Kein Delay (bei monofonen Synthesizern ein Muss)
ja genau das hat mich bei dem Video aufhorchen lassen. Der Charakter kommt sehr gut rüber. Hätte ich nicht schon mehrere Monosynths (M3x, S1, PIN, Polivoks.Pro) würde ich hier schwach werden.Da kommen schon ein paar sehr Geile Sounds raus.
was?Mini-groß und Mini-klein
Ja, aber nur weil die ganzen Monosynths kein Delay eingebaut haben.hast du nicht schon 293 Delaypedale?
Se02 (mini) oder SE1x (groß)? vielleicht oder Moog Minimoog von Moog zu sehr viel Preis gegen Mother 32 (klein)? Naja, ich versuche es zu erklären.
und dann:Ach herrje, so viel teilweise negative Energie und Hass hier. Kann ich gar nicht verstehen. Wie schon jemand anders sagte, es ist doch nur ein Synthesizer.
Kleiner Funfact am Rande: ich hatte einige Geräte getestet und bin dann mal runter zum Korgstand und hab mir den MonoPoly (heißt der so?) angehört und da konnte ich nur noch lachen. So eine làcherliche Spielzeuggurke ist einfach eine Unverschämtheit.
So viel geile Synthesizer für teilweise sogar noch weniger Euros und dann gehst du dahin und hörst da so ein Billigheimer, da wird einem schlecht.
Das sind einfach nur Behauptungen. Woher willst du das wissen?Im Gegensatz zu offensichtlich einigen anderen hier bin ich sehr offen an die Hörprobe des Gerätes herangegangen.
Hatte ich in den Demos auch so empfunden.Ich muss dazu sagen, dass mein diesjähriges Schlüsselkriterium war: kann er BS? Für die jetzt etwas eventuelle Fragen den Teilnehmer hier: BS = Berliner Schule.
Mein Test bei allen Geräten hier auf der SB war also da, ob die ersten zwei Presets so klingen wie die alten Alben von Tangerine Dream. Natürlich nicht ganz ernst gemeint und ich bin dem auch nicht wirklich so verhaftet, dass das ein echtes Kriterium war. Ich hab mir diesen Spaß allerdings auf dieser SB erlaubt.
Durch einen Zufall hatte die Kiste, die ich getestet hatte, wohl die Bank Nummer zwei ausgewählt. Das waren offensichtlich die Sounds, die einem durch die Bässe die Hose ausziehen sollten. Genau das haben die darin vorhandenen Presets dann nämlich auch getan.
Der Freund, mit dem ich da war und ich meinten dann spontan übereinstimmen dnach den Tests: also Bass, das hat/kann er auf alle Fälle.
Was ist dir dabei positiv aufgefallen?Was ich als erstes getestet habe, war nämlich auch die Basskompensation des Filters bei Erhöhung der Resonanz. Das ganze kam bei keinem der anderen YouTube+Videos nämlich ich gut raus. Klar wurde das dort immer irgendwie gezeigt, aber nicht richtig gut vorgeführt.
Das von Moogulator war ungeplant und improvisiert und hat mir trotzdem mehr über das Gerät gesagt als jedes dieser Erklärbärvideos oder Sounddemos zuvor. Das ist natürlich auch subjektiv. Der hat keine Solos geschreddert.Ich fand übrigens das Video von Moogulator auch ziemlich furchtbar. Sorry, das so sagen zu müssen aber diese Hup- und Furzvideos finde ich einfach zum kotzen.
Jeder natürlich so wie er will und im Prinzip ist es auch voll in Ordnung aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass das Video den Charakter des Gerätes überhaupt gar nicht zeigt. Da war es übrigens nicht das einzige, auch die anderen tollen Erklärbärvideos haben überhaupt nicht den wahren Charakter und die Fähigkeiten gezeigt.
Wer sagt das irgendwer überhaupt auf die "ganzen" negativen Stimmen hört und alle positiven ignoriert?Quintessenz bezüglich Messenger: hört nicht auf die ganzen extrem negativen Stimmen, sondern auf die eine derselbigen des Geräts. Soll heißen: hört euch die Kiste an und ich glaube ihr werdet da schon Spaß haben. Nehmt euch ein bisschen Zeit um das herauszuarbeiten, was ihr von dem Ding erwartet und ich denke mal ihr kriegt das auch aus der Kiste raus.
Der Messenger wird die neue 101 mit sehr viel mehr Möglichkeiten - das schrieb ich ja schon vor ein paar Seiten. Das Teil wird sich wie warme Semmeln verkaufen.
Wunderbar. Und natürlich klingt ein Moog Synth immer musikalisch. Das bekommt bei weitem nicht jeder hin. Muss noch überlegen, ob der neben Mini-groß und Mini-klein für mich Sinn macht.
Weiß ich auch nicht. Für einige ist der minimoog der Inbegriff von Perfektion und wird als Instrument auf einem unerreichten Level gesehen. Deswegen sind auch 5200 Euro gerechtfertigt. So ungefähr, erzählt man sich."Meinen Minimoog verkaufe ich NIE!" - was kümmert mich mein Geschwätz von vor ein paar Jahren?
Schöne Grüße
Bert