Wie sind denn die Reverbs, und wie viele gehen gleichzeitig? :P
Wenn ich es richtig verstanden habe (und das 16Rig war auch in meiner Shortlist bei der Suche nach einem modernen Audio-Interface/Mixer), ist beim 16Rig nur eine Erweiterung mit einem einzigen weiteren 16Rig möglich. Das sind dann 32 Mono-Kanäle. Joah, geht scho.Ich liebäugele auch mit dem Wing Rack für mein Hobbystudio, einerseits als Mixer für Dawless Jams, andererseits als Audiointerface zum Aufnehmen in Ableton oder Bitwig am Macbook M1. Ich hab einiges an Synthies, E-Drum, Gitarre und Bass, was ich gerne im permanenten Zugriff hätte. Hatte ursprünglich das Arturia 16rig mit Erweiterungsbox im Auge, finde aber mittlerweile, dass das Preis-Leistungsverhältnis vom Wing Rack besser ist. Mehr Eingänge am Gerät plus interne Effekte, großer Touchscreen usw.
Arturia hat keine Effekte, weniger Eingänge am Gerät aber dafür leichter erweiterbar.
Übersehe ich etwas oder ist Wing Rack tatsächlich der Schnapper fürs Synth-zentrierte Heimstudio?
Gruß
Marcus
Also wenn ich mein kleines Setup (ohne A-100 Modular) inkl. PC starte, brauche ich 323 Watt. Mit dem Wing - OHNE LAST - steigt das auf 361 Watt. Das ist Leerlauf, ich weiß nicht, wie sich das entwickelt, wenn die Plugins usw. in dem Ding wirklich etwas zu tun haben, aber 38 Watt im Leerlauf ist nicht besonders dramatisch. Behringer selbst gibt den Verbrauch mit 130 W an, das dürfte der Maximalwert sein.Hat schon jemand getestet wie viel Watt das Wing Rack tatsächlich verbraucht? Oder könnte das jemand bitte probieren? Normalerweise ist mein Mac mini und das Audio Interface immer an damit ich sofort loslegen kann wenn ich mal Zeit habe :) Thanx
Hat schon jemand getestet wie viel Watt das Wing Rack tatsächlich verbraucht? Oder könnte das jemand bitte probieren? Normalerweise ist mein Mac mini und das Audio Interface immer an damit ich sofort loslegen kann wenn ich mal Zeit habe :) Thanx
Ja, meins auch und dauert ungefähr genau so lange wie mein Mac Mini M4 auch braucht . Wenn ich da so an früher denke. Mischpult sofort am Start da analog, aber bis die Windows Kiste arbeitsbereit war, war der Kaffee schon nicht mehr heiss . . .Mein Wing ist in 10 Sekunden online.
Wie sind die Delays und haben sie Midi sync?Die Reverbs sind sehr brauchbar bis sehr gut (VSS - TC-Hall!). Von den 16 Effekt Engines können 8 Reverb. Ist also reichlich an Bord!
Unter OSX mit M Prozessoren Roundtrip ca. 8ms bei Buffer 32. Ist USB2.0 und nicht Thunderbolt, für mich aber ok.Was habt ihr denn so für ne Roundtrip Latenz? Kann man über Daw abhören und gleichzeitig recorden oder ist die Latenz zu gross dafür? Softwaresynths spielen und externes Gear gleichzeitig.
oh, das hört sich gut an, danke dirUnter OSX mit M Prozessoren Roundtrip ca. 8ms bei Buffer 32. Ist USB2.0 und nicht Thunderbolt, für mich aber ok.
Du willst die Returns aufnehmen, nehme ich an? Also die reinen Wet Signale? Kann man die Ausgänge der Effekte eventuell auf freie Kanäle legen und diese dann aufnehmen?Meine drei FX bus send Kanäle aber nicht.
Da müssen noch Updates bereitgestellt werden, denn das Wing hat wohl andere OSC-Befehle als die X32 Serie. Die Kopplung X-Touch mit X32 kam IIRC auch erst mit den Rackversionen und den kleinen X Air Modellen.Was ich nicht verstehe das Wing Rack hat Ethernet Eingänge und das X Touch auch,
warum ist das trotzdem nicht so zu praktizieren?
Wäre ja wirklich praktisch.
Danke für deine schnelle Antwort.Da müssen noch Updates bereitgestellt werden, denn das Wing hat wohl andere OSC-Befehle als die X32 Serie. Die Kopplung X-Touch mit X32 kam IIRC auch erst mit den Rackversionen und den kleinen X Air Modellen.
Guck mal weiter vorne im Thread, ich meine das wäre schon mehrfach Thema gewesen. Gewünscht wird es jedenfalls von nicht Wenigen.Ist das denn geplant von Behringer?
Na ja so ähnlich.Du willst die Returns aufnehmen, nehme ich an? Also die reinen Wet Signale? Kann man die Ausgänge der Effekte eventuell auf freie Kanäle legen und diese dann aufnehmen?
Ah verstehe. Ja nun - ist ja logisch, weil es keine insert Effekte sind. Du könntest ansonsten jede Spur nacheinander über die Summe aufnehmen . Ist natürlich nicht so praktisch.Na ja so ähnlich.
Ich hätte gern die FX der Send kanäle mit aufgenommen und zwar im Kanal also so wie wenn du einen einzelnen Kanal hörst wenn du diese FX hinzu gemischt hast.
Habe nun herausgefunden dass das was ich vorhabe nur schwer möglich ist .
Man müsste alle 3 Send Bus wege seperaten aufnehmen und dann wieder hinzu mischen.
Über die MX Kanäle habe ich es geschafft alle drei FX sends zu bündeln und dann über 1x USB Out ch xxx an die Force zu senden.
Das heißt eine Spur in der Force nimmt das fast Trockene Signal auf (User Channel) und ein zweiter das rein Nasse Signal.
Aber erstens ist das ziemlich umständlich und zweitens verbraucht das einen der 8 Audiotracks der Force ....
Schade das die Wing nur zwei FX Slots pro Kanal anbietet (max 8xPremium 8xStandart).
Ich werde wohl in Zukunft das "User Signal" abgreifen und dann die FX von der Force nutzen.
Es sei denn es gäbe eine andere Möglichkeit denn die FX in der Wing sind echt Mega....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.