Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also geht Midiclock?Also mir ginge es nur um die internen Delays, die im Slave zum Multiclock laufen sollten.
Audiointerface/wordclock sind imho etwas anderes als Midiclock/start-stop-reset
Zitat KI:
MIDI Clock synchronisiert die Wiedergabe und das Tempo von Geräten wie Sequenzern und Drumcomputern über das MIDI-Protokoll, während Wordclock die Verarbeitung digitaler Audiodaten synchronisiert und sicherstellt, dass alle Geräte im Audiobereich mit derselben Abtastrate arbeiten. MIDI Clock bezieht sich auf den musikalischen Rhythmus (Beats und Takte), während Wordclock sich auf die grundlegende Taktfrequenz für die Konvertierung von digitalen zu analogen Audiosignalen bezieht
nein, gemäss den Ausführungen von Highsiderr, etwas weiter oben...also geht Midiclock?
War ein seit jahrzehnte geltender Standard verbiegen und basteln, anstatt von Anfang an richtig implementieren?es soll ueber sysex oder Mixingstation gehen. beim X32 waere das moeglich und beim Wing wohl auch.
mit Reaktor oder einem Controller plugin koennte man die sysex erzeugen. Bitwig kann leider nicht nativ.
also midi sync ist da nicht möglich, ist nur für fehrnsteuerung. Hätte mir das auch für den recorder gewünscht.Ich habe mir das manual geladen, habe aber keine Infos zu Midi sync/clock gefunden. Weiss jemand wie das ist? Sind die Delays zu syncen?
die FX sind super, es gibt halt mehrere slots wo man fx reinladen kann müsste mal auf meinem wing schauen wieviele da gehen, nutze oft die selben bzw habe auch externe FX die ich nutze.Wie sind denn die Reverbs, und wie viele gehen gleichzeitig?![]()
Das waren die wildesten 3 Wochen nach kauf...bis es lief und ich alles geroutet hatte.
nein !!!!also geht Midiclock?
ja ohne manual und hilfe war das schwer...jetzt gibt es zig youtube videos auf deutsch und englisch und ein tolles Tutorial was man sich kaufen kann ... von DVD Lehrnkurs, habe es mir auch gekauft und ist ganz ok !!!!
Das wäre dann die Preisfrage. Ohne jetzt das Manual zu konsultieren, würde ich sagen gar nicht. Im besten Fall wären bei den Motorfadern die Überblendzeiten von einer Scene zur nächsten machbar. Das kann live bei Musicals Sinn machen. Quasi von Song mit FX zu Dialog ohne FX.Ich kenne mich mit dem Teil überhaupt nicht aus, aber wenn kein Sync möglich ist, wie werden dann Automationsfahrten mit der DAW synchronisiert? Sagt nicht, dass das auch nicht geht.
Dann hoffe ich, dass das Teil wenigstens eine vollständige Mackie Control Steuerung bietet, ansonsten ist das Gerät zumindest im Studio ja nichts anderes als ein Audio-Interface mit ein paar DSP-Effekten.Das wäre dann die Preisfrage. Ohne jetzt das Manual zu konsultieren, würde ich sagen gar nicht. Im besten Fall wären bei den Motorfadern die Überblendzeiten von einer Scene zur nächsten machbar. Das kann live bei Musicals Sinn machen. Quasi von Song mit FX zu Dialog ohne FX.
Oder hat der Wing eine Faderautomation mit Recording Funktion. Wenn ja, käme ohne Midiclock bloss noch SMPTE in Frage-soweit ich mich erinnern kann…
Korrektur: wie oben beschrieben via Controllerzuweisung der Fader
das geht über midi und hat nichts mit sync zu tuhn es sind ja meistens cc oder sysex werte die da übertragen werden. da gibts ein paar gute videos in youtube zu auch in deutsch.Ich kenne mich mit dem Teil überhaupt nicht aus, aber wenn kein Sync möglich ist, wie werden dann Automationsfahrten mit der DAW synchronisiert? Sagt nicht, dass das auch nicht geht.
ja das hat sie und geht super . Man kann da auch auswählen wieviele fader gruppen zur Daw Steuerung genommen werden sollen. DAs läuft richtig gut. Auch kann man zb für ableton Live die custom Controlls belegen und bei mehreren Spuren einfach mit den Feiltasten durchscrollen. Alles wie es soll und man von ZB Mackie HUI etc kennt.Dann hoffe ich, dass das Teil wenigstens eine vollständige Mackie Control Steuerung bietet, ansonsten ist das Gerät zumindest im Studio ja nichts anderes als ein Audio-Interface mit ein paar DSP-Effekten.
Das würde dann auch bedeuten, dass es für die Behringer Fader-Controller auch fertige Scripts gibt?ja das hat sie und geht super . Man kann da auch auswählen wieviele fader gruppen zur Daw Steuerung genommen werden sollen. DAs läuft richtig gut. Auch kann man zb für ableton Live die custom Controlls belegen und bei mehreren Spuren einfach mit den Feiltasten durchscrollen. Alles wie es soll und man von ZB Mackie HUI etc kennt.
Also das Wing wird dem alten ruf der Konsolen nicht gerecht und ISt wirklich echt klasse, man könnte meinen das sei kein Behringer Produkt sondern was Hochwertigeres. ;.)
im Ableton muss man galube ich noch mackie auswählen, es verhällt sich wie die HUI oder Controll.Das würde dann auch bedeuten, dass es für die Behringer Fader-Controller auch fertige Scripts gibt?