Doc Orange's neueste Aktivitäten

  • Doc Orange
    Sieht noch ein wenig nach Spielzeug/Bastellösung aus, aber 10 Jahre weiter und das könnte die neue Arbeitsweise für ITB sein: https://www.youtube.com/watch?v=kESM1fzSlBY
  • Doc Orange
    Doc Orange reagierte auf den Beitrag von deeptune im Thema iPad Pro 10.5" 256Gb mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Vergiss das mit dem Drittanbieter Geraffel als Ersatz für das original CCK. Wenn du 100% Funktion gewährleisten möchtest, solltest du zu diesem Zweck original Apple nehmen. Ich hatte zweimal...
  • Doc Orange
    Doc Orange antwortete auf das Thema iPad Pro 10.5" 256Gb.
    Ich weiß nicht, wie das bei den USB-C iPads ist. Aber die Lightning iPads brauchen ein CCK für externe Geräte. Du kannst allerdings dann auch alles dranhängen, was Du willst. Bei mir: iPad -> CCK...
  • Doc Orange
    Doc Orange antwortete auf das Thema iPad Pro 10.5" 256Gb.
    Das geht auch alles auf meinem iPad 9 256 ohne Probleme. Logic taugt viel, kostet aber 4,99/monat. Cool ist Loopy Pro, das kann aber (noch) kein MIDI. Beatmaker three kann alles, was Du möchtest...
  • Doc Orange
    Doc Orange reagierte auf den Beitrag von Crabman im Thema iPad Pro 10.5" 256Gb mit Daumen hoch Daumen hoch.
    1. ja 2.ja 3.nein 4. Gibts auch nicht :) 5. Apple typisch sehr niedrig möglich. Egal ob intern oder extern interface (muss class compliant sein)
  • Doc Orange
    Doc Orange antwortete auf das Thema G.A.S.: Hat es je ein Ende?.
    Großes Verständnis. Platz ist echt der größte Luxus.
  • Doc Orange
    Doc Orange antwortete auf das Thema G.A.S.: Hat es je ein Ende?.
    Naja, halt ein anderes G.A.S. Was dem einen sein Modularsystem ist des anderen Modelleisenbahn.
  • Doc Orange
    Verstehe ich nicht. Wenn die Software die gleiche ist, hängt der Klang der aus dem PC kommt doch nur davon ab wie gut die Wandler an deinem Audiointerface sind. Nach deiner Logik könnte der Klang...
  • Doc Orange
    https://youtu.be/4d0t6ve3Nys?si=-1boiU5jyjEWocy1
  • Doc Orange
    Doc Orange reagierte auf den Beitrag von Sulitjelma im Thema Korg modwave jetzt auch in 'native' mit hilfreich hilfreich.
    Ohne es exakt zu wissen : Ich glaube es nicht. Du hast beim Modwave alles in einer Datenbank. Extern kommst Du an die Dateien nicht ran, was z.B. bei Serum geht. Im Librarian geht nur der Export...
  • Doc Orange
    Doc Orange antwortete auf das Thema Arturia Astrolab.
    Wieviele verschiedene Klänge gibt es eigentlich insgesamt? Vielleicht muss man eher das Verhältnis Sound/€ zur Bewertung heranziehen?
  • Doc Orange
    Doc Orange reagierte auf den Beitrag von kernelkid im Thema Arturia Astrolab mit HaHa HaHa.
    Also doch: Wer die Synthesen im Astrolab in ganzer Tiefe nutzen/editieren will, dh. nicht nur mit den 5 Macro-Encodern verändern möchte, der muss die Software-Instrumente extra für den Rechner...
  • Doc Orange
    Doc Orange reagierte auf den Beitrag von Makabäer im Thema Arturia Astrolab mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Ich interessiere mich eigentlich nur dafür, ob ich selbst es kaufen werde - werde ich aus den o.g. Gründen nicht. Dass niemand es kauft halte auch ich für fraglich. Dass es floppt, kann sein, muss...
  • Doc Orange
    Doc Orange reagierte auf den Beitrag von Kevinside im Thema Arturia Astrolab mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Das Astrolab ist vieles, aber mit seinen 61 Tasten definitv kein Stage Keyboard wie eben z.b der Nord Stage 4 oder die großen Varianten der Workstations (Roland, Korg, Yamaha)...Meine persönliche...
  • Doc Orange
    Doc Orange antwortete auf das Thema Arturia Astrolab.
    Eben nicht. Für ein Piano hat es viel zu wenig Tasten. Darum kann man es ja auch nicht als allround Stage Keyboard einsetzen, weil man dafür mindestens 73 Tasten braucht. Es ist ziemlich...
  • Doc Orange
    Doc Orange reagierte auf den Beitrag von notreallydubstep im Thema Arturia Astrolab mit Zustimmung Zustimmung.
    Masse, die ihnen einen Vogel zeigt, wenn sie sich prä Astrolab mit dem Thema Bühnenkeyboard befasst hat. Im Ernst, je mehr ich das studiere, desto rätselhafter finde ich es. Nicht nur, weil es...
  • Doc Orange
    Doc Orange reagierte auf den Beitrag von Deep6 im Thema Arturia Astrolab mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Nicht ohne Einfluß, die Firma Arturia.. Jede Minute poppt ein neue synthfluenzer Video auf... Natürlich alle voll des Lobes.
  • Doc Orange
    Doc Orange reagierte auf den Beitrag von notreallydubstep im Thema Arturia Astrolab mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Wir habens drüben (danke @Raumwelle fürs posten) mit Openlabs Neko à la Catboy verglichen, also eine pure Antithese zum damaligen Nerdgerät. Das Teil hat genau eine Zielgruppe, nämlich diejenige...
  • Doc Orange
    Doc Orange reagierte auf den Beitrag von 2bit im Thema Arturia Astrolab mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Hab hier ein zehn Jahres altes "The Laboratory 61" und drei verschiedene Softwarelizenzen von Analog Lab, zwei davon sind mit V Collections gekommen. Damit gehöre ich wohl nicht zur Zielgruppe...
  • Doc Orange
    Doc Orange reagierte auf den Beitrag von caro im Thema Arturia Astrolab mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Sehe ich auch so!
  • Doc Orange
    Doc Orange antwortete auf das Thema Arturia Astrolab.
    Kein MPE. Kein MIDI 2.0. Nur 61 Tasten für ein Performance Keyboard. Der Preis, vor allem, wenn Du schon die Arturia Software hast... autsch. Wenn das mal gutgeht für Arturia. Edit: Warum nicht...
  • Doc Orange
    Doc Orange reagierte auf den Beitrag von caro im Thema Arturia Astrolab mit Daumen hoch Daumen hoch.
    KeyLab Mk II, mit einem Laptop und ich habe auch das vergleichbare Live-SET für 1K, oder?
  • Doc Orange
    Doc Orange reagierte auf den Beitrag von caro im Thema Arturia Polybrute - Polyphoner Synthesizer mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Und wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann einen Polybrute der die Möglichkeit hätte per einfachen Knopfdruck in einen reinen Midikontrollermodus zu wechseln um auch alles aus dem AnaLog Lab...
  • Doc Orange
    KeyLab MKIII - mit MIDI 2.0
  • Doc Orange
    Das spielt ja für die Frage, ob Korg seine iOS Produkte updated keine Rolle.
  • Doc Orange
    Abwarten. KORG Gadget 3s native Gadgets sind inzwischen auch AUv3. KORG braucht immer ein bisschen, aber immer, wenn man es schon abgeschrieben hatte, kommen sie dann doch noch an den Start.
  • Doc Orange
    Rolls Royce Baby Sklavin für einen Sommer Porno Holocaust Emanuela 77 Im Kloster der heißen Nonnen Tokugawa - Gequälte Frauen Besessen hinter Klostermauern Vier Fäuste für ein Halleluja Auf dem...
Zurück
Oben