eurorack

  1. noir

    Euer bevorzugte Weg für Effekt Sends im Rack

    Wie bindet ihr interne Send-Effekte im Eurorack ein? Mein erster Gedanke war natürlich, dass es einen Mixer geben sollte der das gut macht. Wenn ich aber den Markt durchforste, sind alle Mixer mit diesen Fähigkeiten vergleichsweise riesig. Über 20HP für 4 - 6 Kanäle empfinde ich als sehr groß...
  2. maik schott

    neues Eurorack Modular Synthesizer Tutorial fast fertig - es geht um einen grossen Vergleich auf dem Eurorack Sektor

    Ein neues Eurorack Modular Synthesizer Tutorial ist in Arbeit und der Dreh ist fast abgeschlossen.In Bälde in voller Länge hier in diesem Forum . . .
  3. Synthifreak

    Lautsprecher Eurorack und Frontplattenvorschläge ...

    Hallo ! Ich habe ja vor einigen Monaten ein Konvolut an Modulen,Bauteilen und Rackzubehör von privat gekauft und vieles davon schon verbaut und verwendet nun bin ich bei diesen Teilen hier... Es sind Frontblenden die auch Euroracktauglich sind, sprich die passen in die Racks rein ohne das man...
  4. IKEA PAX Synthesizer Schrank

    IKEA PAX Synthesizer Schrank

    Bau Thread: https://www.muffwiggler.com/forum/viewtopic.php?f=16&t=183139
  5. Gregor Dys

    Stream 18.11.20 21h Gregor Dys @Experimentik, Theater im Kino, Berlin

    Morgen Abend spiele ich mit kleinem Besteck im TiK: Visuals habe ich auch dabei und eine Vorschau, für das was einen erwartet, kriegt mensch hier:
  6. Gregor Dys

    Musik Ouroboros - Die unendliche Geschichte

    Ouroboros, die sich selbstverzehrende Schlange, wird zur Titelfigur einer Videoreihe: Mit jeder neuen Ausgabe wird eine Klangreise weitergesponnen, die irgendwann wieder an ihrem Anfang endet. Part 1 beginnt mit einem Drone auf dem iPad, einem Piano Part des Disting EX Multisample Algorithmus...
  7. Niki

    Kaufhilfe Geiler Compressor gesucht

    Was habt ihr denn alles an Compressoren in euren Systemen drinne und für was genau verwendet ihr die? Könnt ihr was gut klingendes empfehlen? Sowohl für die drumm Summe als Punch oder auch als Sättigung.
  8. maik schott

    Basic Modular Eurorack Setup for Starters and Newbies in the Modular Synthesizer World

    Dies ist ein Eurorack Tutorial für Einsteiger, die wissen wolen, welche Module /Cases /Patchkabel etc. man benötigt, um einen Einstieg zu bekommen und wie man es dann die ersten Patches steckt.
  9. Groovepatcher1

    Sync Delay was wirklich funzt

    Hallo Leute , ich hätte gern gewusst mit welchen Syncbaren Delays der ein oder andere arbeitet im Eurackbereich . Ich selbst habe das Audio Damage DUB Jr DUB Delay nach dem gleichnamigen Plug In . Es ist nicht schlecht für krasse Sachen , aber mir noch etwas zu wenig manipulierbar . Habt Ihr n...
  10. deanfreud

    Eurorack DIY-Kits von Shakmat und LeafAudio zu gewinnen

    Gewinnspiel: Eurorack DIY-Kits von Shakmat und LeafAudio zu gewinnen! Noch bis zum 19.10.2020 Viel Glück! Liebe Grüße Dean :: Ja, ich arbeite bei Exploding Shed. Könnt ihr also als Werbung ansehen ::
  11. maik schott

    Chord Progressions Tutorial auf dem Eurorack Modular System

    Für alle Interessierten, die mit Akkordfolgen auf dem Modularsystem arbeiten möchten. test
  12. molemuc

    Trainingslager :: NerdSeq

    Bin mit Skiff und NerSeq auf Kreta. Starte hier das TRAININGSLAGER für den XOR Nerdseq Sequencer. Ziel soll es sein, diesen sehr umfangreichen Tracker Sequencer besser zu verstehen. Habe selber keine Tracker-Erfahrung und kenne nur die Piano-Rolle. Als Grundlage dient mir die unten...
  13. Moogulator

    Der Mann mit der Maschine - Mathias Kettner Droid - Multifunktions-Spannungscomputer. Eurorack.

    Also ich finde dieses Prinzip und Konzept sehr spannend: Mathias Kettner Droid System: Spannungs-Computer für „Alles“ im Eurorack https://youtu.be/LHS1gD9oliE Die Liste der Module und Befehle ist im Artikel. Textfile machen - Zack - man hat LFOs, Envs, Sequencer und so weiter mit...
  14. Bass

    Eurorack Stromversorgung aus 24v DC Netzteil?

    Hallo zusammen. ?? Ich möchte mir gerne einen modularen Synthesizer im Eurorackformat aufbauen. Ich habe noch ein 24V 20A DC Netzteil aus dem Industriebereich hier. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich daraus, als Elektronikanfänger, eine +12V -12V +5v Eurorack Stromversorgung basteln...
  15. Mindflanger

    Westlicht Performer - Performance Sequencer

    Moin, ich arbeite mich grad ins Menü vom WP ein. Gibt es hier noch weitere User? Der WP ist bestimmt nichts für Menüphobiker, schon etwas verschachtelt, muss man Bock drauf haben sich da reinzufuchsen. Aber opensource, recht mächtig, also ich hab Bock...
  16. Bojang Prodöktschns

    Endboss GEN R-8

    Ich bin neu auf dem Forum und habe mir gedacht ich poste hier mal etwas um Hallo zu sagen. Ursprünglich wurde das Video für den Dubreq-Wettbewerb gemacht, es wurde aber nicht rechtzeitig fertig.... Jetzt mit Corona aber dann doch noch. https://m.youtube.com/watch?v=_d6Z5k1izv4
  17. Eurorack Drums in the box

    Eurorack Drums in the box

    Kleiner Eurorack Drum and Lead Koffer
  18. B

    VCO Eurorack Empfehlung

    Hallo! Bin noch ein Eurorackneuling oder allgemein ein modularer Neuling ? Habe mich relativ viel mit Filtern befasst, da sich hier für meine Ohren die wichtigsten Komponenten befinden. Ich weiß natürlich auch dass es bei der Basis beginnt und schon auf den richtigen VCO Sound ankommt. Jedoch...
  19. shiddyunzo

    01.09.2019, Fabriktheater /Moabit, Berlin), Synthesizer und Modular Flohmarkt

    Mit dem Synthie-Flohmarkt am 01.09 gibt Sonic Ground im neuen Gewand als Berliner Kollektiv für elektronische Live-Musik sein Veranstaltungsdebüt. Der Eintritt ist frei, Verkäufer müssen sich mit Angabe zum benötigten Platz per Email an pewpew@sonic-ground.de anmelden. Am frühen Abend performen...
  20. Mr. Roboto

    Wieviele der neuen (digitalen) Supermodule veträgt ein Musikergehirn?

    Provokanter Titel, klar, aber hier eine kurze Erklärung zu meiner Frage. Gekommen bin ich darauf, als ich mir gestern ein Video von loopop (der übrigens immer ganz ausgezeichnete Videos macht) zum relativ neuen Spectral Wavetable Navigator von 4MS angeschaut habe. Das Modul ist toll, sowohl vom...
  21. Synthifreak

    Was sind das für Module ???

    Hallo ! Ich habe am Freitag eine Kiste bekommen mit einigem Zeugs drin und nach dem aussortieren sind diese Module nun wo ich nicht weiss für was die mal waren ??? Bin am überlegen die Frontplatten aufzuheben und eventuell für irgendwas zu verwenden im Eurorackbereich trotz der Bananenbuchsen...
  22. synthrotek teile.jpg

    synthrotek teile.jpg

  23. module klein.jpg

    module klein.jpg

  24. module gross.jpg

    module gross.jpg

  25. module alle 1.jpg

    module alle 1.jpg

  26. roh'signal

    Qualität der Produktverpackung (Eurorack Hersteller)

    Evtl. übertrieben, dafür extra einen Thread aufzumachen – musste aber raus ;-) Ich habe gestern Abend das Evolution Filter von Dave Rossum erhalten und beim so genannten Unboxing Auspacken ein unglaubliches Erlebnis gehabt: Sicher eingepackt in einem eigens gestylten/gebrandeten Karton mit auf...
  27. Irgendbär

    2.4SINK Eurorack Modul auf Kickstarter

    Auf Kickstarter läuft gerade eine Kampagne für ein sehr interessantes Projekt, das die Steuerung eines (modularen) Synths über mehrere Bewegungssensoren erlaubt, wenn ich das richtig verstanden habe. Das Modul erlaubt bis zu sieben Sensoren pro Modul. Die Sensoren können drei Bewegungsrichtungen...
  28. noir

    Tool für die Planung von Eurorack Panels?

    Gibts ein Tool um Panel für Eurorackmodule halbwegs maßstabsgetreu zu planen ohne alles selbst designen zu müssen? Mir ist klar, dass das PCB dahinter ein limitierender Faktor ist und man nicht jede Idee die gut aussieht auch umsetzen kann aber für mich beginnt die Idee nun mal mit dem Interface.
  29. Dyn Sync VCF303

    Dyn Sync VCF303

    Eurorack Modul
  30. Make Noise Rosie

    Make Noise Rosie

    Eurorack Modul
  31. Malekko Mute 4

    Malekko Mute 4

    Eurorack Modul
  32. Erica Synths Pico SEQ

    Erica Synths Pico SEQ

    Eurorack Modul
  33. Erica Synths Pico VOICE

    Erica Synths Pico VOICE

    Eurorack Modul
  34. Erica Synths Pico MOD

    Erica Synths Pico MOD

    Eurorack Modul
  35. Expert Sleepers FH-2

    Expert Sleepers FH-2

    Midi to CV/Gate Interface - zwecks Jamming mit Elektron Digitakt
  36. Stue

    Dein neustes Eurorack-Modul - Bilder eurer Neuzugänge...

    Hoffe, ihr habt Lust, eure neuen Module bzw. Neuzugänge in eurem Eurorack-Case hier zu posten und kurz was dazu zu schreiben (z.B. welche Funktion das übernimmt, oder was es ergänzt oder sogar ersetzt, wie gut ihr das findet, etc.). Fange mal an...
  37. fullsizeoutput_3830.jpeg

    fullsizeoutput_3830.jpeg

  38. Modular Setup

    Modular Setup

    Roland Case
  39. Modular Setup

    Modular Setup

    MDLR Case
  40. Modular Setup

    Modular Setup

Zurück
Oben