rauschen

  1. M

    Kurzweil K2661 Knistergeräusche statt Sounds - Ideen zur Ursache?

    Hallo zusammen, ich bin gerade neu hier eingestiegen und haben eine Frage, ob sich jemand mit folgendem Problem auskennt: Mein K2661 hatte vor Jahren auf einmal das Problem, dass Rauschen und Rumpelartefakte rauskamen, vielleicht 1 Mal pro Minute für ne Sekunde. So geschehen auf währen der...
  2. synthsucht

    Dynacord VRS23 rauscht

    Ich habe heute ein Dynacord VRS23 erhalten. Alles schön und toll, leider rauscht das Echo dermaßen, dass es einem die Laune vertreibt. Ich weiß, das alte analoge Geräte und gerade BBDs nicht ganz rauschfrei daherkommen, aber das ist schon etwas fortgeschritten. Hört selbst (Korg MS20 > VRS23...
  3. fraBe

    TEENAGE OP-1 +++ Sounds nachbauen

    Hallo KlangLiebhaber --- Euch erst mal ein erfüllendes Jahr 2022 :-))) Den OP1 nutze ich immer häufiger, gerade im Livebetrieb auf der Strasse (Corona-geschuldet). Jetzt suche ich seit geramer Zeit nach 3 Sounds - finde aber keine schöne/überzeugende Lösung. Vielleicht könnt ihr mir witer...
  4. O

    Roland TR-909 (Hi Hats rauschen - am Master Out und Hi Hat Out

    Hallo zusammen, kennt von euch jemand das Phänomen, wenn ein einziges Instrument der TR-909 (in meinem Fall die Hi Hat) zwar gut und laut hörbar ist, dieses aber mit einem starken Rauschen und Knistern versehen ist, sowohl im Summen als auch im Single Ausgang? Was könnte hier die Ursache sein...
  5. F

    Ensoniq DP/4

    Hi Sequencers folgendes problem plagt mich besitze eine Ensoniq DP/4 (effektgerät) dieser Rauscht arg in diversen foren hab ich schon lesen können dass es bei dem Gerät normal sei (hohes Grundrauschen) und das ist ein viel größeres Problem die Effekte summen bzw brummen. Kurz zum Setup ich habe...
  6. offebaescher

    Machine Drum SPS Mk1

    Moinsen, Meine MD rauscht neuerdings auf dem Main Out und zwar so das mein Mischpult bei normalem Pegel ein Grundrauschen von -7db anzeigt. Über Kopfhörer rauscht sie ebenfalls leicht. Die Einzelouts sind wohl nicht betroffen. Hab schon mal geguugelt aber nichts gefunden was mich wirklich...
  7. F

    Korg EMX Brummen + Rauschen

    habe folgendes Problem und ich weiß auch dass in vielen Foren das Thema auch schon mehrfach durchgekaut worden ist. Doch muss man feststellen das bei den meisten Beiträgen es keine wirklichen Lösungsansätze gibt, es entwickelt sich eher zu einer Diskussion über allmöglichen dinge die Korg...
  8. Astrokraut

    Wandler Defekt?

    Hallo, die Probleme häufen sich bei mir :( Mein Adat AD/DA Wandler schein kaputt. Der rauscht so dermaßen wenn er an ist, dass man unmöglich etwas aufnehmen kann. ich meine wirklich extrem, wie Meeresrauschen. habe mir den dB-Wert nicht angeguckt. Aber halt zu krass bei aller Toleranz. Außerdem...
  9. noir

    Erica Synths Black Hole DSP 2 rauscht wie sau?!

    Ein gewisses Grundrauschen soll bei Effekten die auf diesem Chip basieren ja wohl vorhanden sein. Für mich ist das aber etwas zu viel und deutlich hörbar. Ich habe mal nachgemessen mit folgender Konstellation: - Effekt 15 - Parameter 1-3 ca. 12 Uhr - Full Wet - Input nicht belegt - Output als...
  10. ollo

    Plötzlich digitales Clipping bzw Störung die vorher in der Wave nicht war

    Ich habe grade etwas Musik vom USB Stick gehört. Ein altes eigenes Stück was so schon Jahre auf dem Stick liegt und über einen Reloop RMP Mediaplayer abgespielt wird und ich so schon zich mal gehört habe. Jetzt sind mit am Anfang sehr Laute Störungen aufgefallen, die vorher definitiv nicht da...
Zurück
Oben