Wandler Defekt?

Astrokraut
Astrokraut
Magier, Lvl >30
Hallo, die Probleme häufen sich bei mir :sad:

Mein Adat AD/DA Wandler schein kaputt. Der rauscht so dermaßen wenn er an ist, dass man unmöglich etwas aufnehmen kann. ich meine wirklich extrem, wie Meeresrauschen. habe mir den dB-Wert nicht angeguckt. Aber halt zu krass bei aller Toleranz. Außerdem knackt er ab und zu laut, so dass einem die Ohren wegfliegen.
Ich habe an ihm die 8 Outs meiner Drummachine und die 8 Outs meines Samplers angeschlossen (über die patchbay). Selbst wenn diese geräte aus sind, rauscht der so krass. Demnach kann es ja nicht am Kabelweg liegen, denn wenn die geräte aus sind, könne ja auch keine Störeinflüsse schuld sein, oder? Zumal ich auf der anderen Seite des Raums noch zig andere Geräte habe und deren Summe (die gehen alle über die Patchbay ins Studiointerface und der Rest in einen Rackmixer) rauscht zwar ein wenig, wie es halt bei längeren Wegen und vielen geräten so ist, aber mega weit davon entfernt, was für Rauschexplosionen der Wandler erzeugt.

Kennt einer ähnliche Wandler-Defekte oder probleme mit ADAT und hat eine Idee. Wandler ist von kronauer und Reparatur wird nicht mehr supported. Will sich keiner annehmen das zu prüfen und lohnt angeblich nicht :sad: leider fehlt das geld für Ersatz. Daher wäre ich für Infos und Erfahrungen dankbar.

Die ADAT Kabel laufen ja über Licht und dürften von den 100 kabeln der Ptachbays etc eigentlich nicht gestört werden (Störeinflüsse), oder?
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben