yamaha

  1. Yamaha QY700 1B

    Yamaha QY700 1B

  2. Yamaha QY700 1A

    Yamaha QY700 1A

  3. Mysterious Box...

    Mysterious Box...

  4. hairmetal

    Yamaha will deine Synth-Ideen...

    Yamaha will deine Synth-Ideen (...schon wieder...) https://yamahasynth.ideascale.com/ ...praktisch dasselbe Spiel wie schon im 2014 im September...
  5. paulmueck

    Suche Yamaha SY85 Besitzer/in im weiteren Umfeld von Mainz

    Ich möchte Sounds für den TG 500 konvertieren. Bitte PN Gruß Ralf
  6. hairmetal

    "The DX Zone" - die DX-Programming Audio-Kassette (1984)

    Netzfundstück des Tages "The DX Zone" - die ganze Audio-Kassette von Yamaha zum Thema DX-Programmierung (1984).
  7. swissdoc

    TG33 Vector-Synth aus: SH01A

    MOD: weil interessant gibts hier für den TG33 und Vector Synths einen eigenen Zweig.. von SH01A - 29 <-- __ Etwas OT: Heute kam mein TG33 an. 32 Stimmen, externes Netzteil, Power-Schalter, 6.3 mm Kopfhörer-Anschluss, 2x Stereo Out mit 6.3 mm Klinke, vollvertiges MIDI-Trio, Multimode und FX...
  8. A

    Yamaha TG33

    Einer der meistunterschätzten Synths, IMHO. http://geschnittenbrot.podspot.de/post/microkit_tg33/ Nur Presets, interne Effekte und Live 6 PingPong Delay.
  9. Summa

    Meine ersten Reface DX Sounds

    So ein paar erste Versuche, zum Teil vor der Hütte im Garten entstanden, zum Teil kämpfe ich mit dem CTRLR Editor, der mir manchmal Parameteränderungen verschluckt. Ein paar der Sounds sind klanglich was heftiger geworden, aktuell noch keine Glöckchen/E-Pianos und nicht nur Blümchensounds aber...
  10. Dänoh Studio 3C

    Dänoh Studio 3C

  11. Dänoh Studio 3B

    Dänoh Studio 3B

  12. hairmetal

    [Industrie News] Steinberg übernimmt Mobile-App Hersteller Xewton

    Xewton war bisher die treibende Kraft hinter Music Studio 2.0 für die Android-Plattform. Steinberg hat diesen nun aufgekauft. Ziel wird die Verschmelzung mit dem hauseigenen Cubasis sein. Firmen-Statement von Lars Slowak (team lead & product planning manager) : Wunsch: Wann folgt etwas...
  13. hairmetal

    [Industrie News] Yamaha übernimmt Bass-Amp-Hersteller Ampeg

    https://www.gearnews.de/ampeg-gehoert-jetzt-yamaha/ https://www.yamaha.com/en/news_release/2018/18051101/ Kurzer Blick in meine Kristallkugel: Da wird's wohl bald eine neue Auflage des Line6 Lowdowns geben - mit Ampeg-Preamp, im Ampeg-Look, mit den Effekten von Line6, mit USB-Anschluss...
  14. RetroSound

    CASIO CS-80 oder attack ships on fire...

    Da das CASIOHEIM Video so gut im Netz ankam, dachte ich mir, ich legen noch ein paar Scheine drauf... ;) Was solls. Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=_WDSUrLFQ3E
  15. Summa

    Oldschool DX-Sounds für Reface DX.

    Wurde auf Facebook von Yamaha geposted: https://yamahasynth.com/blog/synthbits-the-reface-dx-legacy-project Hier der direkte Link zu den Sounds. http://refacedx.martintarenskeen.nl/
  16. Cs6x

    Cs6x

    Yamaha CS6x
  17. marcelfrehse

    Yamaha MCD64 Speicherkarte

    Moin! Kurze Frage: weiß jemand, wieviele Sounds ungefähr auf diese Karte (für Yamaha SY-Serie) passen? Nur so ungefähr? Hat jemand einen Yamaha der SY-Serie und kann mir das so grob sagen? Es gibt ja eine 32k und die 64k Karte. Abhängig natürlich davon, was man alles in seine Voice legt, und...
  18. Tax-5

    Leaving

    Schon etwas älteres Stück aber mit frischem Mix: Tax-5 - Leaving (aus dem kommenden Album: Acid for the Masses) Vorerst nur digital Download. Später evtl. auch auf CD. Stil? Keine Ahnung. Downbeat, Ambient, Melancholic?
  19. RetroSound

    YAMAHA DX7 II mit E! board demo

    Der gute alte DX7 II mit E! expansion und mal mit ganz anderen Sounds Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=S_go_cBJsZc Und noch etwas älterer Track Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=z9KReAQy5V0
  20. Yamaha_P80_shortened_53-keys

    Yamaha_P80_shortened_53-keys

  21. Yamaha_QY_collection

    Yamaha_QY_collection

  22. S

    Yamaha - eure Erfahrungen (das dreiachsige Logo d. Bösen...)

    gibt es hier jemand der ohne zu lügen und ohne rot zu werden behaupten kann mit daß er/sie schon mal mit einem YAMAHA Produkt zurecht kam? Jedesmal schwöre ich NIE MEHR Yamaha. Und dann nach drei, vier Jahren vergisst man das, nur um wieder drauf reinzufallen...
  23. R

    Yamaha Montage 8OP FM/AWM Synth (2015), Montage M6/7/8X (2023)

    Hallo zusammen, Nach der Vorstellung der Yamaha Reface Reihe war mancherorts davon die Rede, dass da "noch was Großes" hinterher käme. Jetzt ist Weihnachten vorbei, aber immer noch ist es still um Yamaha. Was ist los? Grüße, Rallef
  24. S

    Yamaha Reface

    Was haltet Ihr denn davon?... wird es was analoges?.... hoffentlich!!!... ich liebe meinen alten Yamaha CS5!!! http://www.sonicstate.com/news/2015/06/ ... ed-reface/ :phat:
  25. Moogulator

    Sammlung John Chowning (FM Ich bin dein Vater), DX7, Frequenzmodulation, Artikel, Videos, Vorträge

    http://priceonomics.com/the-father-of-t ... nthesizer/ viel Spaß! weil zzt recht viele FM Thremen da sind nochmal "push" und aktueller Blogeintrag mit den Links der laufenden Sachen zum Thema FM Das ist zum Lesen, es gibt aber auch was zum gucken. _ Hier gibt es noch etwas old-schooliges zu...
  26. S

    Der ultimative Yamaha EX-5 - Thread

    Die Überschrift ist gemessen an Status und Alter dieses direkten Motif -Vorgängers bewusst aufgepumpt, denn es gibt über diese oft unterschätzte Geräte-Serie generell nur marginale Themenbeiträge im deutschsprachigem Forum. Bisweilen können sich Interessierte auf http://www.ex5tech.com...
  27. Michael Burman

    [NAMM 2014] YAMAHA MOXF-R

    Während die Tastaturversionen MOXF6 und MOXF8 mit 1024 MB Flash-ROM-Sample-Speicher nachgerüstet werden können, passen in die Rack-Version nun bis zu 2 GB rein:
  28. lfo-one

    Yamaha MOX6

    Hallo zusammen! Wäre schön wenn sich der ein oder andere Moxbesitzer hier einfindet. Probleme, Lösungen und Anregungen im Umgamg mit dem Mox6/8 bitte hier. Bitte keine Workstationschlacht ala welcher von den grossen 3 denn wohl besser ist. Hoffe es wird Informativ und hilft weiter im Umgang...
  29. HPL

    Yamaha Tenori-On - Sequencer und Rompler/Sampler

    Kennt das schon jemand? Schaut freakig aus. Mal was neues. Kennt das schon jemand? Schaut freakig aus. Mal was neues. Aber obs midi kann? der sound auf der page haut mich jedenfalls nicht um. dürfte sich auch eher um ne design studie handeln. aber die idee find ich nett. lokk at...
Zurück
Oben