gresade - Rytm LXR A4 FX

C0r€

|||||


Der Track ist als 2-spur Mitschnitt von den genannten Synths + einigen FX entstanden. Aufgenommen habe ich in Reaper.
 
Eine tiefe Bassline ist doch drin, schon zu Beginn?
Die BD zusammen mit dieser tiefen Bassline macht es untenrum schon recht voll, daher hatte ich da nichts zusätzlich reingesetzt. Könnte vielleicht etwas mehr Variation (z.B. Filterfahrt oder Transpose) vertragen. Ist ja alles Live gemacht und recorded, das lässt sich jetzt leider nicht so leicht ändern.
 
Echt, bei mir klingt die Bassline ziemlich tief. Evtl zu leise? Aber an nem lowcut liegts glaub ich kaum. Mir wäre eher die Kick ein wenig zu clicky, da hör ich hauptsächlich den Attack, wenig Bauch.
Die Bassline find ich groovig. Wie gesagt evtl ein wenig zu sehr im Hintergrund.
Ansonsten entspannte Nummer, atmosphärisch 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Stück mit einem sehr angenehmen Flow 👍
Aber ich denke, ich weiß, was olutian meint. Der Bass ist zwar da, aber hält sich dezent im Hintergrund. Für meinen Teil kann ich aber jetzt gar nicht sagen, ob das hier ein Nachteil ist. Für mich klingt das stimmig.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben