Leider nicht so kompressor-lästig wie ich mir das gewünscht habe. Wird aber mit Sicherheit ein fabelhaftes Produkt sein!
 
Hört sich ganz cool an. Der sound von den Beispielen erinnert mich ein bißchen an meinen Analog Heat. Aber sind ja auch ähnliche Produkte. Frag mich wie sich das dezent auf der Summe anhört. Mal abwarten...
 
Sound gefällt mir .. aber ja irgendwie nicht unähnlich zu dem was ich schon habe ... ich glaube mich reizt doch eher son Elysia Karackter
 
hallo
habe gerade dieses BOUM Gerät endeckt..gefällt mir ganz gut soweit
ist es mit dem Analog Heat vergleichbar oder spezieller?
 
Heat hat mehr features so wie bswp. envelope follower, LFO und ein ausgeklügertes Filter.
Ich finde den BOUM trotzdem überlegen vom Klang her. Ja der Analog Heat hat mehr Features aber einen Kompressor hat er nicht.
Das hat der BOUM wiederum und der klingt fantastisch. Finde die Verzerrung beim BOUM klingt insgesamt etwas hochwertiger.
 
Heat hat mehr features so wie bswp. envelope follower, LFO und ein ausgeklügertes Filter.
Ich finde den BOUM trotzdem überlegen vom Klang her. Ja der Analog Heat hat mehr Features aber einen Kompressor hat er nicht.
Das hat der BOUM wiederum und der klingt fantastisch. Finde die Verzerrung beim BOUM klingt insgesamt etwas hochwertiger.
wobei man mit dem Heat leicht einen Compressor mit SidechainFilter basteln kann.
Denke den Heat kann man eher als Filter-Distortion-FX bezeichnen , während der Boum eher ein Soundveredler ist.
 
Ich brauche irgendwas das mir die summe verdichtet.. kann das nur ein kompressor oder gibts da noch irgendwelche anderweitigen geheimtips? Pedals etc..?

Habe such das Analog arive hier, aber werde es verkaufen denke ich ..

Musik ist basslastiger perkussiver techno..
 
Ich brauche irgendwas das mir die summe verdichtet.. kann das nur ein kompressor oder gibts da noch irgendwelche anderweitigen geheimtips? Pedals etc..? Musik ist basslasticer perkussiver techno..

ein Compressor ist genau was du brauchst ... fragt sich nur welcher.
Geheimtips sind die die ich benutze:
Overstayer STEREO VOLTAGE CONTROL MODEL 3722 - sehr gut zum gluen , verdichten, sättigen

einer meiner ersten Testläufe - find ich heut nicht mehr optimal, musste mich erstmal einarbeiten

https://youtu.be/EExvNICWq7w




Focusrite Compounder - besonders gut für extra punch und kick

FMR RNC 1773 - eher dezentes glueing , kann leicht übersteuern - also nicht für die Summe, für den Drumbuss aber nicht schlecht - sehr runder Klang
 
Ich brauche irgendwas das mir die summe verdichtet.. kann das nur ein kompressor oder gibts da noch irgendwelche anderweitigen geheimtips? Pedals etc..?

Habe such das Analog arive hier, aber werde es verkaufen denke ich ..

Musik ist basslastiger perkussiver techno..

Dann könnte der Boum schon passen, denke ich.


...oder was schönes mit Röhre, IGS Audio Tubecore, oder Thermionic Culture Phoenix zb :cool:.....
 
Normalen kompressor habe ich ja schon von klark teknik aber der erzeugt glaube nicht die gleiche wirkung wie das was ich vom Boum gehört habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's dir darum geht die Summe zu verdichten bist du mit dem BOUM viel besser aufgehoben.
sehr gut klingender VCA Kompressor und dann noch ganz bisschen Drive reindrehen.. klingt fast wie Tape. Wunderschön.
 
Wenn du etwas mehr Geld hast bist du natürlich mit dem Overstayer STEREO VOLTAGE CONTROL auch sehr gut beraten, wie Verstärker schon angemerkt hatte. Hätte ich mir auch gern geholt aber ich spiele tatsächlich viel live und brauchte was kleines für Unterwegs. Deshalb der BOUM.
Bei Gearslutz steht grad ein Overstayer STEREO VOLTAGE CONTROL zum verkauf für 1350€ .. bei dem Preis kannste eigentlich nichts falsch machen
 
ist das bei euch auch so das der level regler schon auf dem ersten drittel fast die gesamte lautstärke wegnimmt und dann ab knapp über der hälfte ist das signal schon fast weg?
oder ist mein poti kaputt?

das gerät ist neu und ich habe es erst letzte woche gekauft.
@HansLanda
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab ein kleines Firmware Update für die BOUM.

1715468862573.png

BOUM REVISION 1.3 (January 2024)

1. NEW FEATURE :
You can dim the brightness of the 8 switches.
Press RELEASE switch while powering BOUM on.
The DATA pot now controls the brightness in 4 steps.
When you are ok with the brightness, swicth BOUM off and on.
This setting is kept in memory.
The brightness dim function is not applied on the submenus (Display mode, Local mode,
…), the Preset save mode and the MIDI menu.

2. IMPROVEMENT :
On previous revisions the first displayed preset number after startup was always 1.1,
regardless of the last preset loaded or saved before BOUM was turned off.
The number of the last preset loaded or saved before BOUM was turned off is displayed
when you press PRESET after a power up.
This is useful if you want to know which preset was used before BOUM was turned off


Das in den Upgrade-Instructions beschriebene Vorgehen unter Windows mit Midi-Ox, hat bei mir mit Windows 10 nicht funktioniert. Mein Gerät wurde nicht geupdated. Ich hatte noch die Firmware 1.1 drauf. Ein Upgrade mit SendSX Bome funktionierte dann aber problemlos.
 
Seit ca. 3 Monaten habe ich einen Oto Boum und benutze ihn hauptsächlich auf der Summe. Ich drehe etwas Kompression rein, meistens 0 bis wenig Saturation und das mixe ich zu ca. 40% wet dazu. Klingt sehr gut für mein Zeug. War lange skeptisch ob ich den Boum brauche, weil ich schon einen GSSL für die Summe habe, aber ich will den Boum eigentlich nicht mehr hergeben. Ist nicht unbedingt besser, sondern einfach ein bißchen anders.

Und um z.B. Drums richtig heavy zu verzerren und mit dem Gate knackig zu machen, ist er auch echt gut zu verwenden. Nicht billig, aber schon sehr geil das Gerät. Wird jedoch nicht jedem gefallen. Ist halt im Endeffekt eine spezielle Art von Kompression und filterbare Verzerrung mit Dry/Wet-Regler.
 


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