Deine Maschinen / Studio

Etwas umräumen war nötig.
Tisch steht nun quer zum Fenster, was nötig ist, da ich sonst in meiner Wahrnehmung der Tageshelligkeit getrübt bin und so mit einem Kopfschwenk nach draußen gucken kann. Zudem passt es auch zur Ausrichtung des Surround-Systems. Jenes wurde nun der Center-LS an die Wand gehangen (aus Platzgründen). Im Sitzten ist jetzt ein perfektes Stereobild vorhanden. Zudem wirkt der ohnehin nicht allzugroße Raum durch die Umstellung größer.
1000006880.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man werbetechnisch normale Leichtbauprofile mit einer Namensschöpfung hyphen kann.
"Hyphen" ist Englisch für Bindestrich. ;-)

Hast du das mit „Magic Connecters” (Schrauben) zusammengebaut? ;-)
Bis ich bei einem guten Bekannten eine mit makerbeams gebaute Kameraführung gesehen habe, wußte ich nichts von der Existenz eines solchen Systems. Gewiß, ich hätte mir das alles selbst am freien Markt zusammensuchen können, selbst die kleinen Schrauben, deren speziell geformte Köpfe perfekt in die Profilschienen passen. Allein: Das hätte mich so viel Zeit gekostet, dass ich gerne für die Sortimentsbildung durch makerbeams bezahle.
 
Die Profilsysteme gibt es seit über 50 Jahren…Makerbeams hört sich halt an, als ob einer gerade das Rad hier neu erfunden hätte :)
Ich habe das als Bezugnahme auf die "Makerspaces" gelesen – so sind die Assoziationen verschieden.

Danke, aber wenn ich das richtig sehe, hat deren kleinstes Profil die Maße 20 x 20 mm – ist mir viel zu groß, mir reichen 10 x 10 mm bei Makerbeams.
 
Bin ich auch, definitiv... wie gesagt, ich habe bestimmt 25 Jahre lang gesucht.

Dass Du wenigstens eins hattest und sehr begeistert warst, wusste ich. Aber der Satz klingt so endgültig - hast Du denn jetzt gar keins mehr? :xenoops:

Doch, eines habe ich noch -- das hat mir Michael Krzizek vor einigen Jahren komplett neu aufgebaut, da die Elkos durch die Bank platt waren.

Ich mußte mich vor gut 20 Jahren notgedrungen von einem der beiden trennen, was schwer war, da dank der handgebauten Natur der Instrumente der klangliche Unterschied schon enorm war. Ich habe mich dann für das kosmetisch schönere entschieden, bei dem der Phaser leider etwas weniger Zug hat.

Das andere ging dann an einen Besitzer über, der leider nicht wirklich viel Wertschätzung für das Instrument hatte und es verkommen ließ. Das Letzte, was ich hörte, war, daß es irgendwann Selbstmord begangen hat. Was daraus geworden ist? Keine Ahnung.

Kannst ja mal Deines aufschrauben und schauen, ob Du irgendwo meine Signatur drin findest.

Stephen
 
Der Vorbesitzer hatte das PE-2000 aus Italien - ich vermute, es ist ein anderes. Es ist auch nicht verkommen oder ungepflegt. Der Koffer hat äußerlich schon bessere Zeiten erlebt, aber das PE-2000 selbst sieht bis auf einen kleinen Kratzer prima aus. Ich schaue trotzdem demnächst mal rein, auch wegen der Kondensatoren...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben