Deine Maschinen / Studio

so ähnlich sah es bei mir bis vor kurzem auch noch aus - aber dann ging mir der Platz aus ... :dunno:
Also: Radius größer machen!
wow! Ich weiß grade nicht ob ich lachen oder weinen soll. Aber nichts für ungut :supi: Für mich hat das was von Messihaftigkeit. Wichtig ist aber daß man trotz allem seinen Spaß hat...und das hat er offensichtlich.
Wird dir hoffentlich nicht anders gehen. :)
 
Wie nutzt Du den? Macht der Spaß hinter nem Synth/Drummie?

Der ist schon länger wieder weg, ich weiß nicht mehr, ob ich den hinter dem Master Mixer Augang hatte oder im Aux Send Weg. Der kann halt diese typischen DJ Effekte ähnlich dem RMX, also interessant für live Sachen. Ich fand den ganz cool, war aber auch sehr klobig und "platzfressend", deswegen habe ich den irgendwann verkauft.
 
  • hilfreich
M.i.a.u.: TGN
ich frage mich wie dieser Herr in seine Station überhaupt reinkommt.
Damit käme ich z.B. nicht klar wenn alles um mich rum herum aufgebaut wäre.


Anscheinend hast du nichtmal die ersten 45 Sekunden des Videos geguckt, da sieht man nämlich wie er da reinkommt... ;-)
 
Ich krieg schon Krise wenn ich auf mehr als zwei Seiten zugebaut bin...
... hat aber den Vorteil, dass man sich nur zu drehen braucht, um alles zu erreichen. Im neuen Setup muss ich mit dem Stuhl 4m zurücklegen, um vom P12 zum Polybrute zu kommen - mal sehen, ob ich mich dran gewöhne ...
 
So, heute hab ich mein „Studio“ fertig gebracht.
Der Table ist n Servierwagen vom Ikea, wo ich oben nen kleinen Aufbau gemacht habe. Somit kann ich ganz flexibel in unserer Wohnung herum flitzen, dank der Rollen.
Hardwareseitig hab ich eigentlich alles, was ich brauche ….
- Syntakt als Alleskönner
- Die DB-01 mit dem überdimensionierten Analog Heat dahinter als „Brachial-Sound-Maschinerie“
- Den Oto Boum als Glue auf der Summe
- Denon Rackrecorder für Momentaufnahmen und zusätzlichen Amp.

Das einzige was ich in Zukunft noch anschaffen will, ist noch n SSL Fusion um die Summe etwas mehr feintunen zu können. Das eilt aber nicht.

IMG_8667.jpeg
 
Nix gegen deine Lautsprecher, aber die sind viel zu groß für den geringen Abstand, optimal ist das nicht. Da würde ich kleinere Lautsprecher vorziehen.

Übrigens plane ich auch was mit Rollen. Aber dann eher was in Richtung kleiner Schreibtisch. Da hat Ikea ein paar nette Modelle im Programm. Einige davon haben auch einen integrierten Kabelschacht, das finde ich ziemlich praktisch.
 
Ein cooles Setup! Ich hätte gerne eine Kostprobe!? ;-)
Kommt noch - ich muss aber erst n paar Sets für die DB-01 vorbereiten. Die ist ja relativ neu und ich bin da noch in der Experimentierphase :)
Nix gegen deine Lautsprecher, aber die sind viel zu groß für den geringen Abstand, optimal ist das nicht. Da würde ich kleinere Lautsprecher vorziehen.

Übrigens plane ich auch was mit Rollen. Aber dann eher was in Richtung kleiner Schreibtisch. Da hat Ikea ein paar nette Modelle im Programm. Einige davon haben auch einen integrierten Kabelschacht, das finde ich ziemlich praktisch.
Ja die Adams sind da etwas tooo Big. Für meine Zwecke reichen sie vorerst - kleiner wäre mir jedoch deffinitiv lieber.

Die Schreibtische habe ich mir auch angesehen - für meine Zwecke waren die jedoch etwas zu groß. Bin dann zufällig über diesen Servierwagen gestolpert und war sofort verliebt :) P
 
Der Table ist n Servierwagen vom Ikea, wo ich oben nen kleinen Aufbau gemacht habe. Somit kann ich ganz flexibel in unserer Wohnung herum flitzen, dank der Rollen.

Das wäre auch eine super Alternative für mein Gartenstudio. Schade nur, dass man den Servierwagen nicht zusammenklappen und verschwinden lassen kann. Mal schauen, es sollte ja möglich sein, Rollen an meinen Tisch zu montieren.
 
Es ist das Teil übrigens, falls es wayne interessiert. (Servierwagen „Bror“)
Die obere Platte hab ich einfach auf die mittlere drauf gelegt. Das ist auch die Perfekte Höhe für n Sitz-Setup. Vorne die Schienen hab ich dann abgeschnitten. Die hinteren Schienen hab ich gelassen um den Aufbau zu fixieren.
 

Anhänge

  • IMG_8668.jpeg
    IMG_8668.jpeg
    338,4 KB · Aufrufe: 98
Kommt nicht vom zölligen Zoll, sondern der Ähnlichkeit zu einer Zollschranke 👊
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben