Dreadbox Artemis

Weiter vorn habe ich berichtet dass mein Artemis als defekt (Filterkontrolle, Resonanz) zurück ging (MusicStore).
Im Rücksendeformular habe ich die Fehler angegeben, aber auch dass ich das Geld zurück möchte (weil nur 4 Tage bei mir gewesen).
Sie haben mir ungebeten ein Ersatzmodell geschickt. (Stöhn)
Nach erstem Aufreger habe ich den heute ausgepackt und kurz getestet. Ergebnis: Er ist auch defekt, aber anders als der Erste.
Test:
Netzteil verwendet. Sound Nr A18 anwählen, Reverb auf "Huge" umstellen.
Ohne ihn anzufassen hört man wechselnd "knacksende und rumpelnde" Geräusche. Nur über Kopfhörer abgehört, nichts sonst angeschlossen.
Weiter scheint er Probleme mit den Envelopes zu haben. Wiederholt einen Akkord halten und loslassen: Manchmal klingt er sauber aus, manchmal bleiben einzelne Noten länger hängen, manchmal schliesst der Filter nicht gegen Ende, manchmal bricht das Release unvermittelt ab. Sehr merkwürdig. Der ist definitiv nicht in Ordnung. Wie beim Modell was ich vorher hatte scheint es da ein Problem bei der digitalen Kontrolle der analogen Elemente zu geben. Habe ihn wieder eingepackt.
Morgen geht er zurück.
Das ist alles recht schade, weil ich finde eigentlich klingt er ziemlich gut. Sound A18 ist so ein Beispiel dafür wie Sägez(s)ahnig er ´rüber kommen kann.
Ich würde ihn gerne mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dem Verkäufer die Hölle heiß machen, dass ich das Geld zurückhaben möchte.
 


Neueste Beiträge


Zurück
Oben