10. bis 16.11.08 Messiaen Festival in PB und DT

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von Rastkovic, 8. November 2008.

  1. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

  2. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Habe heute "Messiaensche Modi im Jazz" besucht. Im Grunde war es ein kleines dafür aber sehr gutes Jazz Konzert mit nen Sextett. Es drehte sich hauptsächlich um den 2. Modi und wie dieser im Jazz (als verminderte Skala) zu Improvisationszwecke genutzt wurde. Auf die Modis 4-7 wurde leider garnicht eingegangen.

    Am Montag konnte ich im Paderborner Dom den Orgelzyklus "Les corps glorieux" hören. War auf jedenfall interessant die teils sehr dissonanten Klangcluster live zu erleben. Morgen und am Freitag gibts jeweils ein Kammerkonzert in der HfM Detmold. Bin gespannt... :)
     
  3. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Tag 4 und 5 sind vorüber. Am Donnerstag konnte ich u.a. "Thème et variations" für Klavier und Violine + "Catalogue d'oiseaux" für Klavier hören. Letzteres hat mir bis jetzt am besten gefallen, wurde auch bravourös vorgetragen.

    Gestern am Freitag wurde das "Quatuor pour la fin du temps" (Quartett für das Ende der Zeit) aufgeführt. Auch gut, jedoch fand ich die Solopassagen ein wenig anstrengend. Die reinen Klavierstücke haben mir da mehr zugesagt.

    Heute werd ich wohl "Des canyons aux étoiles" evtl. als Abschluss beiwohnen. Hoffe das es einigermassen hörbar ist... :)
     

Diese Seite empfehlen