**1287 OHM - Wir leisten Widerstand!**

Undergrind schrieb:
hihihi!!!

ich bin zB mit unserem Soundsystem Mitte März in Südspanien. 10kW. vor 2 Jahren war das schonmal mit kleinerem system:

viewtopic.php?t=14923

da kann ich aber kein timetable oder auftrittssicherheit garantieren weil das sehr caotisch wird und auch schon viele leute dabei sin. Aber zocken wird man da können wir müssen ja immerhin 5Tage a 24h sound machen...

also wenn 1287 leute Urlaub machen wollen im märz ;-)



jo,darüber wollt ich noch mit dir reden,du kommst doch am 14.2 nach luxemburg.? ;-)



jo,genau HALLE02 wäre das,evtl karlstorbahnhof.

connex ? kenn ich nicht..
 
So isses. Mein Kit ist auf Moogulator.com. Da ist alles was man braucht.

Ja, da wir systembedingt jetzt so ein Rebellenhaufen sind, gibbet halt auch keinen echten Chef, bei sowas ist immer schwer, dass einer was macht, was nicht so Spaß macht. zB Infos sammeln und auf die Site packen.

Oder besser noch: Eine Ohm-Info machen.
The Sequencer (.de) Resistance. It's not futile! ;

Die Veranstalter brauchen idR so 2-3 Zeiler und ein BILD, bitte nix mit Verzerrung und Logos, ein BILD!! Damit man sich was drunter vorstellen kann, sonst läuft es als "Guest".

Und ja, wir stellen Töne aus. Für eine Zeit. Jeder Gig wird anders sein und vermutlich auch leicht anders besetzt.

Wir können aber auch mit deutschen Worten arbeiten. Provinz regiert. Wir sind german schweins und können das schon so machen. Diese Widerstände sind zwecklos sind ja schon in Ohm angegeben, ein deutscher Forscher. Übrigens wird ein Forscher zum Frosch wenn man r und o vertauscht.

Einbringen ist gut, dann wird das Ergebnis sicher bisschen Chaos, da die Iedeologien total crashen und sich vermutlich auch widersprechen.
 
intercorni schrieb:
Gearpics sind für Veranstalter eher ungeeignet.[/quote



jo,kurze info presse kit,1-3 gute fotos,evtl sounddemo bzw link. fertig.

und nich so ein überbretzeltes ding,
ich schön den ball flach halten.
obwohl jeder für seinen inhalt selbst verantwortlich ist.

falls sowas website mässig aufgestellt wird,sollte man sich überlegen ob die infotexte der einzelnen artists nicht nochmals von einem einzelnen lektor(!) überarbeitet werden,nicht zenziert oder umgeschrieben ,vom inhalt.

sonst sieht das zusammengewürfelt aus...



nur so als anregung.
 
Jede kann und soll seine Identität einschließlich pers. Ideologie auch behalten können. Nur fände ich es besser (und die Veranstalter werden es uns danken), wenn es nach einem schlüssigen Konzept aussieht.
Wie wäre es in der Art "new electronic scene"?
 
Dem stimme ich zu, nur wer macht das? Infos machen und schreiben, konnte ich nie und mag ich auch nicht.

Also, wenn da einer Bock hat und es zusammenhängend ist. Wir wissen garnicht was wir wirklich wollen? Naja, doch wir haben ja den Aufhänger siehe Urthread und so, aber das ist für Veranstalter halbinteressant.

Daher: Kurz erklären was wir sind, was wir machen und wie das klingt.
Dann nen griffigen Namen und am besten ist es eine Bewegung, ist ja immer toll wenn was ne Bewegung ist ;-)
 
dem veranstalter 12 infos von künstlern zu präsentieren von denen dann 6 nicht können wegen dem termin?
besser wäre es doch wenn das ganze als kollektiv präsentiert wird.
dann ist auch keiner sauer wenn ein bestimmter künstler zum termin nicht kann.
ausserdem wühlt sich der veranstalter doch nicht durch 12 infos und presskits wegen einer veranstaltung.
 
mach mers halt deutsch...

Veranstaltungstyp: "Schallausstellung"

warum nicht... :twisted:
 
mikesonic schrieb:
ausserdem wühlt sich der veranstalter doch nicht durch 12 infos und presskits wegen einer veranstaltung.
Natürlich nicht. Daher müsste es für die Veranstaltung schon einen einzigen Pressetext geben und wenn man näheres zu den Künstlern erfahren möchte, geht man halt auf deren Website.
 
intercorni schrieb:
Wie wäre es in der Art "new electronic scene"?

Um dem Deutschen erneut rechnung zu tragen: "Neuer elektronischer Widerstand in 1287 Ohm"

Vieleicht stellen wir uns so als Gruppe vor. Auf der Website bekommt man dann Infos zu den beteiligten, ansonsten heisst es "die Gruppe veranstaltet"... mit entsprechedem Pressetext und Bildern.
 
Man könnte die Grafik eines Widerstand abbilden, also die Farbbalken. Darunter dann die Legende zu den Farbcodes, wobei jede Farbe dann für einen Act steht. Meine Idee für ein Erscheinungsbild.
 
intercorni schrieb:
Man könnte die Grafik eines Widerstand abbilden, also die Farbbalken. Darunter dann die Legende zu den Farbcodes, wobei jede Farbe dann für einen Act steht. Meine Idee für ein Erscheinungsbild.

dat is so nerdig das ich es gut finde. :D
 
So isses, Widerstand und irgendwie Verbindung zu "Resistance" ist schon ok als Bild.

Ja, das Projekt stellt sich vor und nennt sein Begehr. Die Projektinfos sollten aber auch in der Tasche sein PRO AUFTRITT, damit man weiss, was und wer DA spielt. Das gehört schon dazu.

Widerstand mit 12 Farben ;-) Auch cool. Aber find ich gut so.
Nur eins: Sollte nicht so aussehen wie EIN GENRE, also nicht EM, nicht EBM, nicht Minimal typisch, eher sowas freies und was ich gelernt hab: Auf "Electro" fahren die meisten nicht ab als Begriff, aber als Musik schon mehr.

Sprich: Erwähnen wir doch einfach, was wir wollen und was wir sind als Gruppe und das es irre Spaß macht und vielleicht auch nen komischer Haufen. Community - Bühne - Tod.

Die BEgriffe "Progressiv" ,"Scene" und "EM / Electronic" sind ein bisschen Anti oft dabei. So hab ich jedenfalls herausgefunden. Lasst uns erklären, wie geil das ist, da zu sein und was erleben zu können.
Und zwar auch ganz kaputtes Zeug, damit nicht NUR die Tanzmaschinen kommen. Aber irgendwann dann auch einfach machen, will kein Bremser werden, nur das als Gedankengang: Positiv aufbereitet.

Wenn einer mehr Ahnung hat, überlasse ich pers. das gern dem. Mookie sagt er ist bekannter Veranstalter. Wäre es nicht schlau, wenn wir da Meinungen reinholen? Dazu noch was: Wir sollten schon ein eigenes Gesicht haben als Gruppe und als Leute, die da drin sind. Da das Forum bisher die Hülle ist, können wir vieleicht irgendein Cyber Web2.0 Blah drumrum bauen, sowas finden manche Medien cool. Dann noch die Micro-Macrowelt mit Beats und Sounds verkoppeln und so, dann haben wir sogar Philosophie mit drin.

Glaub aber, dass das einer oder klar ansprechbare machen müssten oder die besten Sachen gesammelt und reingebracht.

Also: verstehen, was abgeht, dennoch Gesicht. Und das vermutliche Chaos akzeptieren, denn es wird ein bisschen eins.

Wer wo spielt muss klar sein, VORHER. Wer dann nicht kommt, ist fiese. Das muss schon dann wieder ordentlich sein oder schickt man einfach eine Truppe und die machen das dann schon ;-)

Also. Ein Presskit aber zu den Acts braucht man so ein paar Schnelllinks für Schnelleindrücke, heute sind ja Myspacelinks und sowas üblich.
Natürlich ist das dann auf der Site der Leute, sonst verkaspert man sich da.


1x Langtext,
1x Kurzer Absatz
1x 1-2 Zeiler
Und Überschrift: 1278dingens Ohm - Sonische Schallmauer Zwo
Und bisschen "Ideologie"

Das müsst reichen. Oder?
Kein Gruppenfoto mit Dame, aber Links zu allen mitmachenden und wenns nötig ist die, die öfter kommen beleuchten oder die, die "ziehen".
 
So könnte ich es mir vorstellen, um mal einen Entwurf zu zeigen:

1287ohm.jpg
 
der entwurf gefällt mir sehr gut.

was ich nicht so dolle finde,.. die neue electronic szene.

mir fällt jetzt aber auf anhieb auch keine alternative ein.


elektronic szenen...
gibt es ja tausende. man sollte da etwas mehr zu sagen haben,
ohne abgehoben oder elitär zu klingen.

denke,da ist noch etwas brainstorm-bedarf ;-)
 
Bild gut, aber Electronic und Scene wie oben angesprochen. Löst nix aus in Zusammenhang mit "cool" oder "will ich hin". Daher: Einfach weglassen. Dann ists doch auch ok.
 
Man könnte übrigens noch einen zweiten Streifen hinzumachen und als zusätzlichen Farbcode hinter jeden Künstler setzen, um so z.B. das Genre, also Electro, Drum´n´Bass, usw zu betiteln.
 
intercorni schrieb:
Man könnte übrigens noch einen zweiten Streifen hinzumachen und als zusätzlichen Farbcode hinter jeden Künstler setzen, um so z.B. das Genre, also Electro, Drum´n´Bass, usw zu betiteln.

welche farbe hat dann mein stil? mein stil heisst glitchcore. :floet:
 
also mit genre,da wirds bei mir schwierig das auf den punkt zu bringen.

denke,wenn man den entsprechenden artist anklickt,wird man genug erfahren über jeweiliges künstlerischens schaffen,genre, usw.

schön wäre ein kleiner infotext der halt die philosophie und die idee die dahintersteckt zu erörternwarum sich da elektroniker/hybridmusiker zusammenschliessen.

und aufpassen das es keine hochglanzpräsentation wird,ohne tiefgang.
und wie ich schon erwähnt hab,es darf nicht zusammen gewürfelt aussehen!!

ok,es sind musiker/frickler die rein hard/software mässig arbeiten,bzw hybrid, also auch naturinststrumente sag ich mal.... keine DJs.
das kann man auch thematisieren.
in heutiger zeit ,mp3,laptop djs. musik als konsumware.
guute launeee..

hab da bestimmte vorstellungen die ich gerne mit einbringen würde,leider bin ich rhetorisch nicht wirklich fit um da was niederzuschreiben, als präsentation..

es geht darum,wenn potenzielle veranstalter das lesen,muss das einfach überzeugen.plausibel sein.real eben.

so nach dem motto : "interessant,das hat was!!" ;-)
 
wirkt etwas überladen, wenn da dann noch nen kleiner text evtl. eingefügt wird.

aber mal als anregung:

einfach nur die genres anzeigen..
und wenn man die anklickt erscheint die artistliste.

natürlich kann ein artist in mehreren genres sich zugehörig fühlen.
wobei das die übersicht etwas stört,

"hm,da isser ja schon wieder,macht techno,und frickelt ,und ebm macht der
auch noch! "


ich find den ersten entwurf ziemlich fresh!!
 
idee!


man könnte mit symbolen arbeiten,vom ersten entwurf ausgehend,
hinter den artist kleine ansprechende symbole platzieren,die für unterschiedliche genres stehen.
anklickbar,wo wiederum das genre erläutert wird.
pflegeleicht weil ergänzbar.

auch stil übergreifend,zb kunst,film symbole usw..
 
Psychotronic schrieb:
dat is so nerdig das ich es gut finde. :D

<
nerd2.gif
>
Einen 1287 Ohm Widerstand gibt es nicht - der Farbcode kann nur 3 signifikante Stellen kodieren. Und der nächste Normwert wäre sowieso 1300 Ohm.
Wenn man die Stellen kodiert, hätten sie die Farben braun-rot-grau-violett und schwarz (für den Multiplikator 10E0). Als folgenden Toleranzring sollte man dann natürlich schwarz nehmen (=0=keine Toleranz, gibt es natürlich nicht, real: braun(1%), rot(2%) gold(5%) oder silber(10%)).
Im Farbcode gibt es übrigens die Farben schwarz(0), braun(1), rot (2), orange(3), gelb(4), grün(5), blau(6), violett(7), grau(8 ), weiß(9). Und nein, ich muss das nicht nachgucken. Aber vermutlich bin ich der einzige, den es stört, wenn die Grafiker sich da sonstwas ausdenken - so gibt es nur drei(unüblich), meist 4 oder 5 und selten 6 Ringe.
</
nerd2.gif
>
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben