**1287 OHM - Wir leisten Widerstand!**

ich hatte gestern nen gig und da hats gepasst. Echt spass gehabt, 1h durchgehend 50 Leute haben zugehört obwohls ne Gallerie war, hell erleuchtet und so garnicht clubmäßig ich will jetzt hier keineswegs angeben, nur nochmal sagen, dass die Leute genau so was wolle wie wir hier vorhaben. Das Feedback war teilweise bezeichnend..

wollte nur nochmal sagen, dass wir hier unbedingt weitermachen müssen. mir persönlich ist es jetzt nicht soo wichtig, dass da superschnell konzerte rausspringen, sondern die sache soll wachsen. wenn wir eben etwas länger für das design brauchen, dann ist es eben so. Jeder hat ja sowieso auch sein eigenes Ding. Und wenn meinetwegen im Herbst 4-5 richtig coole 1287festivals steigen find ich das nicht zu spät. ich bin zB im ersten halbjahr 2009 2-3 Monate unterwegs 2 monate in Irland arbeiten und 1 Monat Spanien feiern :). Da die existenz der gruppe auf vielen Schultern verteilt ist ist sowas aber garkein problem..

Wir werden zwar mit der Sache nicht die Riesenmasse ansprechen, aber die die sich angesprochen fühlen sind teilweise tief beeindruckt auch wenns weniger sind.

und wenn ich mir die musik der 1287 leute anhöre dann fault es mir die fresse weg so geil ist das :)
 
Einen Russenstern im Logo möchte ich nicht haben, da sollten wir schon Politisch neutral bleiben und uns nicht in eine linke oder rechte Ecke drängen lassen bzw. den Anschein.
 
Kurz: Ich hab nicht viele Anforderungen. Ich hätts gern lieber "modern" als Retro, gern auch abstrakt - elektronisch - wenig Kram, aber gut gemacht, kann auch ein Gegenstand vorkommen. Paar Störungen, aber sollte schon ins Jahr 2009 passen. Das bezieht Farben, Formen und so mit ein. Sollte schon die Leute ansprechen. Find ich im 2fel wichtiger als mein pers. Stil.

Und: Wer macht, gewinnt. Wer nicht macht, der macht halt nicht.

Sollte viele ansprechen, Individualisten wie Konzertfreaks. Vermutlich nich ganz so "tanz", weil wir ja genau das bringen. Sollte also nicht den Pillenwackel impliziern oder ne Militärdemo oder so. Aber positiv gesagt: Erstmal machen, dann bin ich schon froh. Das mit dem Widerstand ist doch schon niedlich. Vielleicht noch was menschlicheres oder was dazu passt, was wir tun, etws was die Stimmung beschreibt? Sowas?
Damit es nicht rein technisch ist. Man kann es aber auch einfach auf nen Schaltplan packen, meint: Nicht zu sehr verstecken, auch zeigen, dass wir Menschen sind und sowas wie eine Vereinigung. Ne cool. Von heute.

____
Lang:

Ich sage bei Design: Mach einfach etwas neutrales. Wir sind zwar neutral und sicherlich 12 unterschiedlichen politischen Ansichten. Mach einfach was passt zu ein paar Leuten, die komische Musik machen und was die richtigen Leute anzieht.

Ich denke, mir ist lieber jemand macht es und es ist dann gemacht. Sonst muss man nämlich ewig diskutieren wo dies oder das hin soll. Kenne das von alten Communities. DAnach sieht das dann schlimm aus, weil Mit und ohne Blümchen und so halt komisch aussieht ;-)

Wer macht, bestimmt und dann kann man kleine Details oder Inhalte geben. Ich finde die Widerständesache schon gut, können wir doch so nehmen, ich würde sie nur mit so einem Strich untereinander machen und nicht so vertikal, also direkt am Widerstand anbringen und so Zeigestriche dran. So wie bei technischen Zeichnungen. Da kommen dann die Artists dran.

Das ist dann schon genug für nen Flyer. Zieht das Leute? Ich weiss es nicht, ist vielleicht bisschen Nichtssagend.

Ich bin aber auch kein Promogott. Ich kann nicht für 12 Leute entscheiden. Wir machen alle Elektronik und leben das. Wenn das nur nicht zu sehr auf irgendeinen Zug aufspringt, dann klappt das schon.

Erstmal machen, dann motz. Oder brauchst du eine Art Richtung?

Na schön: Gelb und Orange und so braun kommt gut zur Zeit (Trendhurenmodus).

Lasst uns nur vorher checken, WER dabei ist und DANN kommen die NAMENFLYER. Wer also in H dabei ist, wer in N und so..

Ich bin ne Hure, ich bin da, wo man mich lässt. Wenn nicht auch ok.
Du kannst also auch nen Stapel Batterien fotografieren oder ne Spule oder in deinem Hof steht ein rostiges Fahrrad? Oder du hast nen gruseligen INnenhof? Mach, was dir einfällt. Tristesse ist sich nicht unser aller Ding, ich mein damit: Nimm, was vor der Nase ist. Vielleicht nicht zu sehr 80er oder so (das Russenumdrehdings ist wohl, was Intercorni meinte, kommt halt 80er rüber). Mir ist es aber egal, ich mochte das damals. Es ist ziemlich Industrial. Was auch immer.

Wer gut Deisgnen kann, der wird was finden. Ich hätts gern superultrageometrisch mit vielen Linien und Formen. So Illiustrator-Kunst. Das kommt auch, oder sowas kombiniert mit Fotos. Aber nicht zu viel.

Sprich: Ich kann nicht sagen, ich will nicht unbedingt mein Zeug anderen aufstempfeln. Ich kann damit leben, wenn nicht grade "Deutschand halts Maul" drauf steht. Das finde ich nämlich uncool.

Wer nix sagt, sagt ja!
Also: Freie Hand und wer mag, kann noch einen Gegenentwurf machen. Ich überlass das gern begaben jungen Leuten, die sowas konnen.
 
Sorry, daß ich hier bisher noch nicht viel bei getragen habe! Ich fand das Layout von Intercorni sehr gut und würde das gerne als Grundlage aufgreifen. Schlicht und klar und erinnert mich von den Garben an "blue monday".

Ich werde meine Künstlerinfo wohl erst am nächsten Wochenende fertig bringen, denn ich muß gleich bis Donnerstag weg und weiß auch noch nicht, ob ich zwischdrin Netz haben werden.

Ich finde die Idee und das Konzept jedenfalls sehr gut und auch variabel genug von den Mitmachern her, so daß man sich auch in verschiedenen Kontexten präsentieren kann. Ich muß ja nicht immer Techno machen, sondern würde auch gerne mal meine Modularexperimente darbieten. Fazit:Da geht was! ;-)
 
Ist ja schön, mit dem ganzen Logozeugs und so, aber wir sollten erstmal die Prioritäten auf Termin und Location legen.
Einen Flyer kann man erst richtig designen, wenn man weiß was drauf soll. Vielleicht bringt der Veranstaltungsort ja auch noch ein paar Inspirationen. Den ersten Entwurf vom Ohm-Logo, find ich schon mal richtig gut und der Rest wird auch noch, da bin ich ganz sicher. Haben ja genug kreative Köppe hier.
Ich kauf doch auch keine Windeln, bevor ich eine Freundin hab.

So Freunde, ich geh jetzt Salat putzen.

Bussi
Bernie
 
Moogulator schrieb:
Wenn einer mehr Ahnung hat, überlasse ich pers. das gern dem. Mookie sagt er ist bekannter Veranstalter. Wäre es nicht schlau, wenn wir da Meinungen reinholen?

Ein bekannter Veranstalter ist Michael Ammer, ich bin nur in Nürnberg und Umgebung als Veranstalter bekannt (in der elektronischen Szene aber auch nur), daher bekomm ich sehr leicht Termine in den einschlägigen Clubs und hab logischerweise auch Erfahrungen beim Durchführen von Veranstaltungen diverser Größenordnungen, hab allerdings noch nie was mit nur Live Acts gemacht.
Kann aber gerne meine Tipps und Hilfe anbieten (in Hannover aber nicht persönlich, ist mir zu weit)
 
Bernie schrieb:
Ist ja schön, mit dem ganzen Logozeugs und so, aber wir sollten erstmal die Prioritäten auf Termin und Location legen.
Einen Flyer kann man erst richtig designen, wenn man weiß was drauf soll. Vielleicht bringt der Veranstaltungsort ja auch noch ein paar Inspirationen. Den ersten Entwurf vom Ohm-Logo, find ich schon mal richtig gut und der Rest wird auch noch, da bin ich ganz sicher. Haben ja genug kreative Köppe hier.
Ich kauf doch auch keine Windeln, bevor ich eine Freundin hab.

So Freunde, ich geh jetzt Salat putzen.

Bussi
Bernie

find ich andersrum. jedenfalls ist das in berlin so. da kriegste nur locations der angepeilten größenordnung wenn die promotion fertig ist. ich werd auf jeden fall hier was versuchen, aber wenn ich sag: hey da sind 12 musiker, die bestimmt auch alle ganz toll sind krieg ich vielleicht mitleid, aber keine location.

und ich denk halt immernoch dran die mittelgroßen dinger anzufragen und nicht die kleinen wo die bühnen wenn man glück hat 2x2 meter haben.

eins muss klar sein. die interessanten locations warten nicht auf uns. die planen 6 Monate im vorraus. und da geht nur was mit nem stimmigen gesamtkonzept und das auch nur mit glück.
 
Wenn dran gearbeitet wird ist gut. Wenn Nerd seine Info geholt hat, gehts ja weiter. Denke die Zeit nutzen wir. In einem Forum kann das schnell wie verlabern aussehen. Ich freu mich halt nur drüber. Weil es im Forum passiert und das es passiert.

Ich denke, es wird auch, wenn wir das GO haben, ganz schnell.
Ich bin einer von denen, die notfalls fehlendes zusammenkriegen. Flyer oder so..

Nur, wenns Tipps gibt oder so, dann reingeben und was noch geiler ist: Wer was machen will, macht es einfach. Wir warten grade ja ab, was da kommt mit dem Hannover-Termin. Wenns klappt, ist das recht schnell eingetütet. Wir müssen dann nur ne Rückmeldung haben, wer 100% kommt. Da geht nämlich dann nicht mehr, wenn man kneift. Das würde ich erwarten, egal wie locker das hier ist. Profis (und wir )spielen wenn sie dran sind und machen ihr Ding gut. Das werden wir hinkriegen. Die meisten hier kenn ich und freu mich deshalb und so ziemlich alle haben schon gespielt ohne irgendeine Hilfe oder so. Das wird klappen.

Ich geh mal davon aus, dass alle schon mal so nen Gig hatten und wissen, was die Veranstalter etc. wissen wollen und müssen. 2-3 Fotos vom Ort wären gut, ggf. Tische, Steckdosen, Kabels - Aber eigentlich haben wir doch sowas alle dabei..
 
hannover, so es klappt, geht von meiner seite 100% klar... falls nötig mit urlaub..
 
Design

Ich bin ein großer Freund von Konsistenz.
Ich würde zuerst die Homepage mit dem Basisdesign bauen, unter Berücksichtiung der Übertargbarkeit (mit kleinen Anpassungen) auf andere Medien, vorzugsweise Flyer, aber auch Fan-T-shirts und große Banner sind nicht zu verachten.

Dieser Widerstandgedanke (im Sinne von Elektronikbauteil) gefällt mir, mir fehlt aber noch ein knackiger Slogan, der Assoziationen weckt. Was wären denn gewollte Assoziationen neben:
- nicht unbedingt durchhör-/-tanzbar.
- elektronisch aber auch crossover
- evtl. experimentell
- offenenes, tolerantes, interessiertes Publikum
- Viel Spass an der Freud auf seiten Machern und Auditorium
- ...?
 
Ich hatte mal eine Veranstaltung "AbstrakTanzBar?" genannt. ;-)
Stelle den Begriff dafür auch zur Verfügung, könnt aber auch falsch verstanden werden. Aber vorbildlich ist das jetzt nicht. Nur Anregung mal bringen. Ging hier um nicht sooo tanzbaren Sound, aber auch.

Gehörte zu diesem Gig (Bilder):
http://www.lleuchtmittell.de/abstraktanzbar
Flyer dazu, um damit was zu verbinden:
http://moogulator.com/moogulator/?p=23 (Video)

JA, tolerant ist das Publikum, wenn es egal ist, was geht und einfach MUSIK mit "Elektronik" im weiteren Sinne akzeptiert und geliebt und so wird.

Widerstands-Gruppe und Widerstand ist schon gut, wenn man da nen Schaltplan oder sowas halb einbettet, könnt das gehen und das Bildchen von intercorni, so hat man doch schon was.

Widerstand zwecklos ist bisschen einfältig,
vielleicht bisschen kunstvoller sloganisieren? Und positiv forumlieren, nix "GEGEN".. Irgendwas..


"Jeder braucht
W i d e r s t a n d!"

BILD BILD BILD
NAMEN NAMEN



Aktionsgruppe 1278 Ω.
Euro Division.
 
Jeder braucht Widerstand finde ich auch gut, assoziiert es doch etwas Positives. Zum Glück machen wir keinen Punk :)
Eine komplette Info zum Projekt ist extrem wichtig und muss vor allen Gigs und Terminen stehen. Denn wie soll ein Produkt ohne Produktinfo verkauft werden? Geht nicht. Wir alle lieben Hochglanz-Prospekte ;-)
 
weil irgendwann mal "sack zumachen" angesprochen wurde, wäre es nicht schau einen oder zwei slots für lokale acts offen zu lassen.
zumal zu erwarten ist dass nicht jeder der geplanten acts bei allen gigs kann, anderen ist das fahren zu weit, oder sonstwas.
lokale acts hätten auch den vorteil vor ort ordentlich werbung machen zu können und ne fanbase haben die normal auch.
müssten natürlich freunde oder gleichgesinnte sein.
gibt bestimmt sogar hier welche die das alles zu spät mitkriegen oder im moment noch kein liveset am start haben oder so.
 
Einfach einen Pool an Musikern erstellen. Irgendwann werden Leute abspringen, andere werden mitmachen wollen. Klar, dass die Website dann aktuell gepflegt werden muss.
 
hab jetzt echt viel nachgedacht (sachen an Illustrator ausprobiert) und für mich persönlich gibt das Thema Wiederstand graphisch nicht allzuviel her muss ich zugeben. (auch weil das schon ziemlich oft verwendet wurde)

meine einzige Idee dazu ist, dass man eine Schaltung darstellen könnte die mehrere Wiederstände beinhaltet (könnte auch ne Synthieschaltung sein) die dann mit den eizelnen Acts beschriftet sind.

oder steht schon was fest und ich habs nicht mitgekriegt?
 
man könnte ja auch ne coole 3D-Grafik von einer Platine die mit jede Menge Widerständen bestückt ist, an die man dann den Namen der Artists schreibt

DSCF5840.v1.std.jpg


so ganz grob die Richtung - nur halt größerer Aussschnitt und halt Widerstände
 
für 3D bist du doch genau der richtige, schmeiss ma die renderfarm an... :D
 
Psychotronic schrieb:
für 3D bist du doch genau der richtige, schmeiss ma die renderfarm an... :D

wenn ich heut Abend zeit hab, mach ich mal n Layout - vielleicht kann ja jemand n halbwegs sinnvolle Schaltung mit Widerständen posten, damit ich nicht groben Unfug baue und es n Kurzschluß gibt
 
Mal blöde gefragt, ist das nicht egal ob die Schaltung nen Sinn ergibt? :)
Hauptsache sie sieht schick aus.
Ich glaube kaum, dass der obligatorische Flyerleseer ertmal "durchmisst" was da los is...
 
Grauwolf schrieb:
Mal blöde gefragt, ist das nicht egal ob die Schaltung nen Sinn ergibt? :)
Hauptsache sie sieht schick aus.
Ich glaube kaum, dass der obligatorische Flyerleseer ertmal "durchmisst" was da los is...

Form follows Function - es ging nicht wirklich um ne korrekte Schaltung, eher um ne sinnvoll anmutende Platine - sowas ist mit Vorlage einfach besser
 
Hi!
Eine Frage: Ich hab ja die Homepage mit nem Joomla realisiert.
Wer hat denn lust, sich Autor/Adminmässig daran zu beteiligen?
Jeder halbwegs Internetbegabte sollte damit klarkommen.

Ich hab den Weg gewählt, damit ihr nicht irgendwie von mir abhängig seid, was Aktualisierungen oder irgendwelche News bzw. Inhalte angeht. So kann man das etwas dezentralisieren.
Ebenso fand ichs sinnvoll, da man ja Content und Design trennen kann.

Gruss, Wolf
 
Hatte selbst Joomla, kommt damit auch klar. Ich übernehm die Daten dann bei Konzerten. Die Hauptarbeit liegt nicht im Host oder so, sondern im Einpflegen.

Leute/Live: Ich gehe davon aus, dass alle die sich gemeldet haben JEDERZEIT ein Livesetz anbieten und nicht nachher doch nicht wollen. Wenn nicht, sollte man sich nicht melden. Das meint: Die Leute sollten sich als willig und fähig betrachten, was anderes finde ich absurd für Liveacts ;-)

2.) Wir machen Liveacts und das ist der Schwerpunkt, alles andere folgt dem.

3.) Ich finds echt nicht so wichtig, ob Widerstand, Schaltplan und ob der sinnvoll ist. Es muss gut aussehen und gut is. Einfach machen und nicht zu viel reden ist ganz gut dabei.

4) Wie steht's mit Hannover? Ham'wer eine Farbe beim Licht? Ich bevorzuge grün ;-)
 
PRima. Hab selbst sowas mal gemacht, einfach nur paar Schaltsymbole von nem Fernseher der sowas. Halbdurchsichtig und dann den Widerstand davor und das Lineup. Das Lineup muss allerdings unbedingt genau stimmen.

Muss halt jedesmal passen. Eher lieber einen Namen zu wenig als einer, der nicht stimmt. Für allgemein besser ohne Namen, dann trägt man die dann nach oder sowas.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben