**1287 OHM - Wir leisten Widerstand!**

nachdem ihr jetzt timetable, website und anzahl der dreifachsteckdosen mal ne zwischenfarge:
habt ihr die location schon zu 100% (ich weißs aus veranstaltersicht das ist erstmal das wichtigste, man verliert sich nämlich am anfang zu schnell in nebensächlichkeiten)
 
Grauwolf schrieb:
So, hab mir gedacht, dass n joomla wohl sinn macht. So könne da auch Leute was reinschreiben, ohne mein Zutun....

Test läuft hier: Klick!
cool! Jetzt aber erst mal Termin und Location, dann kann man rehtzeitig Promo machen.
Bei der hohen Anzahl Acts, wären zwei Bühnen auch ganz prima. Neben den Spielzeiten kommen noch Auf- und Abbauzeiten hinzu. Nur für den Aufbau benötige ich z. B. mindestens 25 Minuten und dann muß da ja der vorherige Act schon abgebaut haben.
 
Als Deutschlandreisender in Sachen "Musik von Forenhanseln für die Welt" und "das R"-Groupie würd' ich natürlich auch mal vorbeigucken. ;-)
 
intercorni schrieb:
Der Termin samt Location ist jetzt wirklich das wichtigste.
jau unbedingt, ich hab heut nen Gig da frag ich gleich mal.

ALLERDINGS: Um an die richtigen Locations zu kommen sollte ein Grundstock von Promotion da sein:
- CD
- Webseite
- Design

Denn ich glaube, dass bei einer guten Präsentation auch die großen Locations sich vorstellen können mit uns Profit machen zu können und damit steht und fällt die Sache. Daher sollte der jetzige Schaffensdrang keinesfalls gestoppt werden.

Berlin: (möglichkeiten)

- Villa (f.u.c.Network) 2 Floors
- Scala 2 Floors

Ich hatte ne coole Idee bezüglich Präsentationsvideo:

schaut euch mal hier http://www.youtube.com/watch?v=sdUwlSwifHw
die 10 Sekunden zwischen 5:45 - 5:55 an. Das passt wie die Faust aufs Auge.... zum todlachen, wenn man das also als Opener für ein kleines Video nimmt von 1 min in dem man kleine Videoausschnitte von Gigs der Mitglieder zusammenschnibbelt.

Frage ist wie illegal das ist, allerdings sieht man das fast täglich, dass Filmsequenzren für sowas benutz werden.
 
Promotion ist wirklich wichtig und im Netz sollte auch etwas gesammeltes vorhanden Sein, damit der Veranstalter eine geballte Info bekommt. Denn mühsam sich die Infos aus dem Netz zusammen zu suchen, das wird der Veranstalter nicht machen.
Eine Promowebsite ist doch schon in Planung, oder?
 
Falls ihr mal vorhabt das ganze in Nürnberg zu veranstalten kann ich Termine in diversen Locations anbieten, als bekannter Veranstalter bekomm ich die relativ leicht
 
intercorni schrieb:
Promotion ist wirklich wichtig und im Netz sollte auch etwas gesammeltes vorhanden Sein, damit der Veranstalter eine geballte Info bekommt. Denn mühsam sich die Infos aus dem Netz zusammen zu suchen, das wird der Veranstalter nicht machen.
Eine Promowebsite ist doch schon in Planung, oder?

ja klar, ich wollt das nur bekräftigen, dass grauwolf auch weiter macht. :)

von der Seite des Veranstalter ist es so: Je mehr interessante Info der innerhalb von 5 Minuten bekommt desto warscheinlicher ist der Erfolg.
Deswegen Hard- und Softwarepromotion. Acts die schon eine gute Internetpräsenz haben sind ja auch dabei. Wenn das geschickt verlinkt wird, dann isses schonmal gut.

ich glaub ich geh richtig in der Annahme, dass wir nicht scharf sind auf selbstorganisierte Hinterhofgigs, sonder die eher etwas größeren Sachen (Oder schieß ich da übers ziel hinaus ??)

wenn ich das richtig verstanden habe, dann übernimmt Grauwolf die Promotion (fetter Applaus)
@ Grauwolf:
Was hälst Du davon auch ne kleine 1287-Myspace Seite zu machen? Denn wenn die Administration auf zu viele Köpfe verteilt wird, dann könnte es Caotisch werden.

Ich hoffe, dass ich nicht zu sehr Aktionismus betreibe, man kann mich da auch gerne zurückpfeifen, aber das Projekt find ich halt spannend.
 
mookie schrieb:
Falls ihr mal vorhabt das ganze in Nürnberg zu veranstalten kann ich Termine in diversen Locations anbieten, als bekannter Veranstalter bekomm ich die relativ leicht

yes,yes,yes!!!

btw: Solln wir die Mitgliederliste irgendwann schließen? für ne Art von Planungssicherheit?

sagen wir Heute nacht 0 Uhr oder zu früh?

oder soll das langsam wachsen können. Hat beides VFor- und Nachteile. Was meint ihr?
 
Falls was in den nördlichen Breiten gehen würde wäre ich auch gerne dabei. ca. 1,5 h pumpin techno tunes!
 
verstaerker schrieb:
ich dachte es soll in Hannover stattfinden?

bei Nürnberg bin ich raus

es soll wenn möglich überall stattfinden. Ist ja keine Aktion die sich auf ein einziges Konzert beschränkt, sondern viele, Jedenfalls hab ich das so verstanden. 1287 ist ein Zusammenschluss von Musikern der bestand haben soll. Ist klar, dass nicht immer jeder kann.

ich (wir?) werd in Berlin richtung Herbst was suchen. aber das geht nur mit Hard- und Softwarepromotion.

@ Q960: Jawoll!!! Du hast gerade noch gefehlt (Ausnahmsweise nicht ironisch) :)
 
is schon noch hannover, hab nürnberg nur bei einer evtl fortsetzung vorgeschlagen (da jemand anders sich, glaub ich, für berlin als kontaktperson gemeldet hat)

übrigens aus purem eigennutz, da mir hannover zu weit ist und ich gern zuhören würde :D
 
Ich würde auch weitere Orte favorisieren. Hannover ist natürlich fast gleich um die Ecke, daher gut erreichbar.
Was gäbe es denn an Orten?
Hannover
Hamburg
Berlin
???
 
bei steht und fällt das mit spritkohle. und der gesamten wirtschaftlichen Tragbarkeit der Sache.

köln
schweiz
leipzig
dresden
 
Ich hatte da ne Idee für was in Oberhausen / Ruhrgebiet. Ich muss mal versuchen die richtigen Leute auszuhorchen, ob und wie das geht.

Gruß,
Mike
 
ja ich werde es ansprechen gebt mir mal ne woche zeit ich werde nachfragen und es schmackhaft machen

dann werde ich einen möglichen termin anfragen wenn die veranstalter der glocksee gleich sagen : ja ok so im august oder juni oder blah dann kann ich mit rechnen das es steht werde dann irgendwannn 2 monate davor den termin mitgeteilt bekommen ..

weil die sammeln immer vorschläge und ideen und sortieren das dann

also ich sag bescheid wenn ich handfeste infos habe ...

so

es wird eh so laufen das dann ein reguläre party ist und dann auf einem floor acts spielen die nacht durch klingt besser weil so hat die glocke gastro durch eine party sicher ...

evtl könnte man das ja mit einem mikroklubbing koppeln ..

dann piele ich bei den djs und ihr dann konzertant
 
bei gutem konzept und entsprechender webpräsenz könnte ich ne lokation in heidelberg klarmachen,aber nur evtl..

NICHT die villanachttanz.


ich dachte eigentlich auch,es geht um ne veranstaltung in hannover... ..THENERD wollte da doch was klarmachen.

ok,wenn das sich jetzt zu einem bündnis entwickelt,und wir dadurch ein bischen aufmerksamkeit erregen,und veranstalter auf uns aufmerlksam werden,eben durch webpräsenz,usw

gute sache,dabei!!
 
Klingt gut, denke wir sollten nicht Orte sondern nach Möglichkeit machen. Also, wo es geht wird es gemacht. Wo es nicht geht, erstmal nicht. Dann verbratzeln wir keine Energie für nutzlose Dinge.

Wenn dabei Oberhausen statt New York rauskommt, ist das auch gut.

Peine Pattensen Paris ;-)
 
Wir haben dann eh einen Pool aus festen Musikern, die jedoch nicht alle immer können, noch quer durch die Republik reisen wollen. Darum fände ich es ganz toll, wenn wir n a c h Hannover auch weitere Orte anvisieren. Klar, warum nicht eine kleine Tour.
 
alles machen, wer kann macht mit, sollte aber klar sein wer wo mitmacht, das kriegen wir sicher hin bei so vielen willigen.

also, zunächst sind die KONKRETEN Dinge gut, also die Termine. Dann brauchen wir sicher von ALLEN eine Info, nen Bild oder 2, druckbar und das am besten auf die Site als Presskit packen.

Dann nennen wir es (ist ja schon) und wer kann macht dann mit.

Wenn da Termine stehen und was geht ist das cool. Nürnberg? Klar, wieso nicht? Gut wäre aber zu wissen, was die Leute erwarten, bzw denen zu sagen was wir machen. Wir sind halt eben NICHT ein Schranzdings wo die Pillenfraktion schon wackelt bevor der erste Ton abgeht. Aber es darf getanzt werden. Will nur sagen: Es gibt einige Orte oder Erwartungen, die man vermeiden muss. Aber wir sehen mal, denke bei so vielen Acts ist sicher auch mal was dabei. Vom Denker bis zum Partytier.

Und Scaff schreib ich noch dazu, ja? Freut mich übrigens!!
 
Undergrind
Nerd
Pattysplanet
Intercorni (Projekt: Lustobjekt)
Aliens Project
Trigger (heisst das Projekt auch so?)
Moogulator
Databahn Memory - modularkomplex (liste hier zunächst nicks in Klammern)
Psychotronic
Das R
Verstaerker
Scaff


angemoldene Acts. Runde Zahl, 2x6. Sehr volles Programm.
Jungs n Mädulz, ich find das super, was hier abgeht. Das ist genau eins der Dinge, weshalb ich dann das Forum doch gern weitermache..

Achja: Hoffe nur, es wird keine "Me, too" Sache, also bevor wir hier ausbrechen in Weltherrschaft (warum auch nicht?), machen wir das einfach mal und sehen wie es so weiter geht.
 
hihihi!!!

ich bin zB mit unserem Soundsystem Mitte März in Südspanien. 10kW. vor 2 Jahren war das schonmal mit kleinerem system:

viewtopic.php?t=14923

da kann ich aber kein timetable oder auftrittssicherheit garantieren weil das sehr caotisch wird und auch schon viele leute dabei sin. Aber zocken wird man da können wir müssen ja immerhin 5Tage a 24h sound machen...

also wenn 1287 leute Urlaub machen wollen im märz ;-)
 
@trigger
das connex würde sich doch anbieten oder die halle 02

@moogulator
dass niemand schranz und pillen for free erwartet klärt doch vorher die werbung, schreib "schlager mit dem könig vom mallorca" und jeder weiß bescheid
 
Ok, ich finde es auch super, dass soetwas hier möglich wird und rufen darum auch alle Beteiligten auf, mal übers Wochenende ein Pressekit, also Text, Foto von seinem Projekt zusammen zu stellen, damit wir die Clubs damit bemustern können.
Ne Definition brauchen wir auch, damit der Veranstalter sich etwas drunter vorstellen kann.
 
*grübel* stilistisch ist kenn ich hier noch keine schublade...

Irresistible sonic performances and installations :twisted:

wir stellen töne aus. :fressen:
 
Ähm, Presskit dauert bei "Databahn Memory" etwas länger, da wir keine (brauchbaren) Fotos haben. Müssten wir also erstmal organisieren. Oder gehts auch Inkognito, also "Gearpics mit Geschreibsel-Kollage"?

Gruß,
Mike
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben