2006: Keyboards-Forum ist wieder online!

Steril

|||||
Sorry, konnte mir den reißerischen Titel nicht verkneifen! ;-)

Falls es aber jemand interessiert: Ich bin gerade zufällig drauf gestossen, dass das Keyboards-Forum-Archiv noch oder wieder online ist. Kann ja ab und zu durchaus mal nützlich sein, es wurde neben viel Mist ja auch eine Menge Interessantes geschrieben.

http://forum1.keyboards.de/archiv/suchen.html
 
Dachte ich mir schon! Aber vielleicht ist es ja noch nicht zu jedem vorgedrungen. Und so ein Titel erzeugt wenigstens Aufmerksamkeit (uraltes BILD-Zeitung-Prinzip) ;-)
 
Und mir ist es Wurst, ob das Pimmlelanggezerre dort weitergeht oder nicht!
Das ekelhafteste Forum was ich jemals betreten habe, in etwa vergleichbar mit nem 80erjahre Mantaclub in OWL.
 
O.k., keine Scherze mehr bzgl. des Keyboards-Forums, versprochen! Wusste nicht, dass das hier so ein sensibles und hoch emotionales Thema ist. Mea Culpa :oops:
 
bin auch ganz überrascht, was das für ein superwichtiges thema ist.. aber offenbar ist da bedarf.. also mir iss dett ejaaahl..
 
wer ist eigentlich dieser herr sun? ich kenn zwar das KB noch und auch die FFG, jedoch: wieso ist der euch so wichtig?..
 
http://forum1.keyboards.de/archiv/05/06 ... 09853.html (hier als "Aufnahme läuft")

Mir persönlich wäre es lieber, er käme nicht wieder - er spammte unter den Nicks:

'b)-(e)-(a)-(t' aka 'JonnySun' aka 'Mein Süßer' aka 'Isjan Ding' aka 'Herr und Gebieter' aka '9829 chen' aka 'Z:/Ohral/Meistar.txt' aka 'Bitteschön' aka 'JonnySun 2' aka 'O M B U D Z M A N N' aka 'ZORRO 1.0' aka 'Prof. Dr. Vaseline' aka 'Vaz up' aka 'pell tiff tefoe' aka 'John Nissan 1.0' aka 'Ivid Soundsright' aka 'b)*(e)*(a)*(t' aka 'Lptschüc Brlksan'

und auch noch "Aufnahme läuft" sowie möglicherweise "bambispringtwieder", "trinkerkarl" und "kalinkakarl" das halbe Forum zu...
 
Ich habe nie verstanden, weshalb deshalb so ein Aufstand gemacht wurde. Solche Postings einfach kon<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>uent ignorieren, dann wird dem Troll langweilig und er vertrollt sich in ein anderes Forum.

Leider sind damals viel zu viele drauf eingestiegen, und das hat dann andere Trolls angezogen usw.
 
Summa schrieb:
Du kommst halt nicht viel rum in der Forenwelt ;-)
Doch! Viel zu viel! :oops:
Aber im Keyboardsforum hab ich nur wenige Gastspiele gegeben und hab nur unregelmäßig und sehr selektiv mitgelesen.
Der Name war mir schon lange ein Begriff, aber ich hab keine Ahnung, was er denn verbrochen hat. Eigentlich ist es auch piepegal... :gay:
 
ich fand das KB forum früher cool, denn es waren da noch sehr viele user.. das ist schon cool.. besonders in der zeit, als dieses forum noch auf dem alten ding lag und noch weiter davor..

ich habe mich entweder an sowas amüsiert oder ignoriert..
und ein typ namens ralfsolymp war großartig..

bei den namenlosen trollen, die manchmal einfach nur von ihrer art ein bisschen "anders" sind, hab ich auch kein problem mit deren vorhandensein.. das zeigt nur das man ,wenn man gelöscht wird als user sicher der mensch unter neuem nick bald wieder da ist..

auch KB ist irgendwo eine lustige community gewesen.. als ich zu keys ging, habe ich mich dort deutlichst zurückgenommen, um nicht als "die konkurrenz" dazustehen .. abteilung ehrenkodex. da man dann ja einen anderen status hat

es gibt halt in vielen foren mind eine hand voll leute, die mehr als forenkultur darin kleine soziale experimente machen ;-)
den fehler ,den man da machen kann ist eigentlich nur, dass man sich über einen thread aufregt, statt ihn zu ignorieren..

ich habe einfach bestimmte namen nie gelesen, andere sogar gern..
ich wette, das machen viele von euch hier eh auch so.. evtl nicht ganz so selektiv, wegen der struktur.. aber: es sollte ja klappen..

jedenfalls seh ich in dem menschen kein großes thema. so problematisch ists nicht ,solang man nicht nen stil hat, der ständig aneckt.. aber es ist mir auch aufgefallen, das leute vorallem bei keys einfach massenhaft so tolle posts machen wie "hallo johnny sun" oder "wo ist..." und so weiter. sprich: sie lieben ihn und wünschen sich da eine ähnliche kultur und posten bei keys dann "wo ist das KB forum" und so weiter und so fort..

also, selbst als echter forenbär, würd ich einfach nix dazu schreiben.. wozu?

es ist steuerbar..
und als admin: naja, man muss halt nicht alles gleich löschen, dann gibts auch wenig stunk.. das muss nur bei beleidigungen und extremen streits sein (ich meine nicht heftige diskussionen, die sind doch oft super..)

ich denke, das sind die, die im echten leben nie das mundwerk aufmachen und im forum dann sone art großmaul sein wollen... eine situation, die sie nur in foren haben.. gibts alles..
 
Re: Keyboards-Forum ist wieder online!

Steril schrieb:
Sorry, konnte mir den reißerischen Titel nicht verkneifen! ;-)

Falls es aber jemand interessiert: Ich bin gerade zufällig drauf gestossen, dass das Keyboards-Forum-Archiv noch oder wieder online ist. Kann ja ab und zu durchaus mal nützlich sein, es wurde neben viel Mist ja auch eine Menge Interessantes geschrieben.

http://forum1.keyboards.de/archiv/suchen.html

Scheint nicht mehr zu funktionieren,schade.......
 


News

Zurück
Oben