2025-06-06 - 08 Fischbach/Idar Oberstein, 18.Modular Synth Meet Happy Knobbing #HK2025

Kommst du zum #HK2025?

• Umfrageteilnehmer
    38
Nichts gegen Filterkaffee – und die Maschine haben wir bis jetzt doch noch stets ans Laufen gekriegt!

[komplett OT]

kein Kaffee aus Tier

…sogar in den Pommes ist Tier (gewesen) - und wird womöglich wieder kommen, weil Tier-Öl billiger ist als Pflanzenöl plant McD zukünftig die Pommes wieder in Tier-Öl zu frittieren…

…da will ich ehrlich gesagt nicht wirklich wissen, was die mit den armen Kaffeebohnen anstellen bevor die im Pappbecher landen…

…zu Starbucks gehe ich übrigens auch nur wenn meine Familie mich zwingt ihnen Tassen aus der ‚been there‘-Serie* mitzubringen - Kaffee kaufe ich da keinen…

____
*blöderweise gibt es jetzt oft nur noch die ‚Discovery‘-Serie, wesentlich weniger bunt und phantasievoll, andere Form = bleibt in deren Regal stehen…

[/komplett OT]

Ich habe nochmal ne Frage zum Thema Video-Live-Stream.

Ich war 2024 nicht dabei, habe aber gesehen, dass es einen 5 Stunden Live Stream aus Fischbach gab.
Für Zuschauer ist das sicher klasse, zu sehen was dort alles passiert ... für mich vor Ort fühlt sich sowas aber eher nicht so gut an. Als Daten/Überwachungsparanoiker finde ich es befremdlich, dass ich quasi 5 Studen per Kamera überwacht und live ins Web gestreamt werde.

Daher meine Fragen in die Runde:
- ist das dieses Jahr wieder so geplant?
- geht es anderen ebenso, oder bin ich da eher allein mit meinem Unwohlsein?
- Gibt es Ideen, wie ich dem entgehen kann, ohne die 5 Stunden vor die Tür zu gehen?

Nur zum Verständnis: ich finde es klasse, dass die einzelnen Performances gefilmt und gestreamt werden, zumal das jeder ja auch noch frei entscheiden kann. Mir geht es in erster Linie um die Kamera(s) in der Totale, die den ganzen Raum "überwachen".

Bin vor allem an ernsten und kontruktiven Kommentaren interessiert, Danke!

@Fr@nk, da kann man sicherlich mit den Filmenden einen Platz absprechen, der nie ins Bild kommt.
Ich kann dich gut verstehen. Bei einer von mir und anderen organisierten Veranstaltung (nix mit Musik) hatten wir eine Person, die auch nicht im Live Stream bzw. der Aufzeichnung drauf sein wollte. Da hat der von der professionellen Übertragungsfirma auch sofort einen guten Lösungsvorschlag gemacht, ohne dass die Person sich irgendwie hinten in die Ecke setzen musste.

Dann bis hoffentlich in zwei Wochen in Fischbach!

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben