serge
Nichts gegen Filterkaffee – und die Maschine haben wir bis jetzt doch noch stets ans Laufen gekriegt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die große?Nichts gegen Filterkaffee – und die Maschine haben wir bis jetzt doch noch stets ans Laufen gekriegt!
Ich fahr ja sonst zu McD - ökologisch bedenklich aber eine deutliche steigerung kaffemässig...…oder auch nicht…
sonst zu McD
Wo ein Filter ist, ist auch ein Weg.die große?
Die machen selbst da kein Kaffee aus Tier....[weit OT]
…hmmm - bin seit über 40 Jahren vegetarianisch - ich glaube in dem Laden hab ich nix zu suchen…
[/weit OT]
kein Kaffee aus Tier
[komplett OT]
…sogar in den Pommes ist Tier (gewesen) - und wird womöglich wieder kommen, weil Tier-Öl billiger ist als Pflanzenöl plant McD zukünftig die Pommes wieder in Tier-Öl zu frittieren…
…da will ich ehrlich gesagt nicht wirklich wissen, was die mit den armen Kaffeebohnen anstellen bevor die im Pappbecher landen…
…zu Starbucks gehe ich übrigens auch nur wenn meine Familie mich zwingt ihnen Tassen aus der ‚been there‘-Serie* mitzubringen - Kaffee kaufe ich da keinen…
____
*blöderweise gibt es jetzt oft nur noch die ‚Discovery‘-Serie, wesentlich weniger bunt und phantasievoll, andere Form = bleibt in deren Regal stehen…
[/komplett OT]
Habe kein Problem damit, ist aber eine wichtige Beobachtung!Ich habe nochmal ne Frage zum Thema Video-Live-Stream.
Ich war 2024 nicht dabei, habe aber gesehen, dass es einen 5 Stunden Live Stream aus Fischbach gab.
Für Zuschauer ist das sicher klasse, zu sehen was dort alles passiert ... für mich vor Ort fühlt sich sowas aber eher nicht so gut an. Als Daten/Überwachungsparanoiker finde ich es befremdlich, dass ich quasi 5 Studen per Kamera überwacht und live ins Web gestreamt werde.
Daher meine Fragen in die Runde:
- ist das dieses Jahr wieder so geplant?
- geht es anderen ebenso, oder bin ich da eher allein mit meinem Unwohlsein?
- Gibt es Ideen, wie ich dem entgehen kann, ohne die 5 Stunden vor die Tür zu gehen?
Nur zum Verständnis: ich finde es klasse, dass die einzelnen Performances gefilmt und gestreamt werden, zumal das jeder ja auch noch frei entscheiden kann. Mir geht es in erster Linie um die Kamera(s) in der Totale, die den ganzen Raum "überwachen".
Bin vor allem an ernsten und kontruktiven Kommentaren interessiert, Danke!
In der Beschreibung zum HK steht, dass man damit rechnen muss gefilmt zu werden bzw. dass Fotos gemacht werden.Ich habe nochmal ne Frage zum Thema Video-Live-Stream.
Ich war 2024 nicht dabei, habe aber gesehen, dass es einen 5 Stunden Live Stream aus Fischbach gab.
Für Zuschauer ist das sicher klasse, zu sehen was dort alles passiert ... für mich vor Ort fühlt sich sowas aber eher nicht so gut an. Als Daten/Überwachungsparanoiker finde ich es befremdlich, dass ich quasi 5 Studen per Kamera überwacht und live ins Web gestreamt werde.
Daher meine Fragen in die Runde:
- ist das dieses Jahr wieder so geplant?
- geht es anderen ebenso, oder bin ich da eher allein mit meinem Unwohlsein?
- Gibt es Ideen, wie ich dem entgehen kann, ohne die 5 Stunden vor die Tür zu gehen?
Nur zum Verständnis: ich finde es klasse, dass die einzelnen Performances gefilmt und gestreamt werden, zumal das jeder ja auch noch frei entscheiden kann. Mir geht es in erster Linie um die Kamera(s) in der Totale, die den ganzen Raum "überwachen".
Bin vor allem an ernsten und kontruktiven Kommentaren interessiert, Danke!
Daumen hoch für „ans Laufen gekriegt”, aber Daumen auch hoch für Alternative zum FilterkaffeeNichts gegen Filterkaffee – und die Maschine haben wir bis jetzt doch noch stets ans Laufen gekriegt!
das Raummikro an ist, kann man den privaten Gesprächen der Anwesenden folgen
Chris, ist da was machbar?
Dafür bin ich dir sehr dankbar. So habe ich wenigstens eine tolle Aufnahme von meiner Jam, die ich auf meinem Kanal hochladen kann.…übrigens stammt ein großer Teil der Aufnahmen in den oben zitierten Videos (‚Nahaufnahmen‘) anderer Teilnehmer auch von mir - ich hatte die ISO-Aufnahmen aller Kameras für die Teilnehmer zum Herunterladen zur Verfügung gestellt, auch weil ich z.Zt. (also die letzten Monate und absehbar die kommenden Monate) nicht die Möglichkeit (keine Zeit) habe neben dem livestream nachträglich ‚schöne‘ Videos zu den Events zu schneiden…
If needed, I am sure we can find a modular synth able to generate nice synthetic applause!…*The room microphone's main function is to capture the applause after a performance - **The conversations should not/must not be recorded/transmitted, of course…
Vielen Dank für dein Verständnis, was die Gespräche in den Pausen angeht, Chris.
Fully aligned with your view, human life span is so short, that is nice to have some digital memory of what some crazy musicians were doing in the 21st century!...basically: 'You call it a day' - I enjoy being there (apart from expenses); my intention is to create a kind of 'document' over time (I'd like to say 'create it,' but that sounds a bit pretentious) that everyone can access, and at some point, for example, look at it together with their partner, grandchildren, parents, or whoever else, and say: 'Hey! - that was me, that's where I am, I did that'...
Wir könnten das hier verwenden, sogar mit Bild:
das ist der aus der Kaffeemaschine besser.Ich fahr ja sonst zu McD - ökologisch bedenklich aber eine deutliche steigerung kaffemässig...
Bin mir nicht sicher, ob das an mich gerichtet sein soll, aber hier ist kein Druck auf irgendwelchen Kesseln.mir ist bewußt, dass da bei Einigen ‚Druck auf dem Kessel‘ ist, und es ist klasse wenn wir es schaffen das so freundlich und miteinander zu besprechen…
ob das an mich gerichtet sein soll
bei der Positionierung der Kameras