I AM HERE FOR TALKING
Denke, dass die Idee am besten ist, stehende Streams stumm zu schalten und nur am Ende der Performance oder zur besseren Wiedergabe den Ton am Ort der Performance zu angeln bzw. zu verwenden. Und dazu noch eine weitere Bitte - macht die Jams nicht überlang, ich liebe Musik, ich liebe das wirklich - aber irgendwann ist auch das wachste Ohr müde und braucht mal eine Pause und man ist ja auch da um mit allen zu reden. Das
LABERN ist bei mir der Hauptgrund warum ich komme, so wie bei der Superbooth auch. Die
Leute! Der
Austausch.
NEBENVERGLEICH SENDEPLATZ
Jeder mag da
andere Prioritäten haben, aber ich finde es unfassbar schön mit euch zu
reden und über
Goth und die Welt zu reden, free.
Ich hab nichts gegen öffentlich wenn das
zeitlich begrenzt und
bekannt ist. Deshalb zeichnen wir zB den
SupporterTalk nie auf, sondern n
ur da, wo alle bescheid wissen. Wir haben das mal vorgeschlagen, da dort eine Menge
tolle Themen besprochen werden, dazu sind aber nicht alle bereit, weil man dann eben auch mal aus der Seele spricht und das könnte doof rüber kommen oder falsch verstanden werden. Das ist dann
privat und wird sogar auf einer
Plattform gemacht, die für unsere Qualitätsansprüche nicht reicht. Absichtlich.
REWRITING THE RULES
Hier könnte man also ungeschriebene "Regeln" haben wie - Mute so lange wie möglich, einfangen nur von Applaus ist gut, Audio kommt von Kabeln. Dann wäre das Ding weitgehend ok für den Stream. Für einzelne Leute, die ihr Handy hin und wieder zum filmen nutzen - nuja, denke das ist idR ein Fokus auf Maschinen und Synths, weniger auf die Leute und war bisher kein Problem - daher sollte man das nicht zu sehr aufblähen. Auch damit Chris weiss, was und wie er handeln kann.
Jams spontan und eben mal sind
reizvoller als krasse lang
geprobte Filmsets. Sehe meine kleinen Performänzchen™ als - och, ich hab Lust und mach' mal was, ich mag dieses Gefühl - gerade mit dem Modular
quasi etwas zu "
zaubern" im Sinne von "ich hab da mal nix vorbereitet" - mit nur einer
relativ kleinen Vorlaufzeit, um ein sinnvolles Patch zu bauen - klar. Der Rest ist dann
umkabeln. So hab ich das meist selbst gesehen. Es gibt sicher Situationen, wo vorkabeln auch Zeit kostet. Geschenkt! Auch wenn man zB da
sich mal mehr Zeit lässt um genau das zu tun! Hey, DO IT!
JAMS II
Ich freu mich da auch auf Duos & Trios, so wie es sie auch letztes Mal gab - spontanen Ideen wie - wir machen "Neue Musik" oder Quadrophonie.
Wunderbar.
Aber - wer das anders macht, ist deshalb natürlich
nicht unwillkommen - ist nur meine Sicht. Ich fänd sogar cool, wenn man bestimmte Ideen vorher
definiert, ZB heute machen wir mal Ambient mit harshen Industrial Elementen… aber nicht alle sondern nur für EINE Performancegruppe, als Challenge, es wäre auch langweilig, wenn alle das gleiche machen würden - ich
liebe diese
Vielfalt - ich stelle mir die meist und probiere
neue Sachen aus. Oft auch neues Gear. Da kann auch mal was daneben gehen und das ist dann eben auch "versendet", ich weiss nicht mehr wie gut jede alte HK Performance war, bemühe mich aber um Musikalität mehr als den Rest.
AN-ECK.DOTE JAMS früher
Dafür macht man das im kleinen Kreise. Früher waren viele nicht schnell genug bei meinen Jams die Cam zu ziehen - so gibt es also einige Gigs die in Fischbach geblieben sind oder beim Nerdlich und freue mich aber drüber, weil ich etwas ausprobiert habe. Das "ich" steht hier eigentlich für jeden von uns. Manche haben schon sich selbst gefilmt, wenn sie das wollten und da hilft doch heute immer jemand, der das machen kann.
Ich bin nicht gegen den Stream, Chris gibt sooo viel
Energie und
Lust da rein - das würde ich nicht mal halb so stark für meinen Channel machen - ich hab 2 supergute Cams, die nehme ich aber nicht mit

Ich bin da eher so "punky"-lotterig drauf, einfach machen und sehen. Das nur so - und vielleicht ganz nett das zu besprechen, bevor es "los" geht.
Ich sehe Chris' Engagement aber so ähnlich, er trainiert, lernt und wird immer besser, es klappt mal was nicht aber - das ist eben auch normal.
Wir sind "Nerds" (also alle außer ich), muhahaha und wenn das kein
Nerdtum ist, sowas zu wuppen, na dann weiss' ich's auch nicht.
Wie dem auch sei - ich stelle das nur ein, weil es ggf. jemanden inspiriert oder erklärt, Verständnis füreinander haben ist oft hilfreich.