Meet 2026-05-22 - 24 Fischbach / Idar Oberstein, Modular Meeting "Happy Knobbing" #HK26

HK2026 ich bin…

• nein, eher nicht / no!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Einzelzimmer, zwei Übernachtungen .. Bäm!
giphy.gif

Zuviel der Ehre – aber bitte nicht Lippold Haken vergessen:
lippold-haken-studio-photo-e1481263444674.jpg
Die Sache hat doch einen Haken 🪝✅
sind noch lang hin. Sollen wir nochmal eine
4 Kanal-Episode der etwas mit mehr als 2 Boxen planen?
Ist so lang hin, dass das noch mööglich wäre.
Oder etwas anderes schönes?

Alternative Aufstellung:
3 Kanal Ton - nur eine Box hinter den zweien oder aber mal eine "oben". Gerade zu Modular passt das.

Es muss nicht extrem aufwendig sein. Nur einfach mal sehen, was man damit musikalisch machen könnte?

Sag ja, oder like das oder +1'e das hier, bei Interesse

Sollen wir nochmal eine
4 Kanal-Episode der etwas mit mehr als 2 Boxen planen?
Ist so lang hin, dass das noch mööglich wäre.
Oder etwas anderes schönes?
Ich könnte fürs HK sechs identische Aktivboxen mit je 120 Watt samt Kabel anbieten.
Leider kann ich die nicht (mehr) transportieren, hab meinen Caddy Maxi verkauft.
Die müssten dann also hier in 63110 Rodgau von Jemand mitgenommen werden.

sechs identische Aktivboxen

...wieviel Volumen nehmen die - in etwa - ein? - mein Auto ist meist schon knallvoll mit meinem Gerödel - aber vielleicht kann ich ja umbauen oder Sachen in eine Dachbox packen...

...und dann - wenn es quasi zum Äußersten käme - sollte ich wahrscheinlich auch noch den Beifahrersitz freihalten?...

...wieviel Volumen nehmen die - in etwa - ein? - mein Auto ist meist schon knallvoll mit meinem Gerödel - aber vielleicht kann ich ja umbauen oder Sachen in eine Dachbox packen...

...und dann - wenn es quasi zum Äußersten käme - sollte ich wahrscheinlich auch noch den Beifahrersitz freihalten?...
Ich müsste die mal abmessen, aber die sind nicht so kompakt. Sind ja auch Kabel, Ständer usw. noch mitzunehmen.

11 db-Audio Opera 110.JPG

Erstmal super, dass potentiell was da ist, bis da hin müssen wir nur sehen, ob wird das machen, damit es eben auch möglich ist,etwas dafür zu bauen..

Was gar nicht schlecht wäre - wenn jemand quasi Positionierungs Mischarbeit leisten könnte - so würde alles mit ausreichend Ausgängen Mehrkanalerlebnis. Sowas müsste mit Logic und nem Audiointerface bereits machbar sein

Erstmal super, dass potentiell was da ist, bis da hin müssen wir nur sehen, ob wird das machen, damit es eben auch möglich ist,etwas dafür zu bauen..

Was gar nicht schlecht wäre - wenn jemand quasi Positionierungs Mischarbeit leisten könnte - so würde alles mit ausreichend Ausgängen Mehrkanalerlebnis. Sowas müsste mit Logic und nem Audiointerface bereits machbar sein
@Feinstrom hat am Wochenende (sehr erfolgreich) mit insgesamt 11 (oder war der Keller Stereo??) Kanälen performt. Für die Nicht-Stereosummen Kanäle tatens da auch open Air so kleine M-Audios wunderbar. Die Stereo Ortung im Bass ist eh so mies dass man das in Fischbach nicht ausreizen könnte, müssten also nicht immer so Riesendinger sein, den Platz lieber für die Haupt-PA einplanen. Am liebsten die von @Feinstrom ;-)

Das ist oft kein technisches Sorgending, also mit Subgruppen bzw Aux kannst du mit 1-2 normalen Pulten faktisch schon alles bedienen.

Was ich meinte ist, dass die "Nicht ganz-Mehrkanaler" mit mehreren Geräten faktisch zu sowas werden, wenn sich einer komplett um die Mischung für diesen Act kümmert, andere haben ggf. etwas, was von sich aus schon Mehrkanal Klang ist.

Damit würden wir die Zahl der Mitmacher erhöhen, die dann erleben können, wir ihr Sound mehrkanalig wird. Räumlich!
Mit einer Reihe Monoquellen ist das machbar.

Hat jemand was dagegen, wenn das Melodiesolo von der Decke kommt und die Drones von hinten und die…
sowas halt!

Bei Bert kann ich mir das extrem gut vorstellen! Nur schafft man das nicht so gut allein, also ein Helfer der Sinn für des anderen Sound hat, das reichte aus.
Operator! Neuer Job! Kann keine KI.

... @microbug ?! - da fällt mir ein: sein Mischer kann auch die mehreren Speaker ansprechen - hat genügend Ausgänge...
Das ist der Gleiche den @Synthmill besitzt und iirc bei Euch auch schon eingesetzt hat: Soundcraft UI24r. Der hat neben den beiden Hauptausgängen mit XLR und Klinke noch 2 Kopfhörerausgänge und zudem 8 Auxe, die man ebenfalls routen kann.

Bei Bert kann ich mir das extrem gut vorstellen! Nur schafft man das nicht so gut allein, also ein Helfer der Sinn für des anderen Sound hat, das reichte aus.
Operator! Neuer Job! Kann keine KI.
Bert kann das auch ohne 2ten Mann, Operator, FOH oder sonstwen. Obwohl ich das versucht habe..... Ich verleihe ihm hiermit den Titel "die Krake".

...ja, den wollte ich nicht übergehen! - ich war der (irrigen) Annahme, dass wir im Nerdlich-thread wären (es war dauernd von @Feinstrom die Rede) - deshalb war ich zuerst auf Dich gekommen...

... @Synthmill kann das natürlich auch und dann bleibt im Moment nur die Frage: wie kommen die Speaker da hin...

... @Bernie : hast Du einen Anhänger, in den man die Speaker packen und den ich dann bei mir anhängen und hinziehen könnte?...

Bert kann das auch ohne 2ten Mann, Operator, FOH oder sonstwen. Obwohl ich das versucht habe..... Ich verleihe ihm hiermit den Titel "die Krake".
Bert ist ja auch immer ein Mann mehr!

... @Bernie : hast Du einen Anhänger, in den man die Speaker packen und den ich dann bei mir anhängen und hinziehen könnte?...
Bernie hat über 4000 Anhänger, aber…
wie Jesus.

K-Lauer Mode.

...ja, den wollte ich nicht übergehen! - ich war der (irrigen) Annahme, dass wir im Nerdlich-thread wären (es war dauernd von @Feinstrom die Rede) - deshalb war ich zuerst auf Dich gekommen...

... @Synthmill kann das natürlich auch und dann bleibt im Moment nur die Frage: wie kommen die Speaker da hin...

Ich habe keinen Anhänger, sowas hab ich bisher auch nie gebraucht. Müsste dann etwas geschlossenes sein, die Boxen sollen ja nicht nass werden.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben