22.5.-24.5.15 Fischbach, Modular-Meeting Happy Knobbing

So mal Zimmer gebucht. Werde wahrscheinlich Samstags Nachmittag anreisen und muss Sonntag Vormittag wieder weg.
 
immer dieser Stress!
Mein Ersatz für das gehimmelte MIDI-Modul ist laut Tracking gerade in Chicago... ich hoffe, die 47 Euro Fracht lohnt sich und es kommt noch rechtzeitig....
Zur Beruhigung hörte ich gerade etwas von Bernies "Lächeln der Bäume"... sehr geiles Ding, ehrlich!

Edit: Gestern noch schnell 2 Alu-Winkelschienen als "Füße" fürs System gebastelt damit das Ding einen nicht erschlägt wenn man ein Patchcord rauszieht...
 
Cyborg schrieb:
immer dieser Stress!
Mein Ersatz für das gehimmelte MIDI-Modul ist laut Tracking gerade in Chicago... ich hoffe, die 47 Euro Fracht lohnt sich und es kommt noch rechtzeitig....
Zur Beruhigung hörte ich gerade etwas von Bernies "Lächeln der Bäume"... sehr geiles Ding, ehrlich!

Edit: Gestern noch schnell 2 Alu-Winkelschienen als "Füße" fürs System gebastelt damit das Ding einen nicht erschlägt wenn man ein Patchcord rauszieht...
fürs HK lohnt sich jede Mühe.
 
Bernie schrieb:
fürs HK lohnt sich jede Mühe.

Neuigkeiten, leider keine erfreulichen (für mich) Ich hatte mich schon gefreut und auch extra noch einen kleinen Mixer für das Treffen gekauft....
Jetzt habe ich gestern von unserem Vermieter erfahren, dass er das Haus, das wir seit 30 Jahren bewohnen und in der Zeit "ausgefüllt" haben, verkaufen will und dann natürlich ohne Mieter.
Das Problem bei uns ist, das es nicht "nur" Wohnung bedeutet sondern viel mehr, meine Frau hat z.B. ihre Naturheilpraxis ebenso lange im Erdgeschoß, hier im Ort betreibt sie nebenbei eine Hundeschule und wir haben einen kleinen Hundesportverein mit Gelände, Clubhaus usw. Das alles steht jetzt plötzlich auf der Kippe. Mit dem "Hammer" wackelt unsere Existenz heftig, hier sind mietbare Häuser extrem selten.. Ich mag jetzt nicht jammern aber das liegt uns sehr schwer auf der Seele und wir müssen im Rentenalter noch mal von vorn anfangen. Ich glaube, ich pack's nicht nach Fischbach zu kommen, ich wäre mit dem Kopf sicher woanders.
Das also ist eine, mir wirklich schwer fallende Absage. Ich hatte mich auch schon um ein Zimmer in der Nähe gekümmert. Wenn ich dort anrufe und absage, würde ich denen gerne sagen, dass jemand anderes an meiner Hotel-Café Rieth, Weierbacher Straße 13, 55743 Idar-Oberstein, Telefon: 06784-1244 (http://www.hotel-cafe-rieth.de/)
Ich habe eine Reservierung vom 22.5.15 - 24.5.15, also 2 Übernachtungen je 40€.
Bitte möglichst umgehend antworten damit ich das "vom Hals" habe. Danke
(tut mir leid, wenn ich mit der Absage enttäusche)

EDIT: das Hotel ist ganz nah am Ort des Treffens und für 8 Euro Aufschlag kann man auch Halbpension buchen, also mit Abendessen.
 
Oh, schade.

Aber es wäre auch eine gute Ablenkung. Vielleicht? Man kommt ja schonmal auf neue Idee durch andere Leute…?
 
Cyborg schrieb:
Ich glaube, ich pack's nicht nach Fischbach zu kommen, ich wäre mit dem Kopf sicher woanders. Das also ist eine, mir wirklich schwer fallende Absage.
Vielleicht gerade deshalb nach Fischbach kommen, es lenkt dich etwas ab.
Meine Frau ist letzte Woche plötzlich arbeitslos geworden, ist auch nicht einfach, aber wie es in Hessen hei?t:
"Es Lebbe geht weider!"
 
Bernie schrieb:
Cyborg schrieb:
Ich glaube, ich pack's nicht nach Fischbach zu kommen, ich wäre mit dem Kopf sicher woanders. Das also ist eine, mir wirklich schwer fallende Absage.
Vielleicht gerade deshalb nach Fischbach kommen, es lenkt dich etwas ab.
Meine Frau ist letzte Woche plötzlich arbeitslos geworden, ist auch nicht einfach, aber wie es in Hessen hei?t:
"Es Lebbe geht weider!"

Tja, leider bin ich kein Hesse und mich plagen erst mal diverse Ängste. Wenn ich nur daran denke was sich alles ändern muss. So gut wie hier werden wir es nicht wieder treffen:
Ortsrand, viel Garten mit Auslauf für die Hunde, eine große Scheune als Nebengebäude mit Garage, Werkstatt usw. Wohnhaus mit ausgebautem Keller, Sauna, Erdgeschoß mit Eingang auch vom Hof, als Praxis, 1.OG als Wohnung und das ausgebaute DAch für mein Studio. (688.- kalt) NK müssen wir selbst tragen, die sind allerdings nicht gering, dürften so bei 300 pro Monat liegen. Wenn wir aus dem Ort raus müssen - und das ist zu 99% der Fall, ist auch die Hoffnung auf den Hausmeisterjob in der Gemeinde (als Nebenverdienst, der wurde während des Umbaus der Gemeindehalle aufgelöst) zum Teufel. Rente, Nebenverdienst dahin, die Praxis meiner Frau woanders einführen (dauert erfahrungsgemäß mind. 4-5 Jahre). Wie gesagt, wenns ganz dumm läuft ist auch das Hobby und Nebenerwerb meiner Frau wech... Mann, da ist eine Arbeitslosigkeit ein Klacks.
Danke für den tröstenden Zuspruch, ich bin erst mal so einer komischen Schockstarre die zu gelegentlichen Arbeitsanfällen neigt: Mal den Dachboden im Haus und in der Scheune ausräumen, aufgehobenes Verpackungsmaterial und Zeugs entsorgen, dass niemand mehr braucht.... 120 prima Videocassetten z.B. .... Werkstatt, Rasenmäher, Motorhacke.... uff. Ein Jahr haben wir vielleicht noch, es gibt noch keine Kündigung und die Frist sind 9 Monate:Trotzdem.. Ich kann einfach nicht kommen, ich pack's nicht
 
andries schrieb:
@cyborg

rechtsberatung einholen.

Klar, wenn's soweit ist. Grundsätzlich bricht ein Verkauf den Vertrag ja nicht aber auf Dauer im zwangsläufig folgendem Streit wollen wir auch nicht leben. Ein Umzug ist also nicht abzuwenden weil der Eigentümer natürlich das Objekt ohne Mieter verkaufen will . Bestenfalls die Art und Weise wie das abläuft lässt sich noch beeinflussen.
 
moondust schrieb:
@Cyborg

wünsche dir das beste , schade . kann ich verstehen das du da nicht kommen willst

AUf die Gefahr hin, jetzt endgültig als Spinner verrufen zu sein: Ich hatte meiner Frau vorhin erzählt, dass ich die "Fischbach-Nummer" canceln will...und sie hat mir einen Vogel gezeigt.
Ich solle mich nicht verrückt machen lassen, es wird ja nicht "morgen" entschieden, lass Dir das nicht von den "(&%§§ / (Eigentümern) kaputt machen usw.
Ich reduziere also auf ein vorsichtiges "vielleicht doch" und melde auch das Zimmer noch nicht ab.
Bitte habt Geduld mit mir, ich habe meine Tage (oder so ähnlich) :toktok:
 
Cyborg schrieb:
sie hat mir einen Vogel gezeigt.
Ich solle mich nicht verrückt machen lassen, es wird ja nicht "morgen" entschieden,

Recht hat sie! Komm vorbei, vielleicht findest du auch dadurch eine Lösung oder sowas.
Wird alles cool! Außerdem freuen wir uns auf dich.

synth wir dir denn gaaaarnichts wert? *hysterisch_jaul*?
 
Cyborg schrieb:
moondust schrieb:
@Cyborg

wünsche dir das beste , schade . kann ich verstehen das du da nicht kommen willst

AUf die Gefahr hin, jetzt endgültig als Spinner verrufen zu sein: Ich hatte meiner Frau vorhin erzählt, dass ich die "Fischbach-Nummer" canceln will...und sie hat mir einen Vogel gezeigt.
Ich solle mich nicht verrückt machen lassen, es wird ja nicht "morgen" entschieden, lass Dir das nicht von den "(&%§§ / (Eigentümern) kaputt machen usw.
Ich reduziere also auf ein vorsichtiges "vielleicht doch" und melde auch das Zimmer noch nicht ab.
Bitte habt Geduld mit mir, ich habe meine Tage (oder so ähnlich) :toktok:

Ich sehe das wie deine Frau.
Meine ist vor ein paar Tagen ganz plötzlich arbeitslos geworden und ich kann uns beide mit der Musik nicht ernähren.
Aber ich sehe das locker und entspannt, denn wenn ich mich aufrege ändert das auch nichts.
Vielleicht ergibt sich etwas völlig anderes, das am Ende noch viel besser ist, als das was du jetzt hast.
Habe mich auch sehr kurz entschlossen von meinem alten Forsthaus mit dem riesigen Traumstudio getrennt, und jetzt bin ich sogar froh darüber.
 
Bernie schrieb:
Ich sehe das wie deine Frau.
Meine ist vor ein paar Tagen ganz plötzlich arbeitslos geworden und ich kann uns beide mit der Musik nicht ernähren.

Du kannst Deine Frau mal von mir einen schönen Gruß bestellen. Ich hatte sie zwar nur 1x gesehen, kurz bevor ich damals nach meiner "Modular-Tour" wieder abgereist bin, aber trotzdem: gewinkt!
Bernie schrieb:
Aber ich sehe das locker und entspannt, denn wenn ich mich aufrege ändert das auch nichts.
Vielleicht ergibt sich etwas völlig anderes, das am Ende noch viel besser ist, als das was du jetzt hast.
Habe mich auch sehr kurz entschlossen von meinem alten Forsthaus mit dem riesigen Traumstudio getrennt, und jetzt bin ich sogar froh darüber.

Gerade hatte ich angefangen mich auf das Ende der Arbeitszeit einzulassen, da kommt dann sowas... Wie so oft, kommt immer alles zusammen.
In Sachen "Existenzangst" bin ich lange nicht so stark wie meine Frau die sich schon als Kind "durchbeissen" musste... Na, ich will das jetzt nicht vertiefen...Heute steht mein Stimmungsbarometer immerhin wieder bei 50:50...
Danke für den Zuspruch, Leute
 
Es würde dir bestimmt gut tun, dabei zu sein.
Da sind lauter nette Menschen mit netten Geräten.
Man kann prima entspannen, sich amüsieren und auch sehr gut auf andere Gedanken kommen.
Der Alltag wird ausgesperrt.
Und im Cafe Rieth kann man prima nächtigen und frühstücken.
 
andries schrieb:
@cyborg

rechtsberatung einholen.

Ja, nach 30 Jahren kann man Mieter nicht so mir nichts, dir nichts an die Luft setzen. Auch, wenn Vermieter immer glauben, sie hätten alle Rechten und ihre Mieter nur Pflichten: Es gilt Fristen einzuhalten, die für jeden bindend sind -- die einfachste Angelegenheit ist immer noch, dem Vermieter nahezulegen, bei der Suche nach einem adäquaten Ersatz zu helfen. Das ist in seinem Interesse, es ist für alle streßfreier -- aber was "adäquat" ist, bestimmt nicht der Vermieter. Auf jeden Fall darf man sich nicht ins Bockhorn jagen lassen: Es kann durchaus sein, daß einem Mieter nach so langer Zeit gut und gerne zwei oder drei Jahre Frist zustehen.

Wenn freundliche Worte und Kooperationsbereitschaft nicht helfen: Rausklagen lassen. Eigenbedarfskündigungen sind vor Gericht für den Vermieter in der Regel eine überaus delikate und heikle Angelegenheit, da sie den Eigenbedarf rechtfertigen müssen.

Stephen
 
Wenn du noch keine neue Bleibe hast, bekommt dich der Vermieter auch wegen "drohender Obdachlosigkeit" nicht so leicht raus. Eigenbedarf könnte sowieso schwierig werden, da der Vermieter nicht selbst einziehen will, sondern verkaufen will.

Andererseits macht es natürlich wenig Spass, wenn man mit dem Vermieter längerfristig Ärger hat.
Am besten die rechtliche Lage z.B. mit Hilfe eines Mieterschutzvereines klären und dann ggf. mit dem Vermieter zusammensetzen und eine für beide Seiten glückliche Lösung finden. Klingt einfach, aber ist natürlich nicht unkompliziert.
 
Was den ? Du selber kannst unangenehm sein , ginge gar nicht . Das wäre wie .....

jetzt der Papst jetzt evangelisch wäre .
 
moondust schrieb:
Was den ? Du selber kannst unangenehm sein , ginge gar nicht . Das wäre wie .....

jetzt der Papst jetzt evangelisch wäre .

Klar kann ich unangenehm sein, voll der miese Arsch. :mrgreen:
Werde aber versuchen, mich beim HK ordentlich zu benehmen.

Ich werde vielleicht ein fieses, kleines Effektgerät mitbringen.
Und ich habe ein Modul, dass auch gemein klingen kann. Das nennt sich "Pulse Train".
 
Cyborg schrieb:
Heute steht mein Stimmungsbarometer immerhin wieder bei 50:50...
Es ändert doch nichts. Nutze die Gelegenheit, schnappe dir dein Maschinchen und komme vorbei.
Du hast doch schon alles geregelt, Zimmer ist auch schon gebucht, da wäre es doch blöd, zu Hause zu bleiben.
An deiner Wohnsituation ändert sich an diesen drei Tagen doch auch nichts.
Ich würde mich da erst mal entspannen und das HK geniessen.
Du wirst das HK sicherlich genießen, denn da sind die ganzen Bekloppten zusammen.
 
So habe gerade das mail gekriegt, das Dopefer ein paar seiner neuen Module schickt zum testen.
Also sein dann nicht schüchtern und ran an die Module. :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben