Meet 26.-28.5.2023 Fischbach, Modular Meeting Happy Knobbing

Ich komme sicher / melde mich hiermit an


  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Yes ! I have done a warm-up of my DIY Heritage Modular synth @SynthFest France. It has survived the 3 days show, so we can consider it is ready for Happy Knobbing. And I have a solution for the cheese: it will come with a special cooling module. The official HK fridge will not be overbooked!
 
Es lebe, die Dinos ist wohl der falsche Spruch. Eher, Tod den Dinos! Lasst sie auf den Scheiterhaufen brennern! (oder in der modernen Fassung, auf den Grill und sie sollen richtig brutzeln(klingt aber nicht mehr so dramistsch))
 
Hello, here is a video about the DIY synth I will bring @HK.
If we have a projector, I can arrange a technical presentation to show you how it has been built.
I plan to arrive late on Friday evening, probably @22h/23h.


Oh wow. The polyphonic modular synth I saw in the Synth Anatomy Video some days ago. I’m looking forward to meet you and your synth
 
Hello, here is a video about the DIY synth I will bring @HK.
If we have a projector, I can arrange a technical presentation to show you how it has been built.
I plan to arrive late on Friday evening, probably @22h/23h.


With respect to all the others here, ill reserve a prominent seat für you.
 
Dieses Jahr würde ich mir gerne mal Kupferbergwerk anschauen,.
Eine Anmeldung vorher ist gewünscht. Ich würde die Führung am Sonntag um 12:15 anpeilen.
 
Dieses Jahr würde ich mir gerne mal Kupferbergwerk anschauen,.
Eine Anmeldung vorher ist gewünscht. Ich würde die Führung am Sonntag um 12:15 anpeilen.
Kann ich nur empfehlen! Man kann dann dort Kupfernuggets an Kupferketten für seine bessere Hälfte (<- das ist elegant LGBTQIA+, oder?) erstehen die auch überhaupt nicht abfärben beim Tragen.
 
Dieses Jahr würde ich mir gerne mal Kupferbergwerk anschauen,.
Eine Anmeldung vorher ist gewünscht. Ich würde die Führung am Sonntag um 12:15 anpeilen.
Empfehlung auch von mir - das Kupferbergwerk ist sehr eindrucksvoll, viel größer und professioneller erschlossen als zum Beispiel unser kleines Osnabrücker "Gertrudenberger Loch" (ein frühmittelalterliches Kalkbergwerk).
Man sollte nur unbedingt an "Tagen der offenen Tür" oder bei Sonderveranstalten das dort gezeigte Ausschmelzen des Kupfers weiträumig meiden - das ist hochgiftig (ein Geologe nannte die Betreiber mal "die Selbstmörder")...

Ist das Abfärben von Metall auf die Haut nicht auch abhängig von der Beschaffenheit der Körperschweißes? Mein silberner Ehering färbt zum Beispiel nur ab, wenn ich unter psychischem (nicht körperlichem) Stress stehe.
Aber Kupfer ist natürlich nochmal ein ganz anderer Schnack - da hilft nur Zaponlack.

Schöne Grüße
Bert
 
Empfehlung auch von mir - das Kupferbergwerk ist sehr eindrucksvoll, viel größer und professioneller erschlossen als zum Beispiel unser kleines Osnabrücker "Gertrudenberger Loch" (ein frühmittelalterliches Kalkbergwerk).
Man sollte nur unbedingt an "Tagen der offenen Tür" oder bei Sonderveranstalten das dort gezeigte Ausschmelzen des Kupfers weiträumig meiden - das ist hochgiftig (ein Geologe nannte die Betreiber mal "die Selbstmörder")...

Ist das Abfärben von Metall auf die Haut nicht auch abhängig von der Beschaffenheit der Körperschweißes? Mein silberner Ehering färbt zum Beispiel nur ab, wenn ich unter psychischem (nicht körperlichem) Stress stehe.
Aber Kupfer ist natürlich nochmal ein ganz anderer Schnack - da hilft nur Zaponlack.

Schöne Grüße
Bert
Das Abfärben von Metall auf die Haut is nur sekundär abhängig von der Beschaffenheit des Körperschweißes, da dieser erfreulicherweise erstaunlich konstant ist (wie das allermeiste in der Körperchemie - man ist halt letztendlich nur ein Ballett von wässrigen Lösungen und Membranen). Maßgeblich ist das Metall selbst, Kupfer ist halt besonders gut in Salzhaltigen Lösungen löslich und darüber hinaus als Schwermetall hochgradig giftig - wofür es spezielle Anwendungsfälle in der Medzin , Technik und Landwirtschaft und Kulinarik gibt. Ausserdem brauchts Kupfer für die PCBs in den Modulen.
 
Sehr gerne natürlich!
Sag Bescheid, dann melde ich dich/euch mit an.
 
Nachdem das Engagement von @FOTOGRAF MARcX etwas abgeebbt zu sein scheint machen wir einfach "the same procedure as last Year".

Dieses Jahr - und anlässlich der Krönung seiner Majestät Charles des Dritten - wird die Tasse Royal-Weiss mit gold-glänzendem "HK23" Schriftzug. Photos folgen sobald das Muster hier ist.

Bestellung analog zu letztem Jahr - einfach 8€ per PayPal & Friends überweisen an d a n i e l s @ zahldienstadresse dot de - Bestellschluss ist Mittwoch, der 24te. Es gibt wieder nur Tassen auf Bestellung. Hoffen, dass ich genug Tassen mitbringe könnte böse - und ohne Tasse - enden.

EDIT: bitte "zahldienstadresse" durch "paypal.de" ersetzte n - sonst kommt nix an!

...und hier nochmal die Liste:

Tommy 1
Mic 1
Frank 1
Haebbmaster 1
TMA 1
Cello 2
Bodo 1
Serge 1
Tunegirl 1
Synthmill 2
MacroDX 1
Bernie 1
007891 1
Der Reisende 1
Feinstrom 1
moondust 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebongt und angemeldet!
Wenn noch jemand mitkommen möchte, bitte selbständig anmelden, sonst halten die mich für bescheuert. :lol:
 
Moin, ein Freund mit Sehbehinderung würde gern mit seinem Modular und einem Begleiter kommen. Müsste der Begleiter dann auch Zahlen und einen Synth mitbringen?

Und ich würd gern wissen ob es ne Möglichkeit zum Zelten gibt.
 
Und ich würd gern wissen ob es ne Möglichkeit zum Zelten gibt.

In der Nähe gibt es Campingplätze, leicht zu ergoogeln.
Direkt am Veranstaltungsort gibt es eine kleine Wiese, aber ob das Camping dort erlaubt ist weiß ich nicht. Ich meine das hätte schon mal jemand gemacht. Aber es gibt da keine Duschen! Also nur Katzenwäsche am Waschbecken. Geschmacksache. :lol:
 
In der Nähe gibt es Campingplätze, leicht zu ergoogeln.
Direkt am Veranstaltungsort gibt es eine kleine Wiese, aber ob das Camping dort erlaubt ist weiß ich nicht. Ich meine das hätte schon mal jemand gemacht. Aber es gibt da keine Duschen! Also nur Katzenwäsche am Waschbecken. Geschmacksache. :lol:
Oder einfach auf dem Boden im Saal nächtigen. Oder im Fischbach baden.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben