29,90€ NanoSynth-Board Wavetable-Synthesizer

Ha! Das erste, was mir zu den Begriffen "Nano Synth" und "Wavetable" einfiel, war Waldorf... :)

Ich hätte nicht gedacht, dass mir diese auf PC-Sound(steck)karten bezogene Verwendung des Begriffes "Wavetable" jemals wieder über den Weg läuft. Damals musste ich mir immer wieder von PC-Games-Liebhabern anhören, wie überlegen "Wavetable-Sounds" doch den FM-Klängen seien. Wenn ich denen von der FM-Synthese vorschwärmte, schauten die mich ungläubig an. Bei FM dachten sie natürlich an OPL-Chips...
 
und ich dachte an Alesis..
Der Name ist irgendwie nicht sonderlich originell.
 
~Taugt so ein Gerät klanglich und ist es spielbar im musikalischen Sinne?
Bedienbarkeit wohl eher MIDI-CC.
Bin da absolut unwissend.
 
Mit 79 EUR eine Ecke teurer, aber auch leistungsfähiger ist der Dreamblaster X2:

https://www.serdashop.com/DreamBlasterX2

USB-Anschluss (kann class-compliant MIDI!), 81 Stimmen Polyphonie, bessere Effekte, 64 MB Flash Memory ... wäre ne Überlegung wert, sich auf dieser Basis ein kleines Sample-Player-Modul für Klaviere, Chöre und ähnliches Zeugs zu bauen.
 
Axoloti Core schrieb:
24bit/96kHz capable stereo audio ADC/DAC
1/4″ stereo input jack (line level with up to 55 dB digitally-controlled analog gain)
1/4″ stereo output jack (digitally-controlled volume, DC-coupled)
Ist die Audioqualität der I/O ~gut? 55 hört sich so wenig an.
 
Der Output fine ich schon etwas leise, muss man mit der Software dann pushen, aber im Allgemeinen war ich echt überrascht wie clean sich der Axo anhört.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: khz


News

Zurück
Oben