4.-6.3.2016 in Wallenhorst: "Nerdlich der Mitte II"

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von Feinstrom, 18. Dezember 2015.

  1. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    So, nach einigem Hin und Her ist es nun soweit:
    Die Vorbereitungen zum zweiten "Nerdlich der Mitte"-Synthesizertreffen in der "Hollager Mühle" in Wallenhorst bei Osnabrück können beginnen.
    Das erste "Nerdlich der Mitte" hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht (besonderer Dank nochmal an nordcore für seinen Lötworkshop!), und das werden wir jetzt auch wieder so handhaben.

    Vorab ein Disclaimer: Das gesamte Treffen kann eventuell auch im letzten Moment noch abgesagt werden, weil die "Hollager Mühle" bei der Gemeinde Wallenhorst bei Bedarf als Flüchtlingsunterkunft ganz oben auf der Liste steht.
    Laut dem Betreiber der "Hollager Mühle" ist dieser Fall aber sehr unwahrscheinlich, und er plant für 2016 den ganz normalen Betrieb der Mühle.
    Sollten sich diesbezüglich Neuigkeiten abzeichnen, lest ihr die SOFORT hier im Thread und in meiner Signatur.
    Lasst euch bitte von diesem Disclaimer auf keinen Fall davon abhalten, euch zur Teilnahme anzumelden!


    Das Treffen findet statt von Freitag, dem 4.3.2016 bis zum 6.3.2016 in der "Hollager Mühle" (www DOTTT hollager MINUS muehle DOTTT de) in der Neulandstraße 44 in 49134 Wallenhorst-Hollage statt.
    Der Aufbau ist am Freitag ab 14.00 Uhr, der Abbau am Sonntag (möglichst nicht schon am Vormittag).

    Das Motto der Veranstaltung lautet "Kleines Equipment - großer Sound!".
    Bringt also bitte im Idealfall nicht euer gesamtes Studio mit (der Pavillon ist nicht allzu groß), sondern ein abgestimmtes kleines durchdachtes Setup, mit dem ihr am besten auch performen könnt (was aber natürlich keine Pflicht ist!).
    Ein Dauermotto des "Nerdlich der Mitte" ist nämlich "Musik!" - am Samstagabend wird das lange Stereokabel herumgereicht, und jeder, der möchte, spielt uns was vor, ob alleine oder in spontanen Zusammenschlüssen.
    Aktionen wie den Lötworkshop können wir wohl leider aus Platzgründen nicht wieder machen. Sollte allerdings irgendwer eine besonders gute Idee haben und das gerne hier durchziehen wollen, sagt mir bitte gerne Bescheid - ich werde versuchen, das zum Beispiel in einem separaten Raum hinzubekommen.

    Für Dauergäste beträgt der Teilnehmerbeitrag 60 Euro. Seit dem letzten Jahr hat die Gemeinde Wallenhorst die Gebühren erhöht, deshalb musste die "Hollager Mühle" die Preise leider erhöhen.
    In diesem Beitrag sind außer der Miete für den Raum zwei Übernachtungen im Mühlenturm enthalten (unterschiedlich große Mehrbettzimmer - Bettwäsche kann für 4 Euro ausgeliehen werden), zweimal Frühstück und das Mittagessen am Samstag. Die Abendessen habe ich bewusst nicht bestellt (wenn alle das möchten, kann ich das aber nachholen). Es gibt reichlich Gastronomie und Supermärkte in der Nähe.
    Tagesgäste für den Samstag bezahlen 20 Euro, das ist dann ohne Mittagessen. Das kann aber wohl vor Ort geregelt werden - letztes Jahr war genug da.
    Samstag-Abend-Gäste, die nur für die Musikperformances kommen möchten, zahlen bitte 10 Euro.
    Die Teilnehmerzahl ist aus Platzgründen auf 25 Dauergäste mit Equipment limitiert. Wenn dann noch höchstens zehn Tagesgäste und höchstens zehn Abendgäste kommen (bitte ohne Equipment, es sei denn etwas ganz besonders Spannendes, das ihr abends vorführen bzw. damit performen wollt), ist die Bude voll!
    Der Mühlenturm hat 30 Betten, es stehen also für Samstag Nacht noch ca. fünf Betten für Spontanübernachter bereit (aber ohne Gewähr).
    Eine PA und Tische sind vorhanden, und in der Küche gibt es Getränke und ein paar ungesunde Knabbereien (für die letzteren beiden Posten stelle ich eine Sparbüchse für freiwillige Spenden auf).

    Bitte meldet euch auf jeden Fall möglichst zeitnah zur Teilnahme bei mir an, am besten hier im Thread (dann wissen alle, wer kommt), aber auch per PN oder E-Mail (bertfleissig ÄTTT osnanet DOTTT de).
    Und bitte auch die, die sich schon angekündigt hatten oder von denen ich eigentlich schon weiß, dass sie kommen, danke!
    Das Treffen ist auch offen für Nicht-Forumler - sprecht auch gerne eure Freunde an, ich werde das im Osnabrücker Raum auch machen.
    Wegen der räumlichen Begrenzung werde ich ansonsten keine weitere Werbung machen.

    Ich freue mich auf ein weiteres lustiges, interessantes und geselliges Treffen mit euch - bis bald dann!

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  2. Jörg

    Jörg |

    Erste Anmeldung! :phat:
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Bin auch niedlich der Mitte.
     
  4. Happy

    Happy Tach

    Bin auch gerne wieder dabei. :D :phat:
     
  5. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Danke, das ging ja fix!

    Ich gehe mal davon aus, dass ihr alle drei Dauerteilnehmer seid, richtig?
    Damit sind vier Dauerplätze schon weg (ich komm nämlich auch!).

    Bitte alle weiteren Anmeldungen Bescheid sagen, ob Dauerteilnehmer,Tagesgast oder Abendgast, ja?
    Danke!

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  6. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Ich halte es mir mal im Terminkalender fest -- ich würde vielleicht abends reinschauen und bei Bedarf und Interesse einen RMI Harmonic Synthesizer vorführen.

    Stephen
     
  7. serge

    serge ||

    Werde auch als "Dauerteilnehmer" kommen & freue mich riesig – vielen Dank für die Organisation!
     
  8. aven

    aven Tach

    Ich bin auch dabei... :)
    Volles Programm... Urlaub für den Freitag ist geregelt.
    Ich komme also am Freitag mit Bettzeug und Zahnbürste als Dauergast. ;-)

    mfg Aven (Matthias)
     
  9. citric acid

    citric acid aktiviert

    bin auch wieder als dauerteilnehmer dabei. möchte mich such wieder für das Einzelzimmer oben in der mühlenspitze anmelden. Möchte alleine meine schlafstörungen und Schnarch attacken niemandem zumuten ;-)
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Sehe, dass ich da eine Überschneidung mit einer anderen Sache habe.
    Muss nachdenken.

    Kalender sind eine unfassbare Grausamkeit. Räumlich leider auch schwer kombinierbar.
     
  11. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Bei mir hängen zwei Kalender nebeneinander an der Wand.

    Geht.

    Okay, dekorativ ist was Anderes, aber...

    Stephen
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    Der eine für Termine und der andere wegen der coolen Bilder oder als Backup, wenn der andere mal…
     
  13. Salamanda

    Salamanda bin angekommen

    Ich bin gerne am Samstagabend Gast. :D
     
  14. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Prima, die Ränge füllen sich langsam.
    Ich werde noch ein paar Osnabrücker und Nicht-Forumler gezielt ansprechen, damit wir noch mehr neue Gesichter sehen.
    Aber auch auf das altbekannte "Synthtreffen-Mobiliar" :D freue ich mich!
    Das wird wieder eine runde Sache!

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  15. citric acid

    citric acid aktiviert

    ik freue mir :)
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Dieses Jahr wegen Neugeborenem, kommendes Jahr wegen anstehendem Jobwechsel, auch wieder keine Teilnahme von mir. Ich plane mal vorsichtig für 2017...
     
  17. mixmaster m

    mixmaster m What is los?!

    Ich hätte Interesse vorbeizukommen, vielleicht auch als zweifach-Übernachter, gibts irgendwelche Gear Regelungen ?
     
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    Süß, als Mobiliar bezeichnet zu werden. Aber ich weiss, dass das lieb ist.
    Ich werde schon wieder so komische Halbentscheidung machen müssen, daher weil das mich total zerreißen wird, was da passiert..
     
  19. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Prima, komm gerne!
    Regeln gibt es nur in der Form, dass wir nur wenig Platz haben, aber viel Musik machen und hören wollen.
    "Kleines Setup - großer Sound" umreißt das schon ganz gut.
    Etwas Kleines, Spannendes, mit dem du gut umgehen kannst und feinen Sound machst - auch gerne mehrere Geräte, aber möglichst keine Schaltzentralen in Jumbojetcockpitgröße...

    Die "Möbel" wissen schon, dass ich sie meine und dass das lieb gemeint ist!

    Schöne Grüße,
    Bert "Chaiselongue" Feinstrom
     
  20. mixmaster m

    mixmaster m What is los?!

    Cool, dann weiß ich ungefähr Bescheid, falls ich keine Mitfahrgelegenheit habe, kann ich sowieso nicht soviel mitnehmen. Macht schon Sinn, zum Musikmachen brauchts nicht soviel :tralala:
     
  21. moogli

    moogli Tach

    Bin auch wieder dabei als "Dauergast" :)
     
  22. schnoedel

    schnoedel Tach

    Ich muss noch gucken, ob ich bis dahin was auf die Beine bekomme. Ansonsten gucke ich als Nudelsalatbringer gerne wieder vorbei ;-) . Diesmal hoffentlich auch am Samstag!
     
  23. T M A

    T M A Tach

    Re: 4.-6.3.2016 in Wallenhorst: "Nerdlich der Mitte II"

    Bin dabei und Dauergast!! :):cool:
     
  24. serge

    serge ||

  25. Jörg

    Jörg |

    Da freu ich mich! :)
     
  26. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Und ich erst!

    Nach meiner Liste sind wir bislang elf Dauerteilnehmer und ein paar Tages-/Samstagsgäste, also knapp halbvoll.
    Wer also noch zu uns stoßen möchte, am besten schnell anmelden!

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  27. T M A

    T M A Tach

    Freue mich auch auf euch
     
  28. citric acid

    citric acid aktiviert

    dieto....highlight in 2016 ;-)
     
  29. ringmodifier

    ringmodifier bin angekommen

    ich habe einen frei habe Wunsch beim Arbeitgeber eingereicht.

    wenn ich frei bekomme werde ich auf jeden fall kommen...ich bin halt vorschichtig mit zusagen...sonst bin ich und der Gastgeber enttäuscht. :heul:

    eine Woche später bin ich ja auch in meine "Wahlheimat" Osnabrück. :phat:
     
  30. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Ich pushe das mal ganz frech wieder nach oben - es sind noch Plätze frei, und ich würde mich ganz besonders über ein paar neue Gesichter freuen (Forumsneulinge, forumsexterne Freunde von euch)!
    Bis dann (vom 23.1. bis zum 30.1. kann ich nicht oder nur sporadisch antworten)!

    Schöne Grüße,
    Bert
     

Diese Seite empfehlen