5 x MFB, 1 x 1210 - 5 minuten

fanwander

fanwander

************************

Find ich gut, wie er mit wenig Aufwand, viel erreicht. Und alles Analog ;-) (ok, das Delay ist sicher digital...)
 
fanwander schrieb:
(ok, das Delay ist sicher digital...)
Das würd ich nicht sagen ! Hab jetzt geschaut, aber Kink ist auch schon mit 2-3 MFBs und nem richtigem Space Echo bei nem Radio Gig aufgelaufen :supi:
 
Das wichtigste Instrument für die Performance hier hast du aber vergessen. ;-)
Was ist das eigentlich für ein Pult?
 
Nice, aber ich versteh den Sinn der Serie nicht ganz. Wenn wer Live spielt schaut das unter Umständen ja nicht anders aus, und Patterns waren ja vorbereitet...
 
snowcrash schrieb:
Nice, aber ich versteh den Sinn der Serie nicht ganz. Wenn wer Live spielt schaut das unter Umständen ja nicht anders aus, und Patterns waren ja vorbereitet...
Das ist meines Wissens immer aus einem Studiobesuch rausgeschnitten. Der Mensch erklärt sein Studio und muss dann von null an was machen. Ich schätze er hat vorher im Studio-Video ganz kurz die Sequenz eingespielt.

Es gibt andere Videos, wo der Besuchte sehr offensichtlich überrascht ist, dass er jetzt was machen soll. (Ging mir auch mal so, da waren welche für einen Interview-Termin für einen Film an der Hochschule Offenburg da; ich dachte, es geht um Studiotechnik, und dann wollten die, dass ich was aus dem Stand zaubere...)
 
cooles video, hatte ich mir schon paar mal angeguckt. Auch seine andere live Sachen wie das oben erwähnte Radio ding sind echt super. Aber das scratchen sollte er lieber lassen, oder noch fleißig üben.
 
Jo, cool. Aber mal ehrlich, eigentlich ist das doch richtige Fließbandmusik, oder? ;-)
 
...der Kink hats aber ziemlich drauf, die TR-8 Videos von ihm sind geil, nur mit nem Drummie cooleTracks gezaubert.
Dies hier find ich nicht so prickelnd.
 
Jörg schrieb:
Jo, cool. Aber mal ehrlich, eigentlich ist das doch richtige Fließbandmusik, oder? ;-)
Nun Fließbandmusik ist für mich, wenn einer zu Hause einmal seine EMX/MPC/Ableton randvoll vorprogrammiert, und dann zwei Jahre lang Gigs bestreitet, indem er jedesmal die gleichen Pattern wieder abruft. Ich habe vor jemandem, der simple Musik in Echtzeit erzeugt, mehr Respekt, als vor dem genialsten fünfhunderachtundzwanzig siebenhunderdreiundneuzigstel "Free"jazz-Pattern-Programmierer.

Achja: Bachkantaten sind auch Fließbandproduktion
 
fanwander schrieb:
Ich habe vor jemandem, der simple Musik in Echtzeit erzeugt, mehr Respekt, als vor dem genialsten fünfhunderachtundzwanzig siebenhunderdreiundneuzigstel "Free"jazz-Pattern-Programmierer.

Oh ja, keine Frage. Ich find die Nummer ja auch gut!

Ich dachte nur so beim Hören, dass man das schon millionenfach gehört hat seit den 90ern, oder eigentlich seit den späten 80ern (da hatte ich aber noch nichts davon mitbekommen).
Deswegen muss es nicht schlecht sein, halt nur nicht unbedingt.... überraschend! ;-)
Kein Problem, ich höre viel Musik die nicht überraschend ist. :mrgreen:
 
Ist normalerweise nicht mein Fachgebiet, daher: Weiß jemand was da auf dem Plattenspieler läuft? Auch mit Bildvergrößerung bekomme ich es aktuell nicht heraus.
 


News

Zurück
Oben