5MU rotary sequencer

Klangzaun

||||||||||
Leider finde ich zu diesen Sequenzern ausschließlich MFOS Module. Da ich mir nicht zutraue, so ein Modul zu bauen, suche ich Alternativen.

Kann man so einen Sequenzer irgendwo kaufen?
 
Gibt eigentlich nur sehr wenige Sequenzer im 5U Format.

Klee Sequenzer
Mfos
Dotcom
Moon Modular m569
Und ein paar kleine wie dem UEG.
Oder den GRP den man auch auf MU umbauen kann.
 
Naja, es gibt ja schon einige, aber suche ja speziell einen rotary sequencer - bei dem die Steps in Kreisform angeordnet sind.
 
Den Klee kann man auch so bauen das er im Kreis angeordnet ist.
Meine Empfehlung ist der Moon Modular 569, ist zwar nicht im Kreis, kann dafür aber mehr.
 
LED-man schrieb:
Den Klee kann man auch so bauen das er im Kreis angeordnet ist.
Meine Empfehlung ist der Moon Modular 569, ist zwar nicht im Kreis, kann dafür aber mehr.

Mir geht es auch um die Optik, sollte also schon im Kreis sein. Selber bauen kann ich so etwas leider nicht.
 
Den Klee gibt es auch immer mal gebraucht.
590364163_o.jpg
 
Bernie schrieb:
https://www.modulargrid.net/
Hier findest du alles,was es gibt. Gehe in die Rubrik "5U" und suche nach Sequencer ...

Da habe ich natürlich schon geschaut, aber die Firmen, die dort gelistet werden, haben den Sequencer dann nicht mehr im Programm oder haben erst gar keine Webseite.
 
Ich würde eher da nach technischen Möglichkeiten als nach der Optik meinen Sequenzer auswählen.
Nimm doch vielleicht besser einen Moonmodular, das ist mit das Beste an Stepsequenzern, was es derzeit auf dem Markt gibt.
Damit kann man wenigstens anständig arbeiten, ist kompromisslos.
 
Klangzaun schrieb:
Für das Geld würde ich eher den GRP R24 nehmen.
Keinesfalls, denn mit den In- und Output-Expandermodulen hat man doch ganz andere Möglichkeiten mit dem Moon, als mit dem GRP.
Passt denn der GRP überhaupt problemlos in ein 5U-System rein?
 
Bernie schrieb:
Keinesfalls, denn mit den In- und Output-Expandermodulen hat man doch ganz andere Möglichkeiten mit dem Moon, als mit dem GRP.
Passt denn der GRP überhaupt problemlos in ein 5U-System rein?

Passt er wohl, ist aber auch egal, weil ich ja einen einfachen ROTARY sequenzer suche. Weder der Moon noch der GRP "rotieren". ;-)

Ich habe schon einige (Performance-)Sequenzer und möchte jetzt zusätzlich einen einfachen rotary seq. haben, um damit andere Sequenzer zu transponieren, Hüllkurven zu triggern, Filter zu öffnen ...
 
Bernie schrieb:
Klangzaun schrieb:
Für das Geld würde ich eher den GRP R24 nehmen.
Keinesfalls, denn mit den In- und Output-Expandermodulen hat man doch ganz andere Möglichkeiten mit dem Moon, als mit dem GRP.
Passt denn der GRP überhaupt problemlos in ein 5U-System rein?

Da haben wir es schon....Expandermodule, die zusätzlich platz- und kostenintensiv sind und eigentlich kaum benötigt werden.
Von Dir aber bestimmt schon.
Aber in meinem großzügigen Bekanntenkreis verwendet die kaum jemand.
Wer welche hat (so wie ich): Meistens beim Herumblödeln...äh...-spielen.
In einem geringen, aber brauchbarem Maße sind solche Funktionen im GRP R24 enthalten.
Und auch die Expandermodule rotieren nicht, das kommt auch noch dazu.
 
Sandrino schrieb:
Da haben wir es schon....Expandermodule, die zusätzlich platz- und kostenintensiv sind und eigentlich kaum benötigt werden.
Von Dir aber bestimmt schon.
Auf die Einzeleingänge könnte ich ja auch noch verzichten, aber pro Step einen Einzelausgang zu haben, das wäre mir schon sehr wichtig.
 
Warum Rotary ?
Ist doch nur die Optik und ich persönlich finde es eher anstrengend die ganze Zeit eine laufenden Kreis zu haben.
Ich hatte schon so ziemlich alle Sequenzer getestet und teils auch gebaut.
Der M569 ist im Moment der beste, auch die Verarbeitung.
Gebraucht ca.1100€

Den GRP24 hat JLR bereits in MU umgebaut, war relativ einfach.
 
LED-man schrieb:
Warum Rotary ?
Ist doch nur die Optik und ich persönlich finde es eher anstrengend die ganze Zeit eine laufenden Kreis zu haben.
Ich mochte das schon an der Revolution nicht, finde es auch bei Buchla nicht schön, wenn die Sequenz kreist.
Es ist jedenfalls übersichtlicher, wenn sie in Reihe abläuft, aber ich bin eh mehr praxisorientiert.
 
[QUOTE = "LED-man"] The GRP24 has already rebuilt JLR in MU, which is relatively simple. [/QUOTE]

Yes! :)I put mine into a DotCom QCP22 case along with some Mos-Lab and other modules. It's only difficult if you want to have the MIDI and USB connections, in which you have to go out of the way.

23657667928_2fd2f5d6c2_b.jpg


I have the PCB to the same plate.
36799761824_009513ab43_z.jpg


37510029771_ae322eccfc_z.jpg


The desktop case the R24 comes in is really nice though. I have a 5U processor box.
37509957921_e729c44bd3_z.jpg
 


News

Zurück
Oben