6-jährige patcht...

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Cyborg, 4. Oktober 2014.

  1. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

  2. armes kind !!! sollte lieber winni-würstchen-kette essen .
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die entwicklungspsychologin D. Neugebronner hätte große freude daran;

    ist sie doch der meinung, dass kinder am meisten von erwachsenen lernen,

    als von gleichaltrigen kindern (was das natürlich nicht ausschliessen soll!)
     
  4. changeling

    changeling Tach

    Unterschied deutsches Forum vs. englisches Forum: http://www.muffwiggler.com/forum/viewto ... torder=asc

    Erste Antwort: Blöder Kommentar vs. 'That was awesome'.

    Man muss wohl ziemlich krank sein, um dabei negative Gedanken zu bekommen. :roll: Spricht wahrscheinlich der Neid raus: Entweder keinen Modular oder keine Modular-begeisterten Kinder. :P
     
  5. tomk

    tomk bin angekommen

    Da Maus... steck mal wild Kabel, Alleinunterhalterpapa wurstet dass dann marketingtechnisch.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    die kabel werden gezogen. aber lustiges video trotzdem.
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Stimme dir zu.
    :supi:

    Ist doch nett, wenn die Musiker von morgen inspiriert werden.. nicht weniger. Vielleicht nicht mehr? Weiss ich nicht, ist auch egal *g*
     
  8. Find ich toll. Besser als ständig am Handy oder iPad spielen. (heutige Kinder"erziehung").

    Ist wie Lego oder er hier (unten), nur das dann auch Sound als Ergebnis herauskommt.
     

    Anhänge:


  9. ich bin weder neidisch auf modular synths noch auf kinder noch krank.
    mich stört dabei erwartungshaltung von eltern und das überstülpen von............ ach nee weisste , was solls.
    modular begeisterte kinder ???? :floet:

    total süß , bitte mehr davon . ist das die antwort die solche menschen wie du hören wollen.

    also . ich find das total spitze :peace:


    wenn es darum gehen würde das daß kind intresse an modularsynths zeigt, müsste man das nicht für die öffentlichkeit festhalten und auf youtube hochladen !!!!

    mal da drüber nachgedacht ?? nee ??? dann bezeichne mich bitte nicht als krank . danke.


    ps . was hast du gegen mini-winni-würstchenkette ???, das mögen doch der karl und die annette , auch. wie kann einem dazu nur sowas negatives einfallen . wurstphobie ??
     
  10. kl~ak

    kl~ak Tach

    unabhängig was den inhalt des videos angeht finde ich es gelinde gesagt unzumutbar.


    -> der reine patchvorgang hätte mich interessiert => vor allem mit originalsound. das video in der obigen form ist einfach nur furchtbar .... ob das was die kleine da patch nciht aus dem background gepitcht wird ist mal noch ne andere sache.


    schade hätte mcih echt interessiert was die kleine da macht ... aber das video hat nahezu keinen informationsgehalt und das ergebnis leidet darunter, weil niemand nachvollziehen kann was eigentlich geschehen ist.
     
  11. Sehe ich auch so!

    Aber es besteht jetzt Hoffnung bei Ihr, dass Barbie und Kent der Rücken gekehrt wird und die kleine selbständig Spass daran findet und zukünftig allein damit arbeitet, ohne das dies zu Werbezwecken genutzt wird.

    Als nächtes patcht bei Ihm dann der Hund oder die Katze oder beide zu gleich, oder "Am Modular, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen".
     
  12. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Wahrscheinlich merken einige auch, dass ihre Kunst 'musiklose Klänge' (möglicherweise auch noch kaputt klingende) zu erzeugen, tatsächlich keine Kunst ist sondern auch von Kindern geleistet werden kann.
    Schon Anfangs der 70er stand eine ähnliche Bemerkung dazu in der Einleitung unseres Synthy-Kurs-Heftes:
    "... dahinter steckt meist nur die Rechtfertigung für das Unvermögen mit der Elektronik eines Synthesizers zielgerichtet umzugehen. Jedem Laien wird es nach relativ kurzer Zeit möglich sein, einem der kleineren Standardsynthesizer irgendwelche Klänge zu entlocken." Hier nun erweitert auf ein kleines Modularsystem. Immerhin können die auch mit Handys und Fernbedienungen umgehen. Also fühlen sich vielleicht einige entlarvt, entwertet oder so ähnlich - und das schmerzt. ;-)
    Ich find's toll, Papa lässt die Tochter an seinen Interessen teilnehmen, das ist besser als TV-glotzen!
     
  13. kl~ak

    kl~ak Tach

    ich find super, wenn sich kinder mit sachen beschäftigen die ihnen gefallen und diese auch noch kreativ zu ergebnissen führen an welchen sich andere erfreuen können ... wenns musik ist gleich noch viel besser!


    -> ob das video nicht nur die kleine beim rausziehen der kabel in reversemode+zeitraffer zeigt kann auch niemand nachprüfen. ich halte es aber für möglich - beises. wen die kleine den patch gemacht hat würde mcih trotzdem eher der prozess interessieren ...

    ... leider ist das dem video eben ach nicht abzusprechen. der patch als solcher wird ja nicht besser oder schlechter weil ihn eine 6jährige gemacht hat. der patch ist für mich für eine 6jährige nur "gut", wenn ich nachvollziehen kann wie sie am ende zu diesem sound gekommen ist -> dafür sehe ich die kleine weder am tennisball, noch an den poties, noch kabel korrigierend den sound testen! für so einen patch würde ich sicher mehrmals "fehler" und feineinstellungen machen müssen bzw. das tuning der vco´s abgleichen etc. => von alledem keine spur -> so wie die kleine patcht hat sie den gesammten patch im kopf und muss nur noch schnell mal n paar kabel ziehen um zu dem "tennisbalvdeosound" zu finden .... eine für mcih eher unypische arbeitsweise.
     
  14. kl~ak

    kl~ak Tach

    habs mir gerade nochmal angesehen und die von mir beobachteten module, welche die kleine "mitpatcht", werden in ihrer potieinstellung nicht verändert während des gesammten patchvorgangs ....


    ... also wenn nicht irgendwer ne wirklich gute erklärung dafür hat das die kleine aus dem gedächtnis ohne versuch und irrtum und ohne korrigierung der potistellung zu einem kompletten patch kommt der über ein joystick noch in modulationsintensität steuerbar ist, dann ist das für mich eher ein joke ....
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Aber mit deiner Negativhaltung erfüllst du schon das Klischee des nörgelnden Deutschen. Zumal man hier zwischen ein paar Sachverhalten differenzieren sollte. Kinder filmen und das Video ins yinternet stellen ist durchaus diskussionswürdig. Der Sachverhalt an sich, ein Modularsynth patchendes Kind, finde ich durchaus bemerkenswert und toll. Meine Große würde das nicht machen, weil sie sich nicht dafür interessiert. Ich denke, das hier eine große Portion Papastolz als Motivation vorhanden ist. Was ich nachvollziehen kann. Das Ganze dann in die Welt zu posten würde ich aber nicht machen. Andererseits haben andere Menschen andere Kulturkreise damit offensichtlich kein Problem.
     
  16. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Obwohl mir die hier oft gelebte Negativhaltung manchmal auch auf die Nerven geht, ist sie mir immer noch lieber als das permanente Awesome und Fantastic der Amerikaner für jeden Scheiß angefangen beim neuen Haarschnitt. Für mich als Mitarbeiter einer amerikanischen Firma immer wieder lustig, wie sie sich über die Direktheit der Deutschen wundern.
    Mir ist es lieber, man gibt sich wortreich immer mal einen direkt auf's Maul, statt alles awesome zu finden und einen am nächsten Tag zu kündigen....
     
  17. kl~ak

    kl~ak Tach

    nochmal angesehen:


    weder das große doepfermodul(tripleresonator) noch irgendeinanderes der pittsburgh module(filtere,symbiotic waves, 2Xoscillator,lowpassgate), noch das mfb(adsr)modul verändern ihre potistellung während des patchvorgangs. niemand kann so patchen - zumindest nicht wie ich/was ich unter patchen verstehen.


    -> GAME OVER daddy hat verloren und muss sein modular an seine tochter abgeben !!!!


    so ein blödsinn _ man das kann man sich doch denken, dass sich das mal jemand genauer ansieht wenn man soetwas ins netz stellt ... :selfhammer:

    ENDE - bin raus hier -> das video ist ein fake _ wäre schon gewesen wenns nicht so wäre. ein einfacher sequencerpatch von der kleinen hätte mich echt begeistert und sicher gibst es solche kinder auch. so ein affiges theater von pappamodular ist echt nervend. das internet ist voll mit so nem zeug und kostet einem zeit .... über themen wie kinder ins netz stellen will ich an so einer stelle überhaupt nicht mehr diskutieren ....
    :floet:


    bis dann jungs wir sehen uns in ernsten themen wieder :mrgreen:
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    wow, du hast das offensichtliche erkannt. glückwunsch.

    man hätte auch einfach den eingeblendeten kommentar des videoerstellers als wink mit dem zaunpfahl wahrnehmen können.
    oder beobachten, wie sich bei 1:12 ein kabelknäuel auf wundersame weise nach oben bewegt etc.

    der glaube an den menschen als vernunftbegabtes wesen wird im netz doch täglich auf die probe gestellt :mrgreen:
     
  19. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Vielleicht eben doch genau das, was der Autor ausgeschlossen hatte oder sie hat auf "Zuruf" die Cords gesteckt... Sicher sein kann man nie! ;-)
     
  20. Happy

    Happy Tach

    Ist doch nix besonders dabei.
    Meine älteste Tochter hat das schon mit 4 Jahren gemacht und ihre Freundinnen auch. ;-)
     
  21. tomk

    tomk bin angekommen

    @Video
    Ich bleibe dabei: Alleinunterhalter Papa hat das was er wollte.
    Aufmerksamkeit!
    Setz die Göre vor das Modular und lass sie wild drauf los kabeln, irgend ne Wurst glaubt da schon dran.
    Uiiii guck mal, wie niedlich und begabt die Lütte ist....


    Redest du da von dir?!
    Achne... dass von dir soll ja Musik sein. :mrgreen:

    Schnarch..... mit Verlaub Cyborg, leg mal ne andere Platte auf, denn diese hängt definitiv.
    Oder frische deinen Kurs auf! Denn bei dem von dir hochgelobten uralt Dingens auf deiner Seite schlafen einem die Füße ein.
     
  22. tux

    tux Tach

    Ja, unglaublich wie hier alle herumdiskutieren wo der Author des Videos das am Ende doch klar sagt und insofern die ganze Diskussion hier völlig an der Realität vorbeigeht... :selfhammer:

    ist wohl ein klassischer Fall von "lost in translation"...
     
  23. kl~ak

    kl~ak Tach


    -> ich würde so was nicht machen - deswegen denke ich natürlich auch erstmal das es so ist wie beschrieben ... das zu hinterfragen ist dann 2. logic -> das herrauszubekommen dann nicht das problem. einzig was bleibt ist ein flaues gefühl das da irgendwer missbrauch an tochter und internet begeht und ich mir in zukunft noch weniger solche videos überhaupt ansehen werde ... nicht mal wenn sie wie in diesem fall im forum "empfohlen" werden. zumindest erweckte es den eindruck bei mir, weil ICH solch ein video nur posten würde, wenn ich das auch für echt halten würde ...
     
  24. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab mir das video nicht angesehn , aber prinzipiell find ich es erstmal gut das papa mit seiner kleinen tochter zeit verbringt und die kleine mit ihren klebrigen nutellafingerchen an papas modulardingens rumpatchen darf.

    Und der stolze papa läd halt das video hoch damit die verwandtschaft oder arbeitskollegen auch mal kucken können wie die nutellanudel ganz schlaue patches an papas modulardingens patcht.

    Ist bestimmt ne gaaanz schlaue nutella nudel und der papa bestimmt ein echt vollanaloger quatschpapa und der gurkt tagsüber mit nem feuerroten spielmobil durch die gegend und trägt ne rote clownnase oder so.

    Echt schlimm.

    Guten abend
     
  25. changeling

    changeling Tach

    Mir wäre der goldene Mittelweg lieber, nicht immer so ein schwarz und weiß und auch auf Muffwiggler wird nicht alles 'Awesome' gefunden. Da findet man eigentlich zu jedem Modul irgendwo die Quirks.

    Aber das Video so dermaßen zu zerreden mit Diskussionen, ob die überhaupt gepatcht hat (wird erklärt), ob das nur Aufmerksamkeit provozieren will (das will jeder, der überhaupt was veröffentlicht, ob Video, Audio oder wasweißich), usw..
    Hier wird mal wieder aus ner Mücke ein Elefant herbei geredet. Ist halt ein Video mit 6jährigen und nem Modularsystem, nicht mehr, nicht weniger. Schaut man sich einmal an und denkt sich „nett“ oder halt nicht. Da gibt's wesentlich schlimmere Videos, ich sag nur „Kid Beauty Pageant“, da wird einem schlecht und man erkennt die Harmlosigkeit dieses Videos.
     
  26. snowcrash

    snowcrash Tach

    Ist das irgendwie was speziell Deutsches, dass hinter jedem Youtube Video eine Verschwörung, Missbrauch, Geltungssucht oder Schlimmeres vermutet wird? Oder ist das was spezielles mit diesem Forum hier? Scheisshaufen, wiedermal... wieso öffne ich überhaupt so einen Thread?
     
  27. Ich@Work

    Ich@Work aktiviert

    Lustiges Diskussion über ein Video das rückwärts abgespielt zeigt wie eine 6-jähre die Patch-Kabel an einem Modular-System entfernt :) :selfhammer: Die Idee ist der Hammer und auch gut gemacht. :supi:
    So einfach sind wir zu manipulieren :) Zum Glück hats doch den ein oder anderer ders erkannt hat. Lustig sind die die danach immer noch ernsthaft weiter darüber debattieren. So funktioniert Manipulation durch Medien. Funktioniert im kleinen wie auch im grossen Stil :phat:
    Wir sollten kritischer hinterfragen wie wir das beurteilen was wir sehen und hören.
     
  28. tux

    tux Tach

    Welch wahre Worte. :supi:
     
  29. Bernie

    Bernie Anfänger

    Immer diese doofen Vermutungen und Theorien. Es hat ja nicht jeder Mensch ein Problem mit seinem Ego.
    Vielleicht hat er einfach nur Spaß daran gehabt, mit seiner Tochter mal ein lustiges Video zu machen. Was ist denn sooo schlimm daran. Wer genau hinschaut, sieht doch wie es gemacht wurde.
     
  30. Zolo

    Zolo Tach

    DAS ist jawohl der deutscheste Kommentar (im negativen Sinne) im ganzen Forum. :doof: :doof: :doof:

    Und die Amis finden doch alles awsome oder ? :roll:

    Ich für meinen Teil bin da skeptisch. Wer weiß was dahinter steckt. Vielleicht musste sie das ewig einüben weil ihr Vater das von ihr verlangte. Es kommt leider sehr häufig vor das Eltern mit ihren Kinder unbedingt angeben wollen.

    Jedenfalls sieht sie mir nicht jetzt so aus als ob sie richtig Spass an der Sache hat. Aber da kann man nur spekulieren - führt zu nix. Und das Internet ist geduldig wenn der Tag lang ist :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen