Zolo schrieb:64 Bit verbraucht ein bischen mehr CPU Power als 32 Bit.

Zolo schrieb:Musst bedenken das 64 Bit schon ein Hype ist. Alle müssen immer das neueste vom neuste haben. Sich mit 3,5 GB Ram abzugeben ist doch voll uncool und so![]()
Fakt ist mit 64 Bit und 16 GB Ram macht man einfach bessere Musik. Da gibts leider nichts drann zu rütteln![]()

formton schrieb:Ich würde auf 64Bit setzen, es gibt bereits jetzt einiges an Software, die es in neuester Version gar nicht mehr als 32 Bit gibt. Ich glaube Premiere und After Effects sind da 2 Beispiele dafür. Zugegeben, es handelt sich um Programme die auf alten Rechnern sowieso keinen Spaß machen würden, aber früher oder später wird das bei anderer Software wohl auch so sein, unabhängig davon ob das Programm wirklich von 64 Bit profitiert. Es ist einfach der neue Standard.
clipnotic schrieb:Es ist immer wieder faszinierend, was so alles erzählt über diese Dinge und dann kommt man wieder mit der ct an, warum, weil man selbst keine Ahnung hat? Fehlt nur noch ein Artikel der Computer Bild dazu ...

formton schrieb:Wenn Treiber nicht funktionieren dann ist die Entscheidung natürlich klar - 32 Bit. :)

Dann nehmt halt "64bit4all".101010oxo schrieb:Ohne passende (64 bit) Treiber
Michael Burman schrieb:Dann nehmt halt "64bit4all".101010oxo schrieb:Ohne passende (64 bit) Treiber![]()
![]()

101010oxo schrieb:clipnotic schrieb:Es ist immer wieder faszinierend, was so alles erzählt über diese Dinge und dann kommt man wieder mit der ct an, warum, weil man selbst keine Ahnung hat? Fehlt nur noch ein Artikel der Computer Bild dazu ...
Schön, dass man sich hier auch noch immer blöd anreden lassen muss wenn man versucht jemanden weiterzuhelfen.![]()
Prima, dass bei Dir "alles" läuft. Ohne passende (64 bit) Treiber wie oben beschrieben aber sicher keine Hardware. Und auch die 32 bit Software muss auf einem 64 bit OS laufen, nichts anderes habe ich geschrieben.
PS: Bei mir läuft übrigends sehr stabil ein Win 8.1 64 bit mit Live und Reaper, beide 64 bit, Plugins sowohl 32 aber überwiegend auch 64 bit, fwiw...
101010oxo schrieb:ABER: Wichtig ist natürlich, dass auch _alle_ Software die man gern verwendet auch 64 bittig vorliegt, insbesondere Treiber. Leider ist gerade bei den Treibern die Abdeckung noch recht lückenhaft. Wenn also Software oder Hardware gebraucht wird die nur 32 bittig vorliegt (bzw. der Treiber) ist ein 32 bit System dringend anzuraten.
Naja wäre das bei Musiksoftware so, hätte ich 32 Bit drauf gemacht. Aber da unglaublich viele noch in 32 Bit arbeiten wird das sich das so schnell nicht ändern.formton schrieb:Ich würde auf 64Bit setzen, es gibt bereits jetzt einiges an Software, die es in neuester Version gar nicht mehr als 32 Bit gibt. Ich glaube Premiere und After Effects sind da 2 Beispiele dafür.
robotwalla schrieb:Die zeiten von 4 gb ram sind doch vorbei,
Soviel brauch ein system ja schon zum atmen und ein paar browser tabs zu halten
Ohne das da noch was läuft was anspruchsvoll ist
Für Multitasking sind 4 gb RAM wirklich Schnee von gestern
Und RAM kostet auch so gut wie nix mehr im Vergleich zu früher

khz schrieb:Allgemein:
http://de.wikipedia.org/wiki/32-Bit-Architektur
http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit-Architektur
Neben den bereits gesagten (RAM/Treiber(evt. Unterstützungsproblem)/schnellerer Code/...) evt. noch erwähnenswert: Vieles was in 32 Bit Architektur noch mit dabei war (Abwärtskompatibilität) ist in der 64 Bit Architektur nicht mehr mit drin.
Die 32 Bit Architektur wird es langfristig nicht mehr geben.
Unter Linux gibt es auch multilib (64 Bit mit unterstützung von 32 Bit).
Wenn die 1/2 Info schlecht war plädiere ich für: Schuldig ==> Todesstrafe bei Sonnenschein![]()
clipnotic schrieb:also ich wollte jetzt natürlich keinen direkt mit der Todestrafe bei Falschaussage bedrohen und bitte daher um Verzeihung!
Aber bei dem Zeugs muss man echt ein bisschen aufpassen, was man da so erzählt und da schreiben mittlerweile einige Quellen, auch so manche die man für professionell hält, manchmal Zeugs, dass ist echt Krampf! Und das Problem mittlerweile ist, desto mehr Quellen mit Krampf Inhalten entstehen, desto mehr Falschinfo für suchende User, es ist jetzt schon immer schwerer mal wirklich gute Infos zu finden zwischen dem ganzen Kram ...
Also war nicht böse gemeint!![]()

clipnotic schrieb:Ja willst Du wohl einen alten Rechner mit Win7 bestücken? Was ist das denn für ein Rechner überhaupt ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.