Meet 7.- 9.06.2019 Fischbach, Happy Knobbing Modular Synthesizer Meeting

Du kommst? (wichtig für Planung)


  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Super. Ich würde dich bitten mich vorsichtshalber kurz vor dem HK nochmal dran zu errinern, fals ich das wieder vergesse. Aber in der Regel
- ne Kiste Bier,
- einen Topf für die Suppe
- ne kleine Palette Gref-Völsinger
- modular koffer
- schlafsack
werde ich nicht vergessen ;-) freue mich schon :)
 
Ich nehm dieses Mal keine Synths mit, aber veganen Fasan.
Schon Marusha meinte, sie sei Veganerin, äße aber doch gerne mal ein Huhn.

Foodporn Zentrum lädt ein - was soll das auch mit dem Strom und so, die wollen doch eh alle nur fressen und leben und reden und so Mensch sein.

Schlimm ist das, schade auch für Deutschland.
 
Ich hab eh keinen Schlafplatz, werde also selbst im Maschinenraum nächtigen, wie sonst auch, weil die alle ausgebucht sind.
Also das ist halt so. Wie die letzten 100 Jahre auch.
 
Nein, ist verstreut - weil es da bisschen Buchungschaos gibt, deshalb jetzt eben auch das.
Aber war geplant, kommt vermutlich später..
 
Schweiz ist dabei , wir habe gebucht im Hosser. Wir werden zu dritt sein.
Eigentlich sollte alle beim Café Rieth vorbei fahren uns fragen; wo ihr Zimmer ist. :selfhammer:
Nein, ist verstreut - weil es da bisschen Buchungschaos gibt, deshalb jetzt eben auch das.
Aber war geplant, kommt vermutlich später..
Dafür gibt dann wieder ein Ragusa, ganz klar.
Wenn es klappt werden ich mein halbleeres Skylab mit bringen.
 
ja das du mit drei anderen teilen musst, wegen Überbuchung .

cafe Reith war immer gut. nur eben die Sachen mit der Überbuchung.
 
Genau deshalb hatte ich eine "Zusage" und wurde 2 Tage vorher dann ausgeladen. Die sind schlimm organisiert, nicht böse, nur eben verpeilt.
 
Der Fehler ist, bereits im Vorjahr zu buchen. Da haben die noch keinen Kalender. Ich buche erst im März oder so. Könnte ja auch noch was dazwischen kommen.
 
Wie gesagt, deren Buchführung läuft so "da muss ich mal meinen Ehegatten fragen" - da liegt bestimmt nen Zettel oder sone Unterlage, die haben da keine echte Verwaltung, deshalb hatte ich letztes Jahr kein Zimmer. Vertrauen kann man dem nicht!
 
unbedingt schriftlich bestätigen lassen, ausdrucken und Zettel mitnehmen.

Verlassen würde ich mich da auch nicht drauf. Was willste denn machen, wenn Du mit dem Zettel in der Hand freundlich lächelnd an der Rezeption stehst und man Dir dann mitteilt, dass es leider, leider, leider ein Problem gibt und schon jemand anderes vor einer halben Stunde das Zimmer bezogen hat?

Und dann? Ringkampf ums Bett? In Wechselschichten mit einer unbekannten Person, die das vielleicht auch nicht toll findet und gleichermaßen argumentieren kann, sich im "richtigen" Zimmer zu befinden, pennen? Mit Zettel in der Hand und dem mehr oder minder schönen Gefühl, "im Recht gewesen zu sein" schlussendlich doch unter der Brü..., äh, im Musikraum nächtigen?

Soll heißen: Im Falle eines Falles ist so 'n Zettel nicht mal das Papier wert, das zu seiner Erstellung verwendet wurde. Schadenersatz? Hast ja nichts im Voraus bezahlt...
 
Verlassen würde ich mich da auch nicht drauf. Was willste denn machen, wenn Du mit dem Zettel in der Hand freundlich lächelnd an der Rezeption stehst und man Dir dann mitteilt, dass es leider, leider, leider ein Problem gibt und schon jemand anderes vor einer halben Stunde das Zimmer bezogen hat?

Und dann? Ringkampf ums Bett? In Wechselschichten mit einer unbekannten Person, die das vielleicht auch nicht toll findet und gleichermaßen argumentieren kann, sich im "richtigen" Zimmer zu befinden, pennen? Mit Zettel in der Hand und dem mehr oder minder schönen Gefühl, "im Recht gewesen zu sein" schlussendlich doch unter der Brü..., äh, im Musikraum nächtigen?

Soll heißen: Im Falle eines Falles ist so 'n Zettel nicht mal das Papier wert, das zu seiner Erstellung verwendet wurde. Schadenersatz? Hast ja nichts im Voraus bezahlt...
Die rechtliche Lage ist doch ganz klar geregelt und das wissen die auch.
Du kannst dir in der Nähe ein teureres Zimmer in einem anderen Hotel nehmen und den Differenzbetrag auszahlen lassen.
Ohne diese schriftliche Buchunsgsbestätigung hättest du jedoch keinen Nachweis.
Wenn die Schlampsäcke ein paar mal ihre Gäste auszahlen mussten, dann klappt auch die Organisation irgendwann besser, da bin ich mir sicher.
Es ist dein gutes Recht, das Zimmer steht dir zu, zur Not mal stumpf mit dem Anwalt drohen oder ggf. einklagen.
Das kann ja immer mal eine Überbuchung geben, wofür man natürlich auch Verständnis hat, aber hier ist das der Normalfall und die müssen eben lernen, das es Geld kostet und man die Gäste nicht verarschen kann.
 
Die rechtliche Lage ist doch ganz klar geregelt und das wissen die auch.
Du kannst dir in der Nähe ein teureres Zimmer in einem anderen Hotel nehmen und den Differenzbetrag auszahlen lassen.

Ob die das wissen... dafür würde ich nach meinen Erfahrungen meine Hand nicht ins Feuer legen ;-) :lol:.
Ich glaube (!) halt einfach, dass sowas ganz schnell auf "jaja, im Prinzip schon..." rausläuft.

zur Not mal stumpf mit dem Anwalt drohen oder ggf. einklagen.

Im Prinzip ja, würde ich persönlich aber erst nach vorheriger Rückfrage bei der RSV tun... ohne das wäre (mir jedenfalls) das Risiko zu groß, schlussendlich mehr für den Anwalt gezahlt zu haben als hinterher wieder rauskommt ;-). Beim Streitwert wirds ja um kaum mehr als höchstens einen mittleren zweistelligen Betrag gehen. Der Stress mit vor-Ort-im-Regen-stehengelassen-werden ist viel ärgerlicher, aber der wird schwerer i.S. eines Streitwerts zu beziffern zu sein.

Naja, grau ist alle Theorie :D. Ich hab im Hosser gebucht :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht lernen sie's ja, wenn der ganze Ort voller Nerds ist und keiner hat bei Annie gebucht...:nihao:
 
soll ich nochmal schreiben, weshalb die mich ausgeladen hatten? Chaos pur, man kann sich nicht drauf verlassen, dass man einen Raum hat - besonders wenn man früh bucht. Empfehle - don't trust 'em. Nicht weil die böse sind, sondern verpeilt - aber deluxe.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben