9.-11.5.2024 Fischbach (Idar Oberstein), Happy Knobbing Modular Meeting

Ich komme


  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Klasse Performances!
Ich habe nebenher ein wenig die Timetable mitgetackert. Wäre schön, wenn jemand noch die Liste der PerformerInnen vervollständigen könnte? Ist auch als Kommentar beim Livestream.

Dank an @Cello Sonus Astrum und @microbug für die Nennungen im Stream!

Vielleicht als kleiner Tipp für solche Events: Ein Din-A Blatt quer, auf der einen Hälfte ein großer QR Code mit Link auf eure Webseite, Linktree, Youtube, Insta usw, irgendwo nebendran, oder aufgehängt, den auch die Kamera (Livestream) gut erfassen kann und nebendran groß der Künstlername oder der Projektname. Viele interessieren sich für die KünstlerInnen! Und nicht viele Menschen befleißigen sich intensiver Recherche. Ihr macht damit anderen eine große Freude und die Info ist damit auch sofort verfügbar.

---- Bitte an die Admins & Mods: Ihr dürft den Beitrag gerne editieren und die Namen einsetzen!

00:00:00 Start
00:25:00 @Synthmill
00:41:30 @mossifier / @mossgraber - @moss
00:50:57 (Peter) @Quietschi
01:00:20 Valis
01:18:00 Orlando (Test) @Orlando79
01:24:42 Timber @Timber
01:33:12 @Bernie @BerndMichaelLand1 / @BerndMichaelLand
01:43:00 Rolf-Dieter @Rolf-Dieter Lieb
01:50:00 Koude
01:59:45 @lazze
02:12:10 Bodo / @Bodo
02:29:40 Cello @sonusastrum5051 aka @Cello
02:41:30 Schafe
02:44:30 MacroDX & TMA / @MacroDX @T M A
02:59:47 Feinstrom @Feinstrom
03:11:20 Moogulator - @Moogulator
03:23:00 Matthias B. (MS 2600- Projekt)
03:31:18 Anita Moduliert (Anita N.)
03:42:00 Frédéric / @f1oat - Instrument: a full DIY dual 8-voice polyphonic modular with MIDI MPE
03:52:40 @mak (makmusik2021@Soundcloud)
04:00:00 Geburtstagsständchen für Cello / @sonusastrum5051
04:09:40 Moondust - @moondust
04:17:22 Wiesolator
04:27:05 Tunegirl / @thetunegirl - @Tunegirl
04:39:30 Louretta / @Louretta
04:49:15 VPME aka Vladi @av500
04:53:45 Serge aka Wolfgangschaltung @serge


(MOD Moogulator: habe einige Namen hinzugefügt etc.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die Files schon mal gesichert und werd die nach der Superbude schneiden und Lautstärkemässig auf ein gleiches Niveau bringen. @fairplay wird mir die Videos irgendwo hochladen was dauert und ich werd mich dann ans schneiden machen, aber wie gesagt erst nach der Bude.

Ich wär mega froh, wenn sich jemand mit besserem Namensgedächtnis als ich, den Stream schnell durchklicken könnte und die Jam-Reihenfolge mit Forumsnamen versehen könnte.
🤗🤩😎
 
Klasse Performances!
Ich habe nebenher ein wenig die Timetable mitgetackert. Wäre schön, wenn jemand noch die Liste der PerformerInnen vervollständigen könnte? Ist auch als Kommentar beim Livestream.

Dank an @Cello Sonus Astrum und @microbug für die Nennungen im Stream!

Vielleicht als kleiner Tipp für solche Events: Ein Din-A Blatt quer, auf der einen Hälfte ein großer QR Code mit Link auf eure Webseite, Linktree, Youtube, Insta usw, irgendwo nebendran, oder aufgehängt, den auch die Kamera (Livestream) gut erfassen kann und nebendran groß der Künstlername oder der Projektname. Viele interessieren sich für die KünstlerInnen! Und nicht viele Menschen befleißigen sich intensiver Recherche. Ihr macht damit anderen eine große Freude und die Info ist damit auch sofort verfügbar.

---- Bitte an die Admins & Mods: Ihr dürft den Beitrag gerne editieren und die Namen einsetzen!

00:00:00 Start
00:25:00 @Synthmill
00:41:30 @mossifier / @mossgraber - @moss
00:50:57 PERFORMANCE
01:00:20 PERFORMANCE
01:18:00 Valis
01:24:42 PERFORMER
01:33:12 Bernie @BerndMichaelLand1 / @BerndMichaelLand
01:43:00 PERFORMANCE
01:50:00 PERFORMANCE
01:59:45 PERFORMANCE
02:12:10 Bodo
02:29:40 Chris @sonusastrum5051 aka @Cello
02:41:30 Schafe
02:44:30 MacroDX & TMA
02:59:47 Feinstrom
03:11:20 Moogulator - @Moogulator
03:23:00 PERFORMANCE
03:31:18 PERFORMANCE
03:42:00 Frédéric / Float - Instrument: 4 -stimmigem Modular mit PME Eigenbau
03:52:40 PERFORMANCE
04:00:00 Geburtstagsständchen für Cello / @sonusastrum5051
04:09:40 PERFORMANCE
04:17:22 Wiesolator
04:27:05 Tunegirl / @thetunegirl - @Tunegirl
04:39:30 Louretta
04:49:15 VPME aka Vladi
04:53:45 Serge aka Wolfgangschaltung
3:52:40. mak (makmusik2021@Soundcloud)
 
Klasse Performances!
Ich habe nebenher ein wenig die Timetable mitgetackert. Wäre schön, wenn jemand noch die Liste der PerformerInnen vervollständigen könnte? Ist auch als Kommentar beim Livestream.

Dank an @Cello Sonus Astrum und @microbug für die Nennungen im Stream!

Vielleicht als kleiner Tipp für solche Events: Ein Din-A Blatt quer, auf der einen Hälfte ein großer QR Code mit Link auf eure Webseite, Linktree, Youtube, Insta usw, irgendwo nebendran, oder aufgehängt, den auch die Kamera (Livestream) gut erfassen kann und nebendran groß der Künstlername oder der Projektname. Viele interessieren sich für die KünstlerInnen! Und nicht viele Menschen befleißigen sich intensiver Recherche. Ihr macht damit anderen eine große Freude und die Info ist damit auch sofort verfügbar.

---- Bitte an die Admins & Mods: Ihr dürft den Beitrag gerne editieren und die Namen einsetzen!

00:00:00 Start
00:25:00 @Synthmill
00:41:30 @mossifier / @mossgraber - @moss
00:50:57 PERFORMANCE
01:00:20 PERFORMANCE
01:18:00 Valis
01:24:42 PERFORMER
01:33:12 Bernie @BerndMichaelLand1 / @BerndMichaelLand
01:43:00 PERFORMANCE
01:50:00 PERFORMANCE
01:59:45 PERFORMANCE
02:12:10 Bodo
02:29:40 Chris @sonusastrum5051 aka @Cello
02:41:30 Schafe
02:44:30 MacroDX & TMA
02:59:47 Feinstrom
03:11:20 Moogulator - @Moogulator
03:23:00 PERFORMANCE
03:31:18 PERFORMANCE
03:42:00 Frédéric / Float - Instrument: 4 -stimmigem Modular mit PME Eigenbau
03:52:40 @mak (makmusik2021@Soundcloud)
04:00:00 Geburtstagsständchen für Cello / @sonusastrum5051
04:09:40 PERFORMANCE
04:17:22 Wiesolator
04:27:05 Tunegirl / @thetunegirl - @Tunegirl
04:39:30 Louretta
04:49:15 VPME aka Vladi
04:53:45 Serge aka Wolfgangschaltung
@ 02:29:40 da steht „Chris“ @sonusastrum. Wieso Chris?
 
MOD: hab mir erlaubt ein paar Namen zu ergänzen und den "Chris" zu Cello zu machen. Chris ist übrigens Fairplay! Ohne ihn hätte es den Striehm™ nie gegeben.
Auch Valis und Orlando korrigiert. Muss dann nochmal upgedated werden, damit's in YT auch stimmt.
Klarnamen schreibe ich nicht aus. Außer sie heißen hier auch voll so.
Fehlt also jetzt nicht mehr so viel.
1:59:00 bist du @lazze oder @Krogi oder @Daniel P.? (Entschuldigt das, so kommen wir vielleicht am schnellsten dahin) verzeiht mir, Name nicht zu Hand.

@Quietschi richtig so? Position/Name so korrekt?

 
@fairplay
auf ab 1:00:20 ist VALIS. Kannst Du das noch ändern? Danach ab 1:18 war Orlando (steht z.Z. Valis)....
LG
 
Ich hab die Files schon mal gesichert und werd die nach der Superbude schneiden und Lautstärkemässig auf ein gleiches Niveau bringen. @fairplay wird mir die Videos irgendwo hochladen was dauert und ich werd mich dann ans schneiden machen, aber wie gesagt erst nach der Bude.

Ich wär mega froh, wenn sich jemand mit besserem Namensgedächtnis als ich, den Stream schnell durchklicken könnte und die Jam-Reihenfolge mit Forumsnamen versehen könnte.
🤗🤩😎
@fairplay @Synthmill
I have 1TB free on my onedrive account. If you need it for the file transfer, I can open a shared folder.
 
@fairplay
auf ab 1:00:20 ist VALIS. Kannst Du das noch ändern? Danach ab 1:18 war Orlando (steht z.Z. Valis)....
LG

Das hatte ich oben schon korrigiert,hatte Fairplay dann nur etwas später auch reinkopiert, weil da fehlt noch ein Artist Name, der junge Mann mit der großen Trommel und den Neue Musik Zeitungen, ich weiss leider nicht wie du heißt. Siehe oben, müssten ja einer der 3 sein - Prüft alle nochmal ob alles sonst korrekt ist.
01:59:45 PERFORMANCE <---- dieser!

Etwas hat beim Audio von @Louretta nicht geklappt, das klingt nicht nach dem was sie live gemacht hat. Da fehlt ganz viel. Da muss irgendwas schief gelaufen sein, gehört haben wir alles richtig, aber auf dem Stream ist was anderes - man hört am Anfang zb die Geige nicht etc. - Keine Ahnung ob das noch zu retten ist und wie es dazu kam. Im Saal hörte man es, aber ich saß auch direkt neben ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update- in "Pics" sind die großen Bilder nun auch richtig dargestellt, https://www.sequencer.de/synthesizer/media/categories/community-events-parties.26/
Die Auflösung meiner Cam kannte "das Forum" nicht und musste daher intern neu kalibriert werden und so weiter. Das ist jetzt auch repariert.
Rebuilt ist durch, also ein Teil meines Bildsets ist damit https://www.sequencer.de/synthesizer/media/ hier auch zu sehen, nicht nur bei FB.

das ist @lazze? Meld dich einfach kurz, damit wir dich hier richtig bezeichnen.

full
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin für 3 Minuten pro jam! :-p
Ich an und pfirsich auch. Zumindest hatten TMA und ich uns vorgenommen, den Drone Part nur drei Muniten lang zu machen und zuimndest das haben wir geschafft ^^.
Ich nehme mir bei meinen Soloauftritten immer 5 Minuen vor und lande dann meist unter 10. Das hilft schonmal. Die Zeit vergeht ganz anders, wenn man da gerade dran ist.
Ich merke selbst aber auch immer, dass ich dem Publikum so ab 5 Minuten nichts Neues mehr biete 🤷‍♂️
 
Also bezüglich der Jamdauer können wir das ja gern mal festlegen. Live bei KOnzerten ist meine typische Länge 7:30, hier waren es 8 und hatte extra einen Timer laufen damt ich nicht über 10 gehe.
Auf den Punkt kommen kann wundervoll sein. Kann mir auch vorstellen bei der Dauer eher noch weniger auzustellen und NUR noch den Modular zu nutzen. Lustig ist, dass Mehrstimmig-Melodiös aufwendiger ist als Dark Ambient. Ich mag zudem noch so spezielle Texturen, aber nen Popsong wäre auch mal fein. Hatte ja das Microfon mit, wollte eigentlich so Sprecheinlagen machen, war aber zu voll und nicht so passend zur Situation.
Also Ziele haben und die bis dahin lösen, super.

Noch besser - nicht nachdenken, sondern so 10-20min vorher gesagt bekommen, dass man spielt oder die Kabel bekommt und DANN erst macht. Das fänd ich super als Challenge und mache das idR genau so.
Deshalb sind meine Sachen auch meist sehr offen, freue mich aber auch über diese supervorbereiteten Sachen, durchaus. Aber vielleicht würde es dazu führen,dass wir alle Zeit füreinander und für die Sache haben.
Ich war zB so dämlich, dass ich eine unangemessen lange Zeit für de Erkenntnis gebraucht habe die ich eigentlich wissen sollte und anderen ständig rate - Ich habe so einen Idiotenknoten im Kopf gehabt - und hatte dann schon gedacht - hey, ich mach dann Atonal mit LFO ENV Retrigger einen schönen darken klinischen Sound, aber dann fand ich es noch und hab es IDMiger gemacht, 8 Takte mit kleinen Variationen.

Mich würde so ein Bericht von euch sehr freuen was ihr gemacht habt und weshalb und womit, weil eigentlich hätte ich euch alle gefragt wenn wir alle die Zeit hätten, aber alles war mehr so bei vorbereiten, warten oder zuhören. Ich finde das schon spannender, wie und was ihr so gemacht habt. Ich nehme immer nur spontan kurz vor der Fahrt mit was ich denke was Spaß macht, nächstes Mal vielleicht nur Behringer ;-)
Aber mir gefiel der Sound Roland 100m und dachte, nimm den mit - das Ding kommt mit aber nur das und den DT2 weil vielleicht finde ich ja Zeit - aber hab ich nicht, hab nix damit gemacht, das ist zum reden und albern und lernen. Angehört hätte ich mir hier und da bestimmte Sachen, aber dazu muss man soweit auch kommen. Ohne zu nerven.

Aber ich denke eine reine Self-Modulation Selfplayer Demo wäre cool. Also jeder baut was in seinem oder ihrem Stil und wird dann gespielt ggf. auch performt, umgesteckt.
Nur das System, sonst nix.
Aber ihr habt natürlich eh komplexere Module, ich hab nur Vintage und so, daher wären die mit den Eurorack Neo Sachen im Vorteil.
Aber dennoch würde ich das eingehen.

Oder alles muss manuell gespielt werden und alles in 2 oder 3er Gruppen, allerdings sollte das so sein,dass sich nur Leute zusammen bringen die sich auch "mögen". Kein Zwang.

Egal, nicht als Herausforderung aber als denkbares Ziel- Oder eben nochmal 4 Kanal - das wäre echt cool aber auch schwerer zu recorden.
Ich hab kein System mit 4 Ausgängen also wäre das auch eine Herausforderung.

Ich nehme zwar mit wo ich hoffe, dass das andere interessiert, aber ich glaube ich hab auch nix was andere groß interessiert, bei Besitz bin ich gerade bei Eurorack superkläglich hinten dran, so ein großes Teil wie ihr so habt werde ich wohl nicht erreichen, ist auch nicht mein Ziel. Aber ich finde es SUPER ,dass mind 2 was mit Vocals gemacht haben. Wie auch immer - ich bin auch offen für Co Jams, denkt drüber nach - wenn alle zu 2 oder 3er Gruppen gehören würden, wäre der Jam insgesamt schneller durch.
Vorteil der langen alle einzeln Version ist,dass man das System und den Stil der einzelnen Macher hört.

Ich rede hier ohne Gehirn - vielleicht ist es anregend für nächstes Mal.
Da das dann wieder gegen WGT und Superbooth statt findet außer die SB ist Pfingsten, wird das eh auch ein offener Posten sein..
 


News

Zurück
Oben