Aber die Sampler / Rompler muss man ja erstmal mit irgendwas füttern damit was rauskommtmicrobug schrieb:Diese ganzen Chorsunds kamen fast alle aus Samplern, später dann ROMplern.
microbug schrieb:Es ist doch immer das Gleiche mit Dir: Du fragst etwas und liest die Antwort nichtmal richtig. Kein Wunder, daß Dir keiner mehr was gescheites antwortet. Ich bin raus. Sorry, chubbychecker.
Chorsunds bzw Stimmen zu synthetisieren braucht mindestens mal einen Hochpaßfilter, noch besser wäre ein Formantfilter. Yamahas FS1R kann sowas, aber auch die additiven Synths wie Kawai K5 und K5000. Es gab auch nach Stimmen klingende Sounds im PPG Wave, der aber dazu ebenfalls digitale Wellenformen nutzte.
Ich hab zwar keinen JD800, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der das einfach mit einem Multisample macht. Da sind keine Filter im Spiel.Thx2 schrieb:Jetzt mal ne Frage, es gibt glaub ich nicht viele Synths die 2 Filter haben oder?
Die aber für diesen Sound ja unbedingt benötigt werden... also braucht man wohl zwangsläufig meist externe filter für sowas ?
Jetzt seh ich aber auch das ich mit meiner JD 800 vermutung richtig lag, der hat ja 4 Filter...
microbug schrieb:Es ist doch immer das Gleiche mit Dir: Du fragst etwas und liest die Antwort nichtmal richtig. Kein Wunder, daß Dir keiner mehr was gescheites antwortet. Ich bin raus. Sorry, chubbychecker.
OK, die Antwort hast Du bekommen: Das ist ein Standard-Sound in allen Roland GS-Gerätenchubbychecker schrieb:meine frage war nicht wie man generell einen chorsound macht ...sondern wo genau dieser sound aus den videos herkommt
Microbug meinte Freund THX2chubbychecker schrieb:microbug schrieb:Es ist doch immer das Gleiche mit Dir: Du fragst etwas und liest die Antwort nichtmal richtig. Kein Wunder, daß Dir keiner mehr was gescheites antwortet. Ich bin raus. Sorry, chubbychecker.
hää wie kommst du drauf ich würde mir die antworten nicht durchlesen? bist du dabei?
chubbychecker schrieb:meine frage war nicht wie man generell einen chorsound macht ...sondern wo genau dieser sound aus den videos herkommt
Summa schrieb:Ich glaub der Sound aus meinem "Seduction of the Underground" track ist dem Sound den du suchst recht aehnlich, war als Untermalung fuer ein nie erschienenes Spiel gedacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.