Abhör-Monitore - Welche im Einsatz?

Ja ich weiss .. Jetzt wo der neue Raum fertig ist , die Iloud stehen so alleine auf den Stands.. ;-)
 

Anhänge

  • F2ABDD76-633D-4018-A1B4-14989AD896A3.jpeg
    F2ABDD76-633D-4018-A1B4-14989AD896A3.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 11
Ich denke immer wieder mal an was „größeres“ , ist aber völlig Irrational und lasse es dann doch sein.
Same here.
Neulich die Adam T8V probegehört. Sie hatten da so'n Thingy mit dem man das Handy streamen konnte. Irgendeinen Drum & Bass Mix darüber angehört. Wirklich laut konnte das Teil nicht (also das Streamingthingy). Nach 5 Minuten dachte ich, "OK, meine ollen Resolvs tun's noch 'ne Weile!".
 
Steck sie doch in einen schwarzen Karton.

Ja , muss dazu sagen, der neue Raum hat mehr Kubikmeter als der alte und es gibt auch keine Nachbarprobleme. Daher war es schon keine rationale Entsxheidung, aber ich hab seid einem Jahr davon geträumt und die Unterhaltung heute hat dann einfach Klick gemacht - zuerst wollte ich ein Paar 1032 , aber das war so ein Habenwollen aus dem letzten Jahrtausend, die 1032 sind ja schon etwas länger auf dem Markt ;-)
 
Habe ein Pärchen Samson Resolv A6 in Kombination mit einer Logitech Surround-Anlage für den Subbass-Bereich.
Zu den Samsons: Man muss diese Boxen kennen, dann kann man sehr gut damit abmischen. Zur letzten Kontrolle verwende ich immer meinen Kopfhörer (Sony MDR V700). Und als i-Tüpfelchen jage ich das Ganze durch ein Nadelöhr via FM-Funk ins Schlafzimmer zur Kontrolle mit meinem Panasonic RF B65 :)
 
Ich hab immer noch meine Presonus Eris 5 Tröten. Finde die echt nicht schlecht.

Ich hab jetzt auf vielen LS gemixt und kam auch mit allen irgendwie klar. Unterschiede waren eher durch mangelnde Akustik in den Tracks wahrnehmbar als das die Boxen dran Schuld wären.. Extrem gute LS neigen sowieso zu Quörkie mixen, einfach weil darauf Sachen funktionieren die mit einfachen Modellen nicht funktionieren.. Da muss man schon noch bewusster mit umgehen, also einfacher wird es durch den High Ender nicht,
 
Habe ein Pärchen Samson Resolv A6 in Kombination mit einer Logitech Surround-Anlage für den Subbass-Bereich.
Zu den Samsons: Man muss diese Boxen kennen, dann kann man sehr gut damit abmischen. Zur letzten Kontrolle verwende ich immer meinen Kopfhörer (Sony MDR V700). Und als i-Tüpfelchen jage ich das Ganze durch ein Nadelöhr via FM-Funk ins Schlafzimmer zur Kontrolle mit meinem Panasonic RF B65 :)

Selbst Brian Eno verwendet(e) die Resolv.
 
Ich hab jetzt auf vielen LS gemixt und kam auch mit allen irgendwie klar. Unterschiede waren eher durch mangelnde Akustik in den Tracks wahrnehmbar als das die Boxen dran Schuld wären.. Extrem gute LS neigen sowieso zu Quörkie mixen, einfach weil darauf Sachen funktionieren die mit einfachen Modellen nicht funktionieren.. Da muss man schon noch bewusster mit umgehen, also einfacher wird es durch den High Ender nicht,

Hatte letztens die HS8 gehört und wären sie nicht so schwer und groß würde ich mir die holen. Die HS7 wären ok, aber die klangen echt unangenehm in den oberen Mitten. Die hier fand ich auch echt gut und schick:

 
Tannoy hatte ich mal die Precision 8 und will immer mal die Ellipse 10 probieren .. Sind die Gold aktiv ? Lesen sich gut und das für den Preis!
 
Bei Thomann meint einer inna Rezi, die klängen "topfig". :sowhat:

Ohne Dir jetzt den Spass an einer Order zu verderben @Audiohead - das kann ich bestätigen.

Hatte die Gold 8 für 2 Monate und war leider nicht zufrieden. AUch die Kali LP-6 haben gerauscht und waren für mich nicht das Gelbe vom Ei.

Bin seither eine Liga weiter raufgegangen - Barefoot Footprint 02 und Neumann KH80+Sub - und super zufrieden - jetzt endlich!
 
Die hier könnten mir gefährlich werden:
 
Ob die was taugen? Ich hätt so gern mehr Bass.

 
Ob die was taugen? Ich hätt so gern mehr Bass.

Der gebotene Klang ist sehr hochmittenlastig, um nicht zu sagen schrill. Zudem verfügt der 8 Zoll Tieftöner über weit weniger Basswiedergabe, als seine Größe erhoffen lässt. Zwar ist die Konstruktion sehr impulstreu und erlaubt aufgrund der Hochtönerkonzeption eine großzügige Auslegung des Stereodreiecks, aber Klangkultur geht anders.

Danke Merkel, äähm Amazona!
 
[/QUOTE]

Der gebotene Klang ist sehr hochmittenlastig, um nicht zu sagen schrill. Zudem verfügt der 8 Zoll Tieftöner über weit weniger Basswiedergabe, als seine Größe erhoffen lässt. Zwar ist die Konstruktion sehr impulstreu und erlaubt aufgrund der Hochtönerkonzeption eine großzügige Auslegung des Stereodreiecks, aber Klangkultur geht anders.

Danke Merkel, äähm Amazona!
ich wollte es grad pasten.. aehh posten ?
 
Ich könnt nur eine nehmen und längs auf n Tisch legen. Mach ich halt mono. Langt doch. :sowhat:
 
au man, nu binnich angefixt..

.. hätte noch 3 Paar Boxen /über// die juut 800 Euro bringen könnten..

ne A500 könnte auch juut in meine Hifi Ecke passen..?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben