Abhör-Monitore - Welche im Einsatz?

Also doch die MTM bestellt.

Beim auspacken hab ich die erstmal ausgelacht. Nach dem ersten Bass habe ich nicht mehr gelacht. Vielleicht sollte ich den Nubert Subwoofer ausschalten. Hmm, der ist garnicht an.

Die Räumlichkeiten gefällt mir auch sehr gut.
Morgen mal einmessen.

Weiteres folgt.

Die gehen eingemessen auf 34 Hz runter, allerdings nur mit externer Linearisierung, da man den Headroom dafür ordentlich absenken muss.. Der Trick ist, die Teile dann auch nur in Abhörlautstärke zu betreiben.
 
Kann mich noch jemand davon abhalten diese hier zu bestellen.


IK Multimedia iLoud MTM​

für Einwände oder Alternativen wäre ich dankbar.
Hörerabstand ca. 90cm im Problemraum ohne Optimierung. Sollte eine Verbesserung zu meinen PreSonus Eris 5XT werden.

Gab es die im Sale? Für wie viel? Ich habe die ganze Black Friday Woche verpasst. Nutze zur Zeit nur einen Kopfhörer und hatte auch schon über die iLoud MTM nachgedacht, bin also dankbar für deine Erfahrungsberichte!
 
, bin also dankbar für deine Erfahrungsberichte!
Gerne.

Die gab es für 285€ das Stück.
Seit ich die habe arbeite ich viel öfter ohne Kopfhörer. Warum das jetzt so ist, kann ich ehrlich gesagt gar nicht sagen. Für den feinschliff ist dann aber wieder der Kopfhörer drauf.
Mir machen sie aber viel Spaß, und der Subwoofer bleibt aus.

Bringt es mich klanglich weiter - wird mein Mastering besser, ich glaube nicht.
Meine Ohren senden wohl noch einigermaßen, nur das Gehirn hat mit der Zuordnung so seine Probleme. Wie klingt es gut bleibt weiterhin ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Raum , dessen Abmessungen klein gegen die Wellenlänge ist, wird einfach komplett und gleichmäßig "aufgepumpt", der Druck ist überall gleich und folgt direkt der Anregung.
Membran vor, Volumen des Raums wird kleiner, Druck steigt. Der Raum ist so klein, dass die Schallgeschwindigkeit praktisch keine Rolle spielt, der Druck ist sozusagen sofort an der Wand angekommen.

Das Ohr ist ein reiner Druckempfänger, das kann also auch nix anderes hören.
Ich muss das nochmal auspacken. Gilt das auch für Boxen mit Bassreflexrohr? In dem Fall wird ja kein Druck im Raum erzeugt; sondern nur Luft zwischen Boxeninnerem und Raum ausgetauscht.
 
Würde ich persönlich nicht empfehlen. Nur meine Meinung, der ich selber unzufrieden mit meinen Mixen, Monitoren, Kopfhörern bin und vor allem meinem Raum und gerade 1500 für Caruso Isobond ausgegeben habe anstelle für die fancy LCD-x oder HEDDphonen, und sehnsüchtig aud die Lieferung warte…

@hanselmann ...magst Du mal bei Gelegenheit ein bisschen berichten (hier oder so?), wie es mit Deiner Lieferung weitergegangen ist? Bin auch irgendwie gerade beim Thema Isobond vs. andere Materialien hängengeblieben und freue mich über Erfahrungsberichte.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben