sägezahn-smoo
||||||||||
Da kommt mir was bekannt vor
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was ist das für ein Ibanez Treter unter dem Bildschirm?
bin mir nicht sicher ob das Adam's sind, würde das Bild im Beitrag noch bisschen größer skalierenaber wenn man erstmal ADAM‘s hat, weiß man woran man ist!
weniger Raummoden erregt werden
Nope, denn Gehäusebass ist omnidirektional und strahlt in alle Winkel des Raumes. Der OB-Woofer erzeugt in der Abstrahlung eine 8, weil Teile außerhalb der Hörposition sich auslöschen. Hinzu kommt der Umstand, dass Boxen mit Bassreflex den Raum mit Resonanzen anregen, die je nach Verhältnis von Raum und Resonanzfrequenz der Box sehr störend wirken.Ja, man sieht deutlich, bei welchen Parametern die Kompromisse gemacht werden mussten...nichtsdestotrotz: Hut ab!
Das würde mich dann allerdings doch noch genauer interessieren... ich hätte bislang gedacht: dem Raum ist es egal, aus welchen Monitoren die Schallwellen kommen, auf deren Grundlage er Moden produziert. Isn't it?
Also die Adam Monitor sind ansich ganz nett, aber viel zur Basslastig und eben hiphop mäßig abgestimmt, würde ich nicht zum mischen oder so nehmen. KS Digital Mit Horn sind gut wegen Coax Bauweise, aber Achtung der horn Hochtöner mach bei bestimmten Frequenzen extreme Störungen , hatten wir schon vor über 5 Jahren mal selber getestet. Genelec ist meiner meinung nach bisher immer am besten, Geithein auch wobei die eteas seidiger sind und man das wissen muß sonst mischt man da "dagegen"!![]()
ADAMs stehen weltweit in vielen prof. Studios - und das nicht wegen ihrer Optik eben.
Marketing und Werbung ist den Pros egal. Funktionieren muss es, dann wird's gekauft und eingesetzt.Njoa, glaube ADAM macht vor allem sehr aggressives Marketing.
Marketing und Werbung ist den Pros egal. Funktionieren muss es, dann wird's gekauft und eingesetzt.
Das stützt meine These, dass mit zunehmenden Preis die Lautsprecher klanglich immer ähnlicher werden.Ich hatte hier Adam S3 , KH310 und meine Infinitys als Main Monitor eingesessen , da hat man außer der Abbildungssgröße wegen der Position eigentlich nicht viel Unterschied gehört., Aber Ohren sind ja verschieden. Also im falschen Raum klingt auch die beste Box Kacke..
Das stützt meine These, dass mit zunehmenden Preis die Lautsprecher klanglich immer ähnlicher werden.
Ich fange übrigens so langsam aber sicher an über ein Upgrade meiner KSD C88 Reference (+B88 Reference) nachzudenken. Im Grunde funktionieren die prima und das Grundrauschen ist auf meiner Abhörentfernung auch kein Thema mehr.
Aber irgendwie bin ich mit den oberen Mitten nicht 100% zufrieden (sondern nur 99,5 %).
Die räumliche Darstellung der KSD ist aber der Hammer und da will ich auf keinen Fall Abstriche machen. Eigentlich will ich NIRGENDWO Abstriche machen, sondern alles muss mindestens genauso gut oder noch besser sein.
4 stellig ist da glaub ich nichts zu machen...
Jede Abhöre kling in jedem Raum leicht anders, zudem ist es auch oft Geschmacksache. Die besten Boxen für jeden Raum gibt es nicht.
ich fand die Genelec 8350 schon besser als die KSD. Mit den 8351 wärst du echt auf nem anderen Level. Ohne Sub wärst du noch 4 stellig4 stellig ist da glaub ich nichts zu machen...