Ableton 9: fragen fragen fragen

Hi-Tech Music

Hi-Tech Music

|||||
Ich habs irgendwie nicht hin bekommen. Also Spur auf Reampling gstellt, scharf geschaltet. Muss es auf in oder auto sein?
Es kam ein Ausschlag aber dunkel. Und Aufnahme gedrückt aber im Clip war nichts. Ok, wahrscheinlich muss ich die Aufnahme im Transportfeld starten, also oben.

sushiluv

sushiluv

|||||||
Ich habs irgendwie nicht hin bekommen. Also Spur auf Reampling gstellt, scharf geschaltet. Muss es auf in oder auto sein?
Es kam ein Ausschlag aber dunkel. Und Aufnahme gedrückt aber im Clip war nichts. Ok, wahrscheinlich muss ich die Aufnahme im Transportfeld starten, also oben.
nein, musst du nicht. geh auf resampling, dann aktiviere den track (audio in) wo du resamplest und click auf einen beliebigen Slot in den kreis, dann läuft die aufnahme.

Hi-Tech Music

Hi-Tech Music

|||||
Ok jetzt klappts danke. Hatte vorher auch geklappt. Es lag daran dass die Wellenform im Clip kaum sichtbar war dass ich dachte der Clip ist leer. Liegt wohl daran dass die Spuren allgemein zu wenig Pegel haben.

Hi-Tech Music

Hi-Tech Music

|||||
hey...ich hab hier den akai midimix, und live reagiert auf die ganzen midi befehle. nur die send effekte höre ich plötzlich nicht mehr.
wenn ich ein neues project öffne und ein audioclip lade sind die seneffekte wieder hörbar. aber beim project an dem ich arbeite dann wieder nicht mehr. woran kann das liegen? live reagiert ja auf die bewegungen vom midimix. aber die send effekte sind nicht zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
borg029un03

borg029un03

Elektronisiert
hey...ich hab hier den akai midimix, und live reagiert auf die ganzen midi befehle. nur die send effekte höre ich plötzlich nicht mehr.
wenn ich ein neues project öffne und ein audioclip lade sind die seneffekte wieder hörbar. aber beim project an dem ich arbeite dann wieder nicht mehr. woran kann das liegen? live reagiert ja auf die bewegungen vom midimix. aber die send effekte sind nicht zu hören.
Ggf. hast du via Midi eine Doppelbelegung?
DU kannst die Zuweisung hier prüfen:

62616-ddb91055b6cfb534f10480bcb4758cdc.jpg

everNoob

everNoob

||
Falls es ein Bug ist, kannste ja die Ganzen Sachen im Projekt als Presets speichern, neues Projekt öffnen und Alles wieder einfügen. Sehr umständlich ich weiß, hatte aber auch mal nen Bug der mich dazu gezwungen hatte =(

Hi-Tech Music

Hi-Tech Music

|||||
Aber es hatte doch bis jetzt funktioniert. Kann es trotzdem ein Bug sein?

Wenn ich auf den Midi Button klicke und dann auf den Regler der gesteuert werden soll und den Regler am midimix bewege sollte die Zuweisung funktionieren. So hab ich es in Erinnerung. Funktioniert aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi-Tech Music

Hi-Tech Music

|||||
Aber es hatte doch bis jetzt funktioniert. Kann es trotzdem ein Bug sein?

Wenn ich auf den Midi Button klicke und dann auf den Regler der gesteuert werden soll und den Regler am midimix bewege sollte die Zuweisung funktionieren. So hab ich es in Erinnerung. Funktioniert aber nicht.
Also ich habe beim midimix aus Versehen send all gedrückt, und seit dem sind die send Effekte nicht zu hören.
Was bedeudet das und wie kann ich es beheben? VG

Hi-Tech Music

Hi-Tech Music

|||||
Problem gelöst. Durch das drücken der Send Taste wurden die Line Fader beider Return Spuren runter gezogen.

Green Dino

Green Dino

Octatrack users will be happy about this one!
Nuja, das ist ein Crash Report, Live stürzt offenbar beim Start ab.
Kenn mich mit Macs nicht aus, also kann ich da nicht wirklich was rauslesen...

Du klickst dann auf OK oder Erneut Öffnen und dann läufts problemlos?

Hi-Tech Music

Hi-Tech Music

|||||
Nein ich klicke auf ok und es läuft eigentlich normal weiter. Also öffnet nicht neu.

JovE

JovE

morph
... das klingt nicht so, als würde Live beim Start abstürzen - ich würde vermuten, dass es abgestürzt ist, als es das letzte Mal beendet wurde. Ich kriege eine derartige Fehlermeldung eigentlich nur beim nächsten Start, nachdem beim vorherigen Mal das Programm nicht korrekt beendet wurde. Sonst würdest du das ja auch nicht einfach mit "OK" wegklicken können, sondern müsstest das Programm ja tatsächlich neu starten.

Was mich stutzig macht ist, dass du das in Form eines Apple-Crash-Reports bekommst. Bei mir öffnet sich das als Bericht innerhalb von Live und ich kriege auch nicht den Hinweis, dass ein Report an Apple geschickt wird, sondern eben an Live. Das klingt dann eher danach, als wäre es ein Problem außerhalb von Live, was zum Absturz führt.

Gib doch mal die Zeilen mit der Fehlerbenennung bei Google ein ... vielleicht bekommst du darüber Hinweise, wo der Fehler liegt. Du hast ja auch nur einen Ausschnitt gepostet - ich hatte das auch mal und ich meine mich zu erinnern, dass man anhand der Befehlszeilen heruasfinden kann, wo das Problem liegt.

JovE

JovE

morph
Ich würde zum Beispiel versuchen rauszubekommen, was "crashed on child side of fork pre exec" und das was sich dann da anschließt bedeutet ... das scheint ja irgendwie der Hinweis auf den Absturz zu sein ...

Neueste Beiträge

News

Oben