Ableton als Midi Clock

Limca

..
Hallo Leute. Ich möchte mit Ableton Live Lite meinen Torso S4 Midi syncen. Der Torso sollte richtig konfiguriert sein, mit Hardware läuft er schön sync. Nur mit Ableton läufts nicht, egal was ich einstelle.
Als Interface habe ich das Roland Rubix 22. Keine Ahnung, was ich falsch mache. Auch Noten von Midi Tracks sendet die DAW nicht. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Bin um jede Info dankbar.

Nicht Live Lite, sonder Live 11, sieht aber meines Wissens genauso aus.

-> Einstellungen/Preferences .> MIDI-Sync. Dort muss beim Interface-Output die Sync-Spalte auf "On" sein.

1754491774620.png

Ich sehe am Midi Track, dass Noten gesendet werden, es blinkt schön. Habe jetzt aber bei fanwander am screen gesrhen, dass mein Live das Rubix22 gar nicht erkennt. Habe alles auf sync on gestellt, aber das nützt wohl nix, wenn er gar kein Rubix anzeigt. Also muss das Problem dort irgendwo liegen. Im Audio idt es kein Problem, dort erkennt er das Interface. Versuche es jetzt nochmal. Vielleicht krieg ichs ja hin.

Ich sehe am Midi Track, dass Noten gesendet werden, es blinkt schön. Habe jetzt aber bei fanwander am screen gesrhen, dass mein Live das Rubix22 gar nicht erkennt. Habe alles auf sync on gestellt, aber das nützt wohl nix, wenn er gar kein Rubix anzeigt. Also muss das Problem dort irgendwo liegen. Im Audio idt es kein Problem, dort erkennt er das Interface. Versuche es jetzt nochmal. Vielleicht krieg ichs ja hin.
falls du auf Windows bist wirst du einen Treiber benötigen

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank liebe Leute, es läuft sauber jetzt. Habe nur den Rubix22 Treiber installiert - alles gut. Dachte es geht auch so, weil im Audio er das Rubix auch so erkannte. Alles gut, bestens :cool:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben