Ableton auf 2 TFTs

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von bratze, 4. März 2006.

  1. bratze

    bratze Tach

    Hat das schon jemand getestet? Cubase ist echt klasse mit 2 TFTs, da man Mixer und Plugins schön auf den anderen schieben kann, während man Platz auf dem anderen hat um aufs arr. zu schauen. Wie sieht's da bei Ableton aus? Kann ich das dann auch grösser ziehen oder ist die Software nur für einen Monitor gedacht?
     
  2. Ed Solo

    Ed Solo Tach

    hab ich mich auch schon mal gefragt. soweit ich weiß, geht es nicht. live besteht ja nur aus einem fenster.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    macht nur sinn, wenn man die ext. plugins in den ext. monitor zieht.. sonst garnicht..
     
  4. Griselda

    Griselda Tach

    Sorry, aber das ist Unfug.
    2 TFTs machen extrem Sinn, wenn man mit vielen Spuren und FX-Sends arbeitet.


    "Wie sieht's da bei Ableton aus? Kann ich das dann auch grösser ziehen oder ist die Software nur für einen Monitor gedacht?"

    Man kann Live problemlos über beide Monitore aufziehen, genau wie Cubase.
     
  5. PDT

    PDT Tach

    live passt sich dem 2 monitor aber nicht wirklich an.

    wenn du pech hast wird dann ein kanal "zerstückelt"
     
  6. Griselda

    Griselda Tach

    Das kannst du ganz einfach über die Grösse des Browsers justieren.
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    je nach dem ,wie gut man einen einscreen-inhalt auf 2 schirme verteilen kann.. unfug ist das absolut nicht! es ist eher etwas gewöhnungsbedürftig so zu arbeiten..

    wie sinnvoll ein arrangefenster auf 2 monitoren sind? ideal ist was anderes..

    im übrigen fänd ich einen netteren umgangston besser.. das will ich hier in meinem forum nicht haben, wenn man sich gegenseitig mit unfug, bullshit und anderen netten umgangsformen bewirft..
    dafür hab ich das forum nicht aufgemacht..!!
     
  8. Griselda

    Griselda Tach

    Yo. Habe den ;-) vergessen und buzllshit zu schreiben würde ich mich nie trauen . :cool: :cool:

    P.S. Wenn ihr 2 identische TFTs habt, solltet ihr mal probieren, auch SX o.ä. komplett über 2 Monitore aufzuziehen -den Mixer ebenfalls. Dann nur über Tastaturbefehl umschalten. Das ermöglicht ein sehr schnelles und ungemein übersichtliches arbeiten. Wenn man sich kurz umgewöhnt hat, ist das wirklich viel besser als die Aufteilung der Bereiche auf die TFTs.
     

Diese Seite empfehlen