CO2 schrieb:hört sich alles ganz nett an. was irgendwie aber leider nicht so ganz klar wird, wie weit sich die max-for-live max version von der vollversion max/msp unterscheidet? lohnt sich der kauf von max/msp dann noch? das wird wohl erst der preis zeigen.... sie läuft halt wirklich nur in verbindung mit live8 (was ja net so tragisch ist...), na mal sehen.
Aber Hallo! 8)Psy-Kai-Q schrieb:Frage mich ob man mit dem auch Distortion Vocals erzeugen kann, wie im EBM/Industrial Bereich?
)
verstaerker schrieb:klangsulfat schrieb:Mit Version 8 ist Live ausstattungsmäßig komplett. Für meinen Bedarf jedenfalls.
von spline-automationskurven hab ich nichts gehört - das fehlt mir
Psy-Kai-Q schrieb:Ich habe mir auch jetzt Ableton Live 7 geholt. :)
Kann es zwar noch nicht nutzten, weil die Lizenz läuft noch auf einem anderen Namen. Muss mich mal am Montag darum kümmern.
Doch was mich jetzt an Ableton Live 8 Interessiert ist der Vocoder.
Frage mich ob man mit dem auch Distortion Vocals erzeugen kann, wie im EBM/Industrial Bereich?
Bei dem Update denke ich mal das es auch 99 - 129 Euro kosten wird. :)
Psy-Kai-Q schrieb:Ich habe mir auch jetzt Ableton Live 7 geholt. :)
Kann es zwar noch nicht nutzten, weil die Lizenz läuft noch auf einem anderen Namen. Muss mich mal am Montag darum kümmern.
Doch was mich jetzt an Ableton Live 8 Interessiert ist der Vocoder.
Frage mich ob man mit dem auch Distortion Vocals erzeugen kann, wie im EBM/Industrial Bereich?
Bei dem Update denke ich mal das es auch 99 - 129 Euro kosten wird. :)
Moogulator schrieb:Das ging schon immer, braucht man kein MAX für.
Nee? Ist ein Vocoder nicht das gleiche wie ein Voicetransformer?verstaerker schrieb:Vovoder ist ja nicht so der typische Effekt im EBM-Industrial Bereich
Moogulator schrieb:Das, was Thema dieses Threads ist ;)
Max/MSP ist sone Art Modularsystem, könnte man sagen: siehe Link und Info ganz oben im Thread ;)
http://www.cycling74.com/story/2009/1/15/112356/711
Moogulator schrieb:iPhone?
x2mirko schrieb:iMax. Hab ich auch gedacht, als ich V5 gesehen hab...![]()
Son Redesign würde imo aber Reaktor auch nicht schaden. Auf HiRes-Monitoren ist da alles arg klein. Das ist bei Max schon besser.
Bin tierisch gespannt auf die Möglichkeiten, die sich mit der direkten Integration in den Sequencer ergeben.![]()
Psychotronic schrieb:jedes moderne betriebssystem hat ne lupen funktion... ich habs schonma gesacht... wenn du die zu spackig findest, kauf dir hat so ne kopflupen brille...![]()

pyrolator schrieb:Moogulator schrieb:iPhone?
Nö, so sieht MaxMSP seit der Version5 halt aus......
Jetzt kommen auch noch die Ableton Knöpfe und Regler als Grafik-Objekte hinzu....
Moogulator schrieb:Es gibt für Reaktor via OSC ja auch Anbindungen mit anderen Systemen, Max kann OSC glaubich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.