Ableton live 10.. Einsteiger Frage

polysix

|||||
Hallo liebe forums Mitglieder,

Ich habe mir am Wochenende Ableton live 10 gegönnt. Push und ableton ist wirklich ein tolles Team. Ich habe noch nie einen solchen workflow zwischen DAW und controller gehabt und das obwohl ich Push 1 und noch nicht push 2 habe.
Jetzt meine Frage an euch Abletoner..
Wenn ich einen externen modulator aus m4L z. B lfo auf. B ein Filter mappe dann funktioniert das auch tadellos aber mich stört ungemein das dann der Knopf des Filters mitbewegt... Wenn ich einige Parameter ansteuern würde wäre mir das auf dem Bildschirm viel zu hektisch.
Gibt es eine Möglichkeit das das mehr im hintergrund läuft ohne das die "knöbbe" sich drehen ??
 
Gibt es eine Möglichkeit das das mehr im hintergrund läuft ohne das die "knöbbe" sich drehen ??

das plungin fenster ausblenden.
ansonsten nein. gibts keine möglichkeit. was ich auch gut finde, sonst würde man bei zig modulationen irgendwann den überblick verlieren.
 
Hallo liebe forums Mitglieder,

Ich habe mir am Wochenende Ableton live 10 gegönnt. Push und ableton ist wirklich ein tolles Team. Ich habe noch nie einen solchen workflow zwischen DAW und controller gehabt und das obwohl ich Push 1 und noch nicht push 2 habe.
Jetzt meine Frage an euch Abletoner..
Wenn ich einen externen modulator aus m4L z. B lfo auf. B ein Filter mappe dann funktioniert das auch tadellos aber mich stört ungemein das dann der Knopf des Filters mitbewegt... Wenn ich einige Parameter ansteuern würde wäre mir das auf dem Bildschirm viel zu hektisch.
Gibt es eine Möglichkeit das das mehr im hintergrund läuft ohne das die "knöbbe" sich drehen ??

Da kannst Plug Ins minimieren... per Doppelklick. Dann wäre es außer Sicht.
 
Habt ganz lieben Dank für eure Antworten. Das würde mich auf Dauer stören. Auch hab leider Abstürze mit m4L divices. Trotz nettem und tollen Support von ableton finden wir das Problem nicht. Konnte ohne Probleme stornieren.
hab ich auch. das wird sich wohl auch nie mehr bessern :D
 
hab ich auch. das wird sich wohl auch nie mehr bessern :D

Ich bin aber wirklich erstaunt was Ableton für den Preis mitliefert das finde ich wirklich gut. Der suite Preis klingt erstmal hoch aber die Instrumente fand ich schon cool. Ich wusste garnicht das die soviel physical modeling dabei haben. Nur mit ableton und internen Instrumenten... Doch könnte ich mir schon vorstellen.
Und auf push 2 hab ich auch ganz schön geschielt das wirkt alles wie eine richtig gut durchdachte Workstation.
 
Ja. Aber auch nur weil die Hersteller es nich auf die Reihe kriegen. Das alles gibt es nur halt in verschiedenen Geräten :harhar:

Ich drück dir ganz fest die Daumen das du dafür die puste behälst. Mit Display
und den geplanten Controller Möglichkeiten da hast du ja was vor ... Poste doch ab und an wie dein Projekt wächst. Wird bestimmt toll!
 


News

Zurück
Oben