Ableton Live 11

Hab jetzt die 20% mitgenommen plus zusätzlichen Rabatt aufgrund meiner 9er Lizenz aus 2016 für die Intro-Version - am Ende „nur“ 223 EUR für die Standard-Edition bezahlt. Das finde ich aber absolut OK für das Gesamtpaket. Tatsächlich kokettiere ich seit Jahren mit der Idee, irgendwann mal auf M4L aufzurüsten. Mal schauen…

Bin offensichtlich total gekloppt geworden, da ich erst seit einiger Zeit mit REAPER rumexperimentiere und auch recht angetan bin. Effizienz, Stabilität und Konfigurationsoptionen sind bemerkenswert im Vergleich zu CUBASE, welches bis dato meine Haupt-DAW darstellt.
Anyway, nun bin ich mal auf den aktuellen Wurf von Ableton gespannt – grundsätzlich fand ich deren Ansatz innerhalb des Sessions-Views/Clips immer schon interessant im Vergleich zum rein horizontalen Ansatz von Cubase, Reaper oder auch Studio One.
 
Irgendwie sollte Live 11 draussen sein, aber ich sehe noch keinen Downloadlink. Sehr wahrscheinlich machen die das gestaffelt (nach first come come served wäre cool)
 
danke :) und heute abend wollte ich eigentlich bei dem Bombenwetter n bissi Knallfahrad fahn. Ob ich das aber nun mit ableton 11 unter einen hut bekommen..
 
Die neuen Funktionen und Effekte sind wirklich extrem gut gelungen .
Ich bin schwer begeistert von der 11er Version .
 
Muss man die Beta erst deinstallieren?
Hab ich so gemacht. Ist wahrscheinlich nicht notwendig, da du die wohl nebeneinander installieren könntest. Aber wozu die beta behalten? So ist es dann auch ganz frisch und man vermeidet eventuelle (wenn auch unwahrscheinliche) Konflikte.
Und trotzdem ich alles (auch ne alte 10er) deinstalliert hatte, + Neustart, hat Live die alten Einstellungen übernommen. Scheint dann doch noch irgendwo was übrig geblieben zu sein :)
 
Der Gedanke ist mir auch gekommen. Aber es scheint alles glatt gegangen zu sein.
Ich mach ersma 'ne Dillon Bastan Tribute Drone.

_______a_14h.jpg

Allein diese Teile waren das Update schon wert.
 
Das Hybrid Reverb schreit mich förmlich an. "Wenne nich bald einen schnelleren Rechner rankarrst, werden wir keine Freunde!!1"
Ich hoffe, die Läden öffnen bald.
 
um weiterhin auf den Betas zu bleiben muss man aber auch als installation auf der beta bleiben oder ?
oder zerfällt die jetztige beta dann ?


hab da so ne erinnerung von der Live10..............bin aber nicht mehr sicher
 
Den Gain Regler für die aufgenommenen Samples habe ich nicht mehr gefunden.

Ist der jetzt verschwunden oder versteckt ?
( er war ja immer neben dem Pitch Regler in der Clip/Sample Ansicht )
 
Den Gain Regler für die aufgenommenen Samples habe ich nicht mehr gefunden.

Ist der jetzt verschwunden oder versteckt ?
( er war ja immer neben dem Pitch Regler in der Clip/Sample Ansicht )

edit - da ist ein Gain Textfeld.
 

Anhänge

  • live 11 sample.JPG
    live 11 sample.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stürzt Live 11 immer ab, sobald ich ein Live 10 Projekt öffne. Hat jemand das gleiche Problem unter OSX 10.15.7?
 


News

Zurück
Oben