Ableton Midinoten aufnahme problem

hallo
habe ein problem mit Ableton..ich habe ca 10 Midikanäle .alle mit den selben einstellungen bis auf den Midikanal natürlich
wenn ich noten sende über mein Masterkeyboard (yamaha dx-21) und auf aufnahme bin, ist der einige kanal wo noten in Ableton reinkommen eine bestimmte Spur

Alle andere Spuren gehen gar nicht komischweise..OVR und aufnahme ist an..

Das Midisignal neben All Ins zeigt an dass Midi reinkommt..

hier ein screenshot
 
Sind in den Voreinstellungen "Aufnahmespur exclusiv" an oder aus?
Klingt, als wäre es an.
Dann kann Live auch nur auf der aktiven Midispur empfangen.
Wenn ich dich richtig werstehe, möchtest du aber, dass alle Spuren zur selben Zeit das
Midisignal bekommen.
Dafür müssen auch alle Spuren "scharf"geschaltet sein.
Dan geht nur wenn "exclusiv" aus ist.

Gruss Rookie
 
Rookie2 schrieb:
Sind in den Voreinstellungen "Aufnahmespur exclusiv" an oder aus?
Klingt, als wäre es an.
Dann kann Live auch nur auf der aktiven Midispur empfangen.
Wenn ich dich richtig werstehe, möchtest du aber, dass alle Spuren zur selben Zeit das
Midisignal bekommen.
Dafür müssen auch alle Spuren "scharf"geschaltet sein.
Dan geht nur wenn "exclusiv" aus ist.

Gruss Rookie

Nein muss nicht gleichzeitig sein...Ableton zeigt zwar an dass ein Midisignal reinkommt...zeichnet aber die Noten die ich einpiele nicht auf..(ausser auf einer Spur)
warum ausgerechnet diese spur geht weiss ich nicht..wenn ich diese spur dupliziere und auf die duplizierte gehe gehts auch nicht..

Habe es mit verschiedenen Keyboards versucht...komischweise ging das vor paar Tagen noch ohne Problem
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben