Ableton PUSH Controller

Re: Ableton PUSH Controller !

Audioclips aufnehmen geht natürlich, hängt ja nur vom Input ab.

Live 9 beherrscht übrigens nur Channel AT nach wie vor. PUSH kann ebenfalls nur Channel AT. Wäre spannend wenn das doch nochmal kommen würde...
 
Re: Ableton PUSH Controller !

Wenn ich mir diesen Controller so anschaue...fällt mir da das Tenori On ein...wäre cool sich einen M4L Patch zu bauen, was ein paar der Tenori Play Modi auf dem Push simuliert...hmmmm.
 
Re: Ableton PUSH Controller !

Mein Frage habe ich per Suche nicht beantworten können, deshalb hier:

Ist der Push Controller auch für externe Plugins gedacht (so in der Art von Automap???) wird er unterstützt? oder ist er auf LIVE beschränkt?
 
Re: Ableton PUSH Controller !

wenn Push das Patternsequenzen kann, kann das das Launchpad bestimmt auch bald
 
Re: AW: Ableton PUSH Controller !

Ich würde es gern pre ordern. Leider für mich mit amex wohl nicht möglich :sad:
Laut webseite preorder nur mit kreditkarte ... Dummerweise habe ich die falsche. Toll... Abgesehen von der lieferzeit. :sad:
 
Re: Ableton PUSH Controller !

bei Ableton kann man eigentlich alles auch per Vorkasse/Banküberweisung bezahlen, dafür musst du nur den Support anschreiben und dann bekommst du eine Rechnung mit allen Infos. Sollte doch beim Push eigentlich kein Problem sein.....
 
Re: Ableton PUSH Controller !

nun .. den support habe ich gestern angeschrieben.
Wenn ich in den checkout komme kann ich nur kreditkartendaten angeben.

beim bestellen von push ist folgendes zu lesen :sad:

Payment methods
We accept payments via PayPal and credit card in our web shop. If you'd rather pay using wire transfer, follow the wire transfer payment instructions. Pre-orders may only be made with a credit card.


das hört sich nicht gut an .. bis zum 12ten eine master / visa card zu bekommen wird wohl nicht einfach.
 
Re: Ableton PUSH Controller !

Payment methods
We accept payments via PayPal and credit card in our web shop. If you'd rather pay using wire transfer, follow the wire transfer payment instructions. Pre-orders may only be made with a credit card.
Ja komisch, da haben sie in diesem speziellen fall wohl ihr vorgehen geändert. Doof eigentlich, was spricht gegen vorkasse per überweisung? Ich habe bisher sonst alles bei ableton per überweisung gekauft..... Aber ich denke sowieso, durch eine vorbestellung wird man nicht unglaublich viel früher an push rankommen, ich warte, bis das ding regulär im laden steht..
 
Re: Ableton PUSH Controller !

ich glaube ich kaufe mir so ein teil... hmmmmmm
 
Re: Ableton PUSH Controller !

...und ich muß noch 16 Wochen warten... :waaas:
 
Re: Ableton PUSH Controller !

Wie immer gut auf den Punkt gebracht. Zum Video gabs nen interessanten Kommentar, bzgl. der Einbindung von VSTs in Push:

Nice! I would like to add that you can indeed have your VST's and AU's listed in Push. Once you convert them into Instrument Effects Racks. Most hardcore Live users have already done this so that they can access the Macros to their favorite parameters within them. The one thing to note here is that you must add those racks into your "User" folder. You can create subfolders that look exactly like the ones in the main "Instrument Racks" presets. So now your favorite Bass sounds in let's say Sylenth are preconfigured with Macros and show up when you look in the "Bass" category within Push! So, advice from an Ableton Certified Instructor for those who are anxiously waiting to Push. Go through and make sure you create effects and Instrument racks with your VST's and AU's.
I will post a tutorial on how I did this in the next few days. Any questions contact me;
Antonio Sage Auspicious Music LLC http://antoniosage.com
 
Re: Ableton PUSH Controller !

dani schrieb:
Nick brilliert wie immer


[ http://www.youtube.com/watch?v=Atnn_uCsZBs (•Youtube VIDEOLINK) ]
danke für den link


scheint so als würde das teil ableton zu einer art ni maschine/akai mpc zu machen. zwar gehen nicht alle grundfunktionen ohne maus, aber das meiste.
hmmm entweder werde ich diese version nehmen oder dann den nachfolger. aber drumherum werde ich da längerfristig nicht kommen... ;-)
 
Re: Ableton PUSH Controller !

Meiner ist seit heute im Einsatz. Geniales Konzept und sehr intuitive Bedienung, allerdings kratze ich gerade mal an der Oberfläche.
 
Re: Ableton PUSH Controller !

Schade das man diesen Controller nicht kaufen kann.
Was sind das nur für Produktionsmengen?

16 Wochen+ Wartezeit? Ein Trabant?
 
Re: Ableton PUSH Controller !

Trabant waren 10 Jahre Wartezeit, glaub ich.
 
Re: Ableton PUSH Controller !

Da hat niemand was verbockt. Wenn Ableton einen Marktanteil von 20 Prozent hat(Die Crackfraktion ist noch nicht mit dabei) und alle so einen Dingens haben wollen kann das schonmal passieren.
Ähnlich war es auch bei Allen and Heath mit dem Xone 1D
War doch klar das hier 4-5 Monate vergehen.

PS: Ich bekomm meine beiden Push Controller nicht syncronisiert. Weiss jemand zufällig Rat :?




































:mrgreen:
 
Re: Ableton PUSH Controller !

Im Prinzip ist diese Entwicklung garnicht so schlecht ( das viele Geräte mittlerweile erst nach Wochen erhältlich sind) dann ist nämlich auch der erste große Gas-Anfall überwunden :lol: Push finde ich mittlerweile persönlich eher uninteressant, ich glaube, das Teil passt garnicht zu meiner Arbeitsweise. Kurz nach der Ankündigung hätte ich ihn wahrscheinlich blind gekauft :selfhammer:
 
Re: Ableton PUSH Controller !

ich war erst begeistert, mittelfristig enttäuscht und mittlerweile wieder absolut feuer und flamme. ich habe seitdem kein midikeyboard angefasst. wenn alles richtig rund laufen würde wäre ich auch noch begeisterter aber es gibt doch einige dinge die nicht so rund laufen, drumming zum beispiel, da bekomm ich oft bugs dass mein drumfield auf push einfach nr für die erste und dritte reihe der drums im drumrack funktioniert und die anderen belegungen nicht reagieren. das sequenzing hat auch hin und wieder krasse bugs nd so kleinigkeiten wie dass push die scale des projekts nicht mit speichert find ich doof. alles dinge die noch kommen werden denke ich, ansich eintolles ding. vsts müssen unbedingt noch rein, als browsemöglichkeit und mit einem rudimentären standardmapping zumindest mal für einige bekannte vsts.
 
Re: Ableton PUSH Controller !

Hallo an alle,

leider komme ich jetzt erst richtig dazu, mich mit meiner push zu befassen! super Ding! Macht Spaß, der Workflow ist super aber was mich wirklich ziemlich nervt ist, dass man diesen Touch strip nicht als Crossfader benutzen kann! ich habe schon gesucht wie ein wilder aber ich bin leider auf keine Lösung gestoßen! Hatte hier vielleicht schon jemand eine Idee? Ich würde einen Luftsprung machen!!!! Ich danke euch mal für eine kurze Antwort!
 
Re: Ableton PUSH Controller !

Ideen folgen sobald man Abletons Push käuflich erwerben kann, das ist ja bis heute nicht der Fall. (ich wüsste jedenfalls nicht wo) Dafür hat sich die wartezeit von 16 Wochen auf 8 Wochen reduziert. Super. Entschuldigung, Ableton, aber das ist doch nicht euer ernst!!
 
Re: Ableton PUSH Controller !

zuerst war ich auch heiss auf push, mittlerweile bin ich es nicht mehr... würde mich zu sehr im mausbedien-workflow stören. ;-)

gibt es irgendein video, welches demonstriert wieso der push controller ableton auf die nächste stufe bringt?
 
Re: Ableton PUSH Controller !

Soundwave schrieb:
zuerst war ich auch heiss auf push, mittlerweile bin ich es nicht mehr... würde mich zu sehr im mausbedien-workflow stören. ;-)
Genau den Gedanken hatte ich auch gerade. :P

Leicht O.T.:
Eigentlich wollte ich 'ne Nova kaufen (als Synth/Controller-Kombi). Ob Mini oder Ultra, wollte ich im Laden rausfinden. Leider haben sie die Mini nicht. Also ein paar Videos angeschaut. Mag sein, dass es an Youtubes Kompression liegt, aber der Sound des NI Massive gefällt mir um den Faktor 100 besser.

Also stattdessen nach 'nem Controller gesucht. Am liebsten wäre mir so 'ne Tasten/Dengelbox-Kombi wie die Akai MPK 25/49. Allerdings meinen viele, dass die Drumpads nicht so prall sind. Da Push erst in 2 Monaten lieferbar ist (laut Abletons Website), hier die dämliche Frage: über die "Loop-Buttons" der APC40 kann man keine Beats einklopfen, richtig?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben