Ableton PUSH Controller

Re: Ableton PUSH Controller !

schau dich mal auf dem gebrauchtmarkt um und einige shops scheinen das teil auch noch an lager zu haben... keinen grund nochmals 2 monate zu warten.
 
Re: Ableton PUSH Controller !

... hier die dämliche Frage: über die "Loop-Buttons" der APC40 kann man keine Beats einklopfen, richtig?

doch, es gibt ja den midi modus, da geben dann alle pads einen midibefehl aus, damit kannst du dann z.b. ein drumrack ansteuern.
 
Re: Ableton PUSH Controller !

Also ich muss mal sagen .. mein liefertermin wurde nun zum dritten mal verschoben
nun auf anfang September. Ich bin entsetzt.
Was versprechen die sich davon .. Bedarfserweckung durch verknappung ?
Ist da ein Kopntainerschiff mit 1.5 Mio Pushs an board untergegangen ?
ich raffs nicht.

Erst wollte ich direkt am releasetag bestellen .. meine Kreditkarte war leider nicht gut genug für Ableton.
Da stand damals noch 4-6 wochen und 100 euro rabatt mit ableton upgrade.. GEIL ! ..

Somit ging mir der rabatt flöten den ableton mir lieberweise bis ende des jahres verlängerte.. aber
ich kann immer noch nicht mit meiner "schlechten" kreditkarte bestellen.
Soll ich mir für Ableton einen neue Kreditkarte holen ?
Ich dachte schon an prepayed kreditkarten, stellte dann allerdings fest die gehen bis max 100€.
Paypal Vorabüberweisung oder Nachnahme hätte ich alles gerne gemacht. Aber Ableton sagt:
Darf man aber nicht weil es keinen "liefertermin" gibt.

hat überhaupt schon jemand diesen Apparat?
Mann mann mann
 
Re: Ableton PUSH Controller !

Ich bin auch ratlos. Meine Bestellung beim Musicstore wird jeden Monat um einen Monat verschoben. Bei Ableton direkt möchte ich das auch nicht kaufen, da ich es nicht einsehe, für einen Artikel zwei bis drei Monate im Voraus zu bezahlen. Hat echt was von Trabbi.
 
Re: AW: Ableton PUSH Controller !

Ableton würde erstbei auslieferung abbuchen deswegen kreditkarte.. aber nur die guten. ;-)
Mal sehn wers schneller hat bei mir isses nun angeblich der 5.9. Angefangen hats beim 20.6.
 
Re: Ableton PUSH Controller !

Ich habe heute eine Versandbenachrichtigung von meinem Push von Thomann bekommen.
Ich habe daraufhin nachgefragt wie das denn möglich ist, da der Liefertermin auf der Webseite der 30.8 ist.
Der Thomann-Mitarbeiter erklärte mir, dass die Warteliste für den Pushel sehr groß ist. Sie bekommen aber sporadisch
immer mal welche rein, die dann an die ersten der Warteliste gehen. Nur wer heute bestellt kann erst am 30.08 mit der Lieferung rechnen.
Ick freu mir. :D
 
Re: AW: Ableton PUSH Controller !

Seit heute morgen ist mein push paket da.. !! Und heute hab ich absolut keine zeit ! :sad:
Und ich muss noch meine bestellung bei "M" stornieren.
 
Re: Ableton PUSH Controller !

Also .. kurze erfahrung.. Kuuhl :) endlich n TR sequencer am ableton ..
Hatte gestern beide Bildschirme aus ... und spielte eifach ein wenig rum.
Logisch besteht noch ein wenig "Klärungsbedarf" zwischen uns beiden ;-) Aber es wird.
Hpatik: einfach geil !

Negativ - Zu flach. ich weder mir wohl Holzseitenteile basteln um es ein wenig schräg zu stellen.
so in dieser art wie beim "NI Maschine Elevated Wood Side Panels"

Sonst die erfüllung meines traumes :phat:

PS: Das grosse Rote M hat heute anscheinend mein Push doch rausgeschickt ... Ist wohl auch schon unterwegs ..
(verrückt weil meine letzte mail von vor eineinhalb wochen sagte "vorausichtlicher liefertermin 20.09.2013 " ( im märz bestellt oder so ) )
Also falls jemand aus m kreis Offenbach Frankfurt einen Push möchte können wir zusammen gerne meine andere Bestellung ( per nachnahme ) beim Postamt abholn ;-)
geht sonst wieder heim nach Köln
 
Re: Ableton PUSH Controller !

heute auch meinen Push bekommen !

die Pads find ich super, musste nur die Default-Sensitivity noch etwas sensibler einstellen,
wie ich das von der Maschine kannte, aber eventuell musste das bei der auch erst so
justiert werden. Sind dann auf jeden Fall dann ebenbürtig und fühlen sich super an!

Frage an die, die den Controller auch schon bekommen haben .. findet ihr die ganzen
Funktionstaster nicht auch ziemlich schwergängig? Das ist ja eher alles andere als "Antippen"
sondern eher schon ordentliches Drücken, damit die Taster (gerade auch sowas wie Tap-Tempo)
reagieren. ja/nein?

und bei meinem klappert der untere Teil des Touchstrips etwas, was erst auf der Hälfte des Strips
nach unten abwärts verstärkend auftritt. Kann das für mich noch jemand, der auch schon einen hat checken?
 
Re: Ableton PUSH Controller !

TonE schrieb:
Pfush 2 kommt bestimmt bald.

uhla uhla grosses orakel .. ein toller beitrag.


Ja die normalen Taster sind etwas schwerer zu drücken. Finde ich persönlich aber nicht so schlimm.
Bessser als aus versehen darauf zu kommen und direkt was zu verdrücken

Zum thema Rasseln hab ich bei meinem noch nix festgestellt.. aber wobei hast du das .. wenn du auf dem touchstripp
rum klöppelst ?

kennt ihr den schon:

http://www.youtube.com/watch?v=JXglJXNXvGs
Man sollte doch mal eine Push TIps n Trick sektion anlegen .. Gut die gibts im Abletonforum ..iss übrigens recht interessant

Irgendwie mal so als Kritik .. ich finde die Beschreibung recht bescheiden.. vieles was ich wissen wollte musste ich im Internet suchen.

Ich hab im Handbuch nicht mal gefunden wie man in nem Drumrack die Sampels tauscht.
es geht aber.. Evtl hab ich auch zu schnell gelesen :D

Drumrack auswählen .. Browse drücken dann Select gedrückt halten und zb auf das Pad von der BD drücken .. dann kann man alles durchbrowsen. ;-)
PS: ich hab mir holzseitenteile aus Buche gebaut .. nun stehts leicht schräg und klingt viel Wärmer .. :phat:
 
Re: Ableton PUSH Controller !

danke dest4b!

> http://www.youtube.com/watch?v=JXglJXNXvGs
aaah sehr gut! :phat: danke!

> aber wobei hast du das .. wenn du auf dem touchstripp rum klöppelst ?
genau ja. aber eben nur ab der hälfte richtung unteres ende beim drauf tippen.
scheint wohl zwischen strip und untergrund der abstand immer größer zu werden,
während es ganz oben noch perfekt auf dem untergrund aufliegt und kein klacken
beim drauftippen verursacht.

Muss die Anleitung auch erst noch durcharbeiten. Hatte gestern aber schon recht schnell den Eindruck,
dass man der Maschine bei der Nutzung von Push nicht mehr hinterherweinen muss.
Ich bin mit dem Software-Teil von Maschine einfach nicht so klar gekommen bzw. auch der Einbindung in Live.
so aus einem Guss ists schon was anderes.

>PS: ich hab mir holzseitenteile aus Buche gebaut .. nun stehts leicht schräg und klingt viel Wärmer .. :phat:
Foto pleeeease! ,)
 
Re: Ableton PUSH Controller !

hab mich nur gefragt, wie man das macht, da der push ja nix zum dranschrauben hat.
allerdings wird er fürs arbeiten dann wohl eher vom tisch auf ein schräges stativ gestellt,
wo ich ihn direkt vor mir hab. aber bin trotzdem mal gespannt aufs bild :)
 
Re: Ableton PUSH Controller !

wie man das macht ? ;-) einklemmen
Alurohre mit ein wenig kürzerer länge als push breit ist.
und dann reingeschraubquetscht ;-) genau so wie da wo du nach gugeln solltest

ein stativ .. das ist bestimmt wackelig
oder meinste so n notebookständer ?
 
Re: Ableton PUSH Controller !

okay, danke für die erklärung! :oops:

>ein stativ .. das ist bestimmt wackelig
ist eigentlich ein Drumstativ mit sowas hier drauf:
https://www.thomann.de/de/roland_apc33_clamp.htm
und auf die platte, die man dann im Winkel verstellen kann,
kam noch eine "Holzkonstruktion" drauf.
Dieser Drumkram ist ziemlich massiv und hat sich auch schon für
andere Geräte ziemlich bewährt.
 
Re: AW: Ableton PUSH Controller !

Warum? wir haben doch schon eins...
Eins gibt hier noch zum gleich abholn. Es will aber anscheinend niemand.
 
Re: AW: Ableton PUSH Controller !

So schauts aus...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374161296333.jpg
    uploadfromtaptalk1374161296333.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 396
  • uploadfromtaptalk1374161311058.jpg
    uploadfromtaptalk1374161311058.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 396
  • uploadfromtaptalk1374161324349.jpg
    uploadfromtaptalk1374161324349.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 396
Re: Ableton PUSH Controller !

Ich muss gestehen, dass ich anfangs sehr skeptisch war, aber das Design mit den Holzseiten ist doch sehr ansprechend. Evtl. sollte ich meinem Push das auch mal gönnen. Was hat dich denn der Spaß gekostet? Zuschnitt extern?
 
Re: AW: Ableton PUSH Controller !

Holz war noch da.. bastelholz bucheleim baumarkt 5-6 euro
Kreissäge vom nachbarn
Alustangen 2x 1m .. 3,80 euro
6x Schrauben M6 senkkopf imbus
Gaaanz dünne uscheiben
Passende schrauben Schrauben... etwas dicker als der innendurchmesser des rohres
Palisanderlasur ?

Stangen zurechtsägen .. push breite -1bis2 mm je nach u scheiben
Gewinde in die enden schneiden .. innen bei mir M6
Holzteile sägen schmirgeln bohren senken
Zusammenschrauben mit uscheiben vzwischen holz und stangen

Denk mal so 10euro bei mir wars eher weniger. Weil holz schon da.

Und bei mir klapperts unten auch am ribbon

Ps: die vordere und obere stange so anbringen das der push darauf "steht"
 
Re: Ableton PUSH Controller !

Gerade auch einen bekommen :)

Ein Händler hatte einen in der Bucht und ich habs quasi sofort zufällig gesehen und zugeschlagen....
 
Re: Ableton PUSH Controller !

wow, kompliment! das sieht ja mal super professionell aus!

>Gewinde in die enden schneiden .. innen bei mir M6
>Holzteile sägen schmirgeln bohren senken
wie funktioniert das denn bitte genau? :waaas:

>Ps: die vordere und obere stange so anbringen das der push darauf "steht"
danke fürs checken! auch wenns nur eine kleinigkeit ist.. bin ich bei sowas
erstmal irritiert, ob das gerät beim versand vielleicht zu weit geflogen/gefallen ist..
aber dann scheint das wohl so zu gehören :)
 
Re: AW: Ableton PUSH Controller !

Wenn du mal in youtube nach "ni maschine wood trim" suchst findest du zusammenbau videos. Ich denke dann ist alles klar ;-)
 
Re: Ableton PUSH Controller !

alles klar, mach ich, danke!

bin allerdings eh zur erkenntnis gekommen, dass ich was andres brauche,
wo man den controller nur draufstellt, da ich mir rechts und links vom controller
keine zusätzlichen 3 cm mehr erlauben kann, aber auch das sollte irgendwie
machbar sein.
 
Re: Ableton PUSH Controller !

Soooo, love it.
Hab jetzt zwei Tage mit dem Push verbracht und wir zwei haben uns gesucht und gefunden :)

Nur nervt mich daß ich über den Push nicht auf meine eigene Library von Maschine z.B. zugreifen kann.

Ich habe leider nichts gefunden was mir da weiterhilft.

Ha da jemand eine Idee?
 
Re: Ableton PUSH Controller !

patilon schrieb:
wow, kompliment! das sieht ja mal super professionell aus!
Sorry, vlt liegts daran, dass mein Grossvater Tischler war, aber das schaut eigentlich ziemlich hingerotzt aus. Aber die Idee ist natuerlich Schick und der Winkel sicher auch besser als das Flache Design.
 


News

Zurück
Oben