Acid Battle I - Ergebnisse

VOTING

  • milch und kuchen

    Stimmen: 1 1,6%
  • nose python

    Stimmen: 3 4,8%
  • the last ride

    Stimmen: 12 19,4%
  • sleep

    Stimmen: 5 8,1%
  • little time is over

    Stimmen: 21 33,9%
  • dobalina

    Stimmen: 17 27,4%
  • g.a.s

    Stimmen: 7 11,3%
  • cheeky

    Stimmen: 4 6,5%
  • drama queen

    Stimmen: 7 11,3%
  • phatt butt

    Stimmen: 18 29,0%
  • last kraft wagen fahrer

    Stimmen: 10 16,1%
  • no axid

    Stimmen: 8 12,9%
  • acid on my underwear

    Stimmen: 5 8,1%
  • insane dance

    Stimmen: 5 8,1%
  • acid trance

    Stimmen: 4 6,5%
  • falldownmothafucka

    Stimmen: 2 3,2%
  • disconnected

    Stimmen: 4 6,5%
  • you are my acid

    Stimmen: 9 14,5%
  • äsidbädll aka sideb-dll

    Stimmen: 9 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Re: VOTING ACID BATTLE

noisefactory schrieb:
Ich finde, das Voting sollte neutral sein und ohne Gelaber und schriftliche Bewertung und Kritik stattfinden. Man wird dadurch nur wieder unterbewusst beeinflusst.
so ist es, schade. :doof:
 
Re: VOTING ACID BATTLE

das geht wie bei den wahlen, wer die hochrechungsinstitute und kommentatoren bezahlt gewinnt. ich finde die ergebnisse sollten erst sichtbar sein wenn die wahlen vorbei sind, nimm doch den link raus.
 
Re: VOTING ACID BATTLE

die ergebnisse siehst du doch eh erst nachdem du abgestimmt hast....., ODER???
 
Re: VOTING ACID BATTLE

dns schrieb:
die ergebnisse siehst du doch eh erst nachdem du abgestimmt hast....., ODER???
kann man auch schon vorher ansehen, aber finds ok so.

mich persönlich hat die meinung anderer nicht beeinflusst, hatte schon gestern meine top 3.
 
Re: VOTING ACID BATTLE

Hi,

ich glaube nicht, das meine Ausführungen einen Einfluß auf das Abstimmergebnis haben. Aber vielleicht deckt sich meine Meinung einfach nur mit der Meinung einiger anderer Forumsmitglieder ? Letztendlich ist es alles eine Frage des Geschmacks. Und darum ist z.b. Popmusik auch so beliebt, weil die Masse das eben gut findet. So wird es auch in diesem Forum sein. Die Masse wird hat bestimmte Tracks besser finden als andere.
Nene, das wird schon passen. Andererseits würde ich mich sehr geehrt Fühlen, wenn die Leute meiner Einschätzung folgten :)

Greetz
orange
 
Re: VOTING ACID BATTLE

WER FÜR SICH SELBST GEVOTED HAT IST EIN DOOFER LULU-EIERBÄR
(dem hoffentlich ein pickel auf der eichel wächst !!!)

klar - bei ner klassensprecher wahl DA konnte man schon noch auch für sich selber stimmen - aber HIER unter MÄNNERN????


shame on who it concerns
 
Re: VOTING ACID BATTLE

wer für flairs track gevoted hat auch
:mrgreen: :selfhammer:

spass, ja... ;-)
 
Re: VOTING ACID BATTLE

milch und kuchen
witzig, und vermutlich gar nicht mal so falsch, aber noe.

nose python
nicht so ganz

the last ride
jau, ziemlicher burner, mein zweiter fav. die stabs sind nice aber nicht so ganz perfekt

sleep
ziemlich in der mitte daheim, sound wuerde stimmen

little time is over
super new schoolig, platz drei bei mir ist mir dann unterm strich ein spur zu modern und ueberproduziert

dobalina
acid house, meiner meinung nach zu kanpp an der themenverfehlung, aber guter track, vermutlich der grund fuer die votings...

g.a.s
witzig, aber kann nicht ganz mithalten

cheeky
dirty, nice!

drama queen
hardcore, gewinnt definitv den geschwindigkeits rekord aber schiesst dabei etwas uebers ziel hinaus.

phatt butt
absolut platz eins! hat das gewisse etwas und es stimmt einfach alles, funk, groove, witz... den track merkt man sich!

last kraft wagen fahrer
nicht schlecht, die strings sind ein bisschen schwierig, aber oberes mittelfeld.

no axid
nomen est omen, den acid such ich mit der lupe, auch wenn der track an sich was hat.

acid on my underwear
happy acid, auch nicht so ganz...

insane dance
insane in the verb-brain... zu wenig sex trotzdem

acid trance
wut? do not want.

falldownmothafucka
groove lost in shuffle land

disconnected
die clap disconnected meine trommelfelle, ansonsten guter anlauf!

you are my acid
die acid ballade!

äsidbädll aka sideb-dll
acid dub ok, der kreativ award geht an diesen track!
 
Re: VOTING ACID BATTLE

geht gar nich, steh ja nicht auf hakkehakkegabberacid

:lollo: :selfhammer: :lollo: :selfhammer: :lollo: :selfhammer: :lollo: :selfhammer: :lollo:
 
Re: VOTING ACID BATTLE

gibts irgendwann eigentlich auch eine aufloesung username - track? oder ueberseh ich da was... wann dann nach der abstimmung sowieso! :mrgreen:
 
Re: VOTING ACID BATTLE

Also, ich hab kein Problem mit den Kritiken hier. Das bisherige Ergebnis ist mega typisch für das Sequencer Forum. Andernorts, wo mehr auf die Abfahrt auf der Tanzfläche geachtet wird, und da gehört Acid nunmal hin, wäre das bisherige Ergebnis anders ausgefallen.

Das ist absolut nicht negativ gemeint, da ich am liebsten hier in Sequencer Forum bin, zeigt aber die relativität der ganzen Aktion.
 
Re: VOTING ACID BATTLE

@alphashape: das war auch klar, machts aber auch irgendwie wieder interessant, wuerde generell vorschlagen das ganze nicht zu ernst zu nehmen..

...und ohne mich zuweit rauslehnen zu wollen kann ich mich auch erinnern, dass hierboards das verhaeltnis von drogen und acid oft auch nicht unbedingt den historischen wurzeln des genres gerecht wird, was es auch nicht muss bitte nicht missverstehen. aber drogen zu verteufeln und dann lautstark acid zu machen ist schon auch ein bisschen gaga, woher kommt denn der name? weil die 303 so aetzend klingt? :selfhammer: :mrgreen:
 
Re: VOTING ACID BATTLE

snowcrash schrieb:
@alphashape: das war auch klar, machts aber auch irgendwie wieder interessant, wuerde generell vorschlagen das ganze nicht zu ernst zu nehmen..

...und ohne mich zuweit rauslehnen zu wollen kann ich mich auch erinnern, dass hierboards das verhaeltnis von drogen und acid oft auch nicht unbedingt den historischen wurzeln des genres gerecht wird, was es auch nicht muss bitte nicht missverstehen. aber drogen zu verteufeln und dann lautstark acid zu machen ist schon auch ein bisschen gaga, woher kommt denn der name? weil die 303 so aetzend klingt? :selfhammer: :mrgreen:

Nein, mach ich nicht. Mir war schon klar worauf ich mich da einlasse.

Der zweite Absatz @snowcrash: epic :phat:
 
Re: VOTING ACID BATTLE

nee, hab ich nicht.
hab mich nicht getraut....

wollte halt auch mal nen thread zerlabern......
:mrgreen: :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer:
 
Re: VOTING ACID BATTLE

yep, fleissig voten leute... und möglichst nicht von kommentaren beeinflussen lassen, sondern selber reinhören
 
Re: VOTING ACID BATTLE

Bei cheeky rascal meine ich Rebirth rauszuhören, diese Resonanz ist irgendwie typisch dafür.

Ich sach mal nur was zu meinen Top 3, auch weil die bisher nur im Mittelfeld liegen:

1. Last kraft wagen fahrer:

Die Bassline ist erstmal ziemlich geil, der Aufbau regt mich auch definitiv zum abfahren an, die spätere Acid-Line grooved schön und die Drums passen auch dazu. Die Vocals bilden einen schönen Kontrast, die Streicher sind schön im Hintergrund, sonst wären die schnell mega-nervig bei der 2 Noten Linie.

2. Acid on my underwear:

Der grooved einfach und ist schön schräg. Hört sich teilweise an als ob der DJ grad zwei Stücke ineinander mixt und irgendwie find ich das cool.

3. insane dance:

Die Acid-Linien sind schonmal geil, aber bei den Drums könnte es mehr Variation geben und die Bassdrum dürfte auch mal Pause machen, daher nur der dritte Platz.

Die anderen Tracks waren mir teilweise auch nicht Acid genug.
 
Re: VOTING ACID BATTLE

Da schau ich Abends mal wieder rein und....hey, jemandem hat mein Track gefallen :phat:

 
Re: VOTING ACID BATTLE

changeling schrieb:
Ich sach mal nur was zu meinen Top 3, auch weil die bisher nur im Mittelfeld liegen:


also ICH hatte den battle so verstanden dass man halt nen "jam-track" macht - von einer produktion in studioqualität und auf releas-status war für MICH hier nie die rede
..insofern finde ich deine kritik am gesamten output der leute schon etwas übertrieben

ich habe zb für meinen track 2 tage gebraucht, NUR eigene sounds verwendet (= kein einziges fertiges sample) UND den track ÜBERHAUPT NICHT gemasterd

wenn ich die zeit abziehe die für technische hindernisse und geräte zusammenstöpseln etc. vergeudet habe dann hat der track grad mal ca. 8 studen arbeitzszeit benötigt

wer sich hier also welthits erwartet hat wohl den anspruch zu hochgeschraubt - wobei ich keinen ahnung habe wie das die anderen gehandhabt haben

ohne dass das jetz arrogant klingen soll, aber ich würde auch einen "so richtig guten und total ausproduzierten" track auch nicht für so nen battle verbraten (zumindest nicht in der form wie ich ihn später dann releasen würde)

mfg

ich hab das hier als sportfest unter kumpels betrachtet - nicht als weltmeisterschaft ;-)
 
Re: VOTING ACID BATTLE

..insofern finde ich deine kritik am gesamten output der leute schon etwas übertrieben
welche kritik? habe da nix gelesen, er schrieb ja nur was zu seinen top 3

hm und theoretisch könnte das einer immer noch releasen, wer hört hier schon rein...

und ja, sportfest, hat ja niemand was dagegen gesagt. aber auch beim sportfest haben die einen mehr, andere weniger ergeiz, manche faulen, manche sind sehr fair etc. nicht, dass jetzt jemand hier gefault hätte.
 
Re: VOTING ACID BATTLE

Soundwave schrieb:
..insofern finde ich deine kritik am gesamten output der leute schon etwas übertrieben
welche kritik? habe da nix gelesen, er schrieb ja nur was zu seinen top 3

hm und theoretisch könnte man das ja später immer noch releasen, wer hört hier schon rein...

und ja, sportfest, hat ja niemand was dagegen gesagt. aber auch beim sportfest haben die einen mehr, andere weniger ergeiz, manche faulen, manche sind sehr fair etc. nicht, dass jetzt jemand hier gefault hätte.


ach soooooo.... ich hatte den satz ". weil die bisher nur im mittelfeld liegen" so gedeutet daß er meinte selbst seine drei toptitel fände er nur mittelmäßig ....er hat das aber wohl anders gemeint :)

so schnell gehts ...

ps: nur weil ich "sportfest" sagte - heißt das nicht dass man sich nicht bemüht !!! aber das gleichniss ist doch eindeutig - hätte ich den trak gemacht mit der zielsetzung den bei eine top-label platzieren zu wollen dann wäre ich anders vorgegangen und hätte wohl auch mehr als 10 stunden investiert ...das ist doch normal denke ich

übrigens finde ich die ganze sache sehr positiv - so wird hier ausnahmsweise auch mal die mucke in dern vordergrund gestellt - das paßt mir auch sehr gut in die aktuelle ansicht die ich zum sammeln und gearwahn versuche einzunehemen ...

auch finde ich es eine gute idee solche battles zu machen um tatsächlich mal auch ein anfangspool zu haben aus dem man zb künftige releases ziehen kann ...

also: "hoch lebe dieser thread" und einen freundlcihen gruss an alle mittstreiter ... erstens ist es toll dass soviele mitgemacht haben und es auch durchgezogen haben und auch der fakt dass ich zb keinen track "schlecht" finde ist bemerkenswert
:supi: :supi: :supi:
 
Re: VOTING ACID BATTLE

Geiler Wettbewerb. An die Track-Lieferanten: :respekt:

nose python
gefiel mir am Anfang, aber nicht für Top 3

sleep
Name stimmt ;-)

little time is over
gefällt mir sehr gut, schön abwechslungsreich, nette Bassläufe

dobalina
schön produziert, und hätte dafür gestimmt, aber war mir zu wenig ACID-mäßig - und irgendwie nicht mein Fall

g.a.s

erinnert mich mit seinen Sounds ganz extrem an SA 42...
Womit sind eigentlich die Sprachsamples gemacht worden?

drama queen
entschieden zuviel Drama - kann mit dieser Richtung wenig anfangen, sorry

phatt butt
Hätte meine vierte Stimme bekommen, originell

last kraft wagen fahrer
hat gute Momente, originell, aber irgendwie nicht ganz stimmig - vielleicht muss das Schlagzeug etwas anders

insane dance
Mein Favorit neben little time is over - im Vergleich dazu stimmigerer Stimmungsbogen, schöne Entwicklung, wohl höhere Dancefloortauglichkeit, aber nicht ganz so überzeugend in der Motivik - trotzdem: von diesem Track kann man sich viel abgucken!

falldownmothafucka
ganz interessant, aber imho nicht genügend Unterkörpertauglichkeit vorhanden ;-)

äsidbädll aka sideb-dll
zwiespältig - gute Momente, aber "zieht" nicht richtig - vielleicht zu schnell produziert ?!
 


News

Zurück
Oben