Acid Battle I - Ergebnisse

VOTING

  • milch und kuchen

    Stimmen: 1 1,6%
  • nose python

    Stimmen: 3 4,8%
  • the last ride

    Stimmen: 12 19,4%
  • sleep

    Stimmen: 5 8,1%
  • little time is over

    Stimmen: 21 33,9%
  • dobalina

    Stimmen: 17 27,4%
  • g.a.s

    Stimmen: 7 11,3%
  • cheeky

    Stimmen: 4 6,5%
  • drama queen

    Stimmen: 7 11,3%
  • phatt butt

    Stimmen: 18 29,0%
  • last kraft wagen fahrer

    Stimmen: 10 16,1%
  • no axid

    Stimmen: 8 12,9%
  • acid on my underwear

    Stimmen: 5 8,1%
  • insane dance

    Stimmen: 5 8,1%
  • acid trance

    Stimmen: 4 6,5%
  • falldownmothafucka

    Stimmen: 2 3,2%
  • disconnected

    Stimmen: 4 6,5%
  • you are my acid

    Stimmen: 9 14,5%
  • äsidbädll aka sideb-dll

    Stimmen: 9 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Re: VOTING ACID BATTLE

tomflair schrieb:
jaash schrieb:

kann ich beim besten willen ... NULL nachvollziehen

schade _ naja macht nichts

einfach nochmal lesen und versuchen den subtext zu erfühlen .... kannst dich natürlich auch an meinem selbstvoting hochziehen = genau dafür habe ich es ja auch geschrieben. da kann sich jeder angesprochen fühlen und etwas nachdenken - oder mich als selbstgerechtes egoschwein hinstellen _ und meine form der stimmabgabe als stilignoranz darzustellen passt da auch gut rein = kann man machen oder eben versuchen zu verstehen was ich damit gemeint habe ....

und wir voten hier nicht was sein könnte oder wer hier wieviel opaattitüde in seinem track hat sondern as einem der kram sagt. und mir sagen viele der tunes das da einfach zu stereotyp rangegngen wurde. das muss nicht so sein aber das kommt bei mir an. kann eben auch an dem namen liegen ... battle

die nummer an sich ist super und ich finde die ganze sache fürs forum auch gut und mir war vorher klar, dass ich wahrscheinlich die meißten sachen nicht mögen werde _ und das hat überhaupt nichts damit zu tun wie gut die tunes sind usw sondern einfach ob ich sie ganz subjektiv ansprechend finde. und für mich kommt zb bei butty gar nichts rüber als schema F

da wissen wir, dass das funktioniert - der ist auch gut ausgespielt ___ auf dem dance gespielt würde ich mit ner hübschen dame lieber mal kurz draußen sein wenn der tune kommt ;-)

was mein tune angeht hat dessen quali nichts mit meine urteilsfähigkeit zu tun. wenn dir das unklar sein sollte kann man da nichts ändern. ich habe einfach meine stimmen den zwei tunes gegeben, bei denen ich irgendwie in die tiefe hören konnte....und es geht auch nicht um den superinnovativen tune .... hast du ja schon gesagt - der ist nicht dabei _ deswegen habe ich auch kein problem damit, wenn meiner jetzt nicht der newest/latest ist _ darum gehts nicht

es geht um feeling und das ist sehr subjektiv und jeder empfindet anders _ und mir gefallen bestimmte stimmungen nicht und für mich ist acid und alles was ich davon mir angehört habe nicht dir fettbad-nummer = heute nicht und vor 20 jahren auch nicht :peace:
 
Re: VOTING ACID BATTLE

also wenn dann wäre ich dafür dass man das nöchste mal explizit gemasterte tracks fordert - wenn schon denn schon - dann ist es "fair" - schliesslich ist davon auszugehen dass sich an die andere regel wieder der eine oder andere nicht hät

wenn man es GANZ genau machen will dann würde ich sogar empfehlen das (falls er sich die mühe machen würde) der mic als neutraler die tracks so umbenennt dass auch keiner (oder zumindest umständlicher) seinen track bei kumpels promoten kann

aber der erst lauf war doch schon saucool :)
 
Re: VOTING ACID BATTLE

jaash schrieb:
schade _ naja macht nichts

einfach nochmal lesen und versuchen den subtext zu erfühlen .... kannst dich natürlich auch an meinem selbstvoting hochziehen = genau dafür habe ich es ja auch geschrieben. da kann sich jeder angesprochen fühlen und etwas nachdenken - oder mich als selbstgerechtes egoschwein hinstellen _ und meine form der stimmabgabe als stilignoranz darzustellen passt da auch gut rein = kann man machen oder eben versuchen zu verstehen was ich damit gemeint habe ....

und wir voten hier nicht was sein könnte oder wer hier wieviel opaattitüde in seinem track hat sondern as einem der kram sagt. und mir sagen viele der tunes das da einfach zu stereotyp rangegngen wurde. das muss nicht so sein aber das kommt bei mir an. kann eben auch an dem namen liegen ... battle

die nummer an sich ist super und ich finde die ganze sache fürs forum auch gut und mir war vorher klar, dass ich wahrscheinlich die meißten sachen nicht mögen werde _ und das hat überhaupt nichts damit zu tun wie gut die tunes sind usw sondern einfach ob ich sie ganz subjektiv ansprechend finde. und für mich kommt zb bei butty gar nichts rüber als schema F

da wissen wir, dass das funktioniert - der ist auch gut ausgespielt ___ auf dem dance gespielt würde ich mit ner hübschen dame lieber mal kurz draußen sein wenn der tune kommt ;-)

was mein tune angeht hat dessen quali nichts mit meine urteilsfähigkeit zu tun. wenn dir das unklar sein sollte kann man da nichts ändern. ich habe einfach meine stimmen den zwei tunes gegeben, bei denen ich irgendwie in die tiefe hören konnte....und es geht auch nicht um den superinnovativen tune .... hast du ja schon gesagt - der ist nicht dabei _ deswegen habe ich auch kein problem damit, wenn meiner jetzt nicht der newest/latest ist _ darum gehts nicht

es geht um feeling und das ist sehr subjektiv und jeder empfindet anders _ und mir gefallen bestimmte stimmungen nicht und für mich ist acid und alles was ich davon mir angehört habe nicht dir fettbad-nummer = heute nicht und vor 20 jahren auch nicht :peace:


jegliche argumentierte meinung ist doch kegitim - keine frage ... vielleicht hätte man die rahmenbedingungen enger schnüren sollen: für mich war tatsächlich der aspekt grundlegend eine mir bevorzugte stilform in szene zu setzten - innovativ wollte ichda gar nicht sein - sondern altbewährte brätchen backen ...
das hätte natürlich anders ausgesehen wenn man gesagt hätte "acid-innovation-battle" (oder ähnlich)
mich wundert es hakt nur dass bei 20 tracks die doch auchgroßteils sehr unterschiedlich sind irghendwie nur EIN fremdtrack für dich paßt - das kommt mir halt schon überkritisch vor..
sieh es so: wenn alles tracks scheisse gewesen wären dann hätte ich auch kein problem von diesen die 3 besten rauszufiltern (einfach in relation halt) wenn du nun sagst du konnest NUR für dich und EINEN track voten dann sugeriert das ja (offenkundig) dass alle 18 anderen tracks SO schkecht sein müssen dass dun nichtmal in der lage bist darunter noch einen rauszufinden der dir besser als die anderen gefällt - und das wäre natürlich bei aller liebe zum individual geschmack etwas hart ...
nur damit du weißt warum ich zum vorpost gekommen bin - wenn ich das fehlinteroretiere dann vergiss beide postings einfach

piece and eggcake
 
Re: VOTING ACID BATTLE

für ein weiteres voting hätte dei stimmverteilung anders aussehen müssen: soetwas wie platz 1 - 2 - 3

oder 3punkte

2punkte

1 punkt

oder man hat 100% und kann prozente verteilen.

und wie schon geschrieben : ich habe nicht meine besten acidtracks gevotet sondern die zwei, die für mich am meißten vibe haben _ und ich war selber davon übberrascht, dass ich mich selbst voten wollte = hatte ich mir eigentlich vorgenommen nicht zu machen _ aber ich kann über solche einengenden moralsachen hinwegsehen, wenn ich diese als sinnfrei entlarve und eine neue realität sich mir auftut. dann muss ich mich nicht zwingen alte muster beizubehalten bzw für andere konform zu sein (pickel sonstwo ist mir da egal = das ist vorschulschnullergepose) das muss niemand verstehen aber eben akzeptieren. und die dritte stimme war nicht notwendig. wenn du daraus einen generaldiss machen möchtest .....
 
Re: VOTING ACID BATTLE

jaash schrieb:
für ein weiteres voting hätte dei stimmverteilung anders aussehen müssen: soetwas wie platz 1 - 2 - 3

oder 3punkte

2punkte

1 punkt

oder man hat 100% und kann prozente verteilen.

und wie schon geschrieben : ich habe nicht meine besten acidtracks gevotet sondern die zwei, die für mich am meißten vibe haben _ und ich war selber davon übberrascht, dass ich mich selbst voten wollte = hatte ich mir eigentlich vorgenommen nicht zu machen _ aber ich kann über solche einengenden moralsachen hinwegsehen, wenn ich diese als sinnfrei entlarve und eine neue realität sich mir auftut. dann muss ich mich nicht zwingen alte muster beizubehalten bzw für andere konform zu sein (pickel sonstwo ist mir da egal = das ist vorschulschnullergepose) das muss niemand verstehen aber eben akzeptieren. und die dritte stimme war nicht notwendig. wenn du daraus einen generaldiss machen möchtest .....


du redest von diss - nicht ich, mein letztes posting sollte reichen - warum man es als "altes muster" bezeichnet wenn man nicht für sich selbst votet kann wohl (hoffentlich keiner) nachvollziehen - was wäre denn das nächste "alte muster" ? soll ich jetz zb all meine kumpels hier mobilsieren und drum betteln dass sei für mich wählen damit ich gewinne? das ist doch alles peinlich - und wenn du den absichtlich infantilen hinweis (pickel am pimmel) blöd findest - gut - klar ist der blöd, na und? offensichtlich wirkt in deinem fall weder der infatile noch der seriös vorgebrachte einwand eine "fairness" an den tag zu legen
fakt ist dass ich zb keinen bock auf nen "wettbewerb" habe wo sich leute irgendwie "unkonform" verhalten (siehe selbstvoting und stimmenthaltung)
hätte ich gewusst dass das für manche so schwer ist dann hätte sich doch JEDER eine stimem selber gebn sollen - DANN wäre es wieder gerecht...
ich dachte mein vorposting würd die möglichkeit einer klarstellung bieten aber du meinst es ja offensichtlich ernst damit dass du es den anderen 18 tracks nicht "vergönnst" überhauopt noch eine stimme zu geben - das ist doch nicht "normal" sorry...
entweder packt dich da der ehrgeiz an der falschen stelle oder du bit einfach überhauot kein teamplayer
klar das kommt jetzt je nach blickwinkel alles wieder wie ne belehrung oder ne beleidigubgn so ist das aber nicht gemeint - ich versuche aber nur (halbwegs) objektiv einen reim aus deinen aussagen zu machen
sollte hier die mehrehit für das selber voten und für stimmenthaktungen sein dann möge man mir das mitteilen - dann weiss ich dass ich mich das nächste mal den "gegebenheiten" anpassen werde
mfg
 
Re: VOTING ACID BATTLE

acid kommt daher dass der erste 303 track auf der tanzfläche in chicago in den 80gern von ron hardy aufgelegt wurde und deshalb "ron hardys acid tracks" genannt wurde. ob jetzt der dj oder die gäste dabei auf acid waren ist unwichtig. später kam dass dann als "phuture - acid tracks" raus.

lustig ist dass jetzt eine produktion von einem inder von 1982 aufgetaucht ist in der er indische ragas mit dancefloor und 303 verbindet und das dann wohl der erste acid sein muss. nur hat das damals niemand im club gespielt. einfach mal nachlesen:

http://boingboing.net/2011/02/14/bollyw ... -acid.html

ist ziemlich gute musik finde ich:

 
Re: VOTING ACID BATTLE

lilak schrieb:
acid kommt daher dass der erste 303 track auf der tanzfläche in chicago in den 80gern von ron hardy aufgelegt wurde und deshalb "ron hardys acid tracks" genannt wurde. ob jetzt der dj oder die gäste dabei auf acid waren ist unwichtig. später kam dass dann als "phuture - acid tracks" raus.

lustig ist dass jetzt eine produktion von einem inder von 1982 aufgetaucht ist in der er indische ragas mit dancefloor und 303 verbindet und das dann wohl der erste acid sein muss. nur hat das damals niemand im club gespielt. einfach mal nachlesen:

http://boingboing.net/2011/02/14/bollyw ... -acid.html

ist ziemlich gute musik finde ich:

[ http://www.youtube.com/watch?v=conwt8Dy27Y (•Youtube VIDEOLINK) ]


tja - ich weiß da werde ich mir jetzt weiteren ärger einheimsen ABER: das kann natürlich aiuch ein ganz billiger fake sein (wäre nicht das erstmal dass ein label "irgendwas geniales" von alleinunterhalter huber auf dem dachbioden gefunden hat ...
allein achin der text:
In 2010, Dutch label Bollywood Connection re-releases this LP to an unsuspecting and wholly ignorant public, convinced that these beats were established in the clubs of Chicago, Detroit, and Manchester in the mid to late eighties.

klingt doch nur nach hoax - und man sei sich bitte erhrlich - die tracks klinge einfach ZU mainstreamig als dass ich das glauben würde - klingt so als würde der indishe komposer da eher als spass mitmachen ...KANN aber auch wahr sein ... who knows
 
Re: VOTING ACID BATTLE

ich habe das nicht als altes muster bezeichnet sondern als für mich sinnfrei entlavt und dann nach neuen bezüglichkeiten gehandelt. und die sind nicht weniger ehrenhaft als das von dir verlangte rittergetue ... und ich habe dir ja nun die trümpfe in die hand gegeben _ wenn dir da nichts mehr einfällt sind wir eigentlich am ende

und wenn du möchtest, dass sich alle uniform verhalten sollte die form klar sein - wenn nur du die rahmenbedingungen absteckst dann ist das diktat und nicht mal konsens (welchen ich auch schon als mangelhaft bezüglich der legitimierung bezeichnen würde)

auch ist deine definition von fairness ohne bezug zum thema, da nirgendwo stand, dass man sich nicht selbst voten darf (oder habe ich da was überlesen)

und wenn du selbst mehrheiten für dein eigenes handeln als anweisung benötigst um dich das nächste mal anzupassen sind wir auch schon bei einem ganz anderen thema! und da liegt auch das problem(glaube ich)

ich bin halt etwas unangepasst - vote mich selbst - gebe nur zwei stimmen ab - und argumentiere das auch noch. und du kannst das so oft schreiben wie du möchtest es ändert sich nichts _ ich fand nur zwei tunes so gut, dass ich sie mir abends zum chillen anhören würde bzw dazu bei nacht und nebel abgehen würde - das zusammen mit der möglichkeit der stimmverteilung hat bei mir diese handlung hervorgerufen. da kannst du noch so oft auf den schäme dich knopf drücken = da passiert gar nichts = ich stehe doch dazu. deswegen habe ich es ja auch geschrieben .... und vorher bewusst getan

und ich bin auf jeden fall der letzte, der hier nen wettkampf draus machen möchte - und das steht
schon viel weiter oben -und das muß ich auch nicht beweisen nur weil du mir immer wieder den vorwurf machst ... du kannst da auch noch sonstwieoft mir das vorwerfen es wird dadurch nicht wahrer (geht ja auch per def. nicht)

und die letzte stimme nicht zu geben = tja NORMAL = meine güte jetzt muß ich auch noch normal sein _ und du legst fest was das ist ???

zwei tunes waren für mich mit abstand die angenehmsten und die andern sind für mich weiter hinten. da eine staffelung zu machen hätte eine andern stimmverteilungssystematik verlangt _ die gabs nicht = normal ist dann sich damit zu arrangieren und eine entscheidung zu treffen, welche sich am nähesten mit dem deckt was ich aussagen möchte in dem voting mit meinem voting - da kannst du noch so oft von unfair und wettkampf reden und mir vorwefen das ich hier .... und sowieso ...
 
Re: VOTING ACID BATTLE

ok nachtrag - dobalina ist noch n super tool -... da hätte ich noch ne stimme hingeben können wenn es denn pflicht gewesen wäre 3 votes abzugeben ...
 
Re: VOTING ACID BATTLE

Hauptsache Spaß!

An die Streithähne hier: Wenn ihr mit dem Streiten aufhört, schnüre ich für den Gewinner ein kleines Geschenk-Paket (u.a. eine Sample-CD, Kabel, Bücher und Krams, wunschweise zusätzlich ein paar Blumensamen).

(als Nicht-Uploader steht man ja in der Pflicht) 8)
 
Re: VOTING ACID BATTLE

lilak schrieb:
acid kommt daher dass der erste 303 track auf der tanzfläche in chicago in den 80gern von ron hardy aufgelegt wurde und deshalb "ron hardys acid tracks" genannt wurde. ob jetzt der dj oder die gäste dabei auf acid waren ist unwichtig. später kam dass dann als "phuture - acid tracks" raus.
der ursprung von acid sollte dem publikum in diesem thread hoffentlich klar sein, genauso wie die tatsache, dass sich ron hardy oder wer immer auch den "acid tracks" schlussendlich ihren namen gegeben hat, das wort "acid" nicht aus den fingern gezogen hat, sondern dass das eine eindeutige referenz auf LSD und MDMA konsum war. natuerlich wurde spaeter versucht das runterzuspielen oder sich auf den sound auszureden. no drugs no acid... es gab ja auch acid rock als referenzpunkt, der hat den namen auch nicht von den aetzenden frisuren bekommen. d.h. jetzt bitte nicht, dass man sich um acid zu machen illegale drogen reinpfeiffen muss, aber man kann die geschichte nicht ignorieren oder so tun, als ob das nicht relevant ist. ...und es muss relevant sein, kein nuechterner mensch wuerde auf dauer goa und psytrance ertragen. :selfhammer:
 
Re: VOTING ACID BATTLE

jaash schrieb:
ich habe das nicht als altes muster bezeichnet sondern als für mich sinnfrei entlavt und dann nach neuen bezüglichkeiten gehandelt. und die sind nicht weniger ehrenhaft als das von dir verlangte rittergetue ... und ich habe dir ja nun die trümpfe in die hand gegeben _ wenn dir da nichts mehr einfällt sind wir eigentlich am ende

und wenn du möchtest, dass sich alle uniform verhalten sollte die form klar sein - wenn nur du die rahmenbedingungen absteckst dann ist das diktat und nicht mal konsens (welchen ich auch schon als mangelhaft bezüglich der legitimierung bezeichnen würde)

auch ist deine definition von fairness ohne bezug zum thema, da nirgendwo stand, dass man sich nicht selbst voten darf (oder habe ich da was überlesen)

und wenn du selbst mehrheiten für dein eigenes handeln als anweisung benötigst um dich das nächste mal anzupassen sind wir auch schon bei einem ganz anderen thema! und da liegt auch das problem(glaube ich)

ich bin halt etwas unangepasst - vote mich selbst - gebe nur zwei stimmen ab - und argumentiere das auch noch. und du kannst das so oft schreiben wie du möchtest es ändert sich nichts _ ich fand nur zwei tunes so gut, dass ich sie mir abends zum chillen anhören würde bzw dazu bei nacht und nebel abgehen würde - das zusammen mit der möglichkeit der stimmverteilung hat bei mir diese handlung hervorgerufen. da kannst du noch so oft auf den schäme dich knopf drücken = da passiert gar nichts = ich stehe doch dazu. deswegen habe ich es ja auch geschrieben .... und vorher bewusst getan

und ich bin auf jeden fall der letzte, der hier nen wettkampf draus machen möchte - und das steht
schon viel weiter oben -und das muß ich auch nicht beweisen nur weil du mir immer wieder den vorwurf machst ... du kannst da auch noch sonstwieoft mir das vorwerfen es wird dadurch nicht wahrer (geht ja auch per def. nicht)

und die letzte stimme nicht zu geben = tja NORMAL = meine güte jetzt muß ich auch noch normal sein _ und du legst fest was das ist ???

zwei tunes waren für mich mit abstand die angenehmsten und die andern sind für mich weiter hinten. da eine staffelung zu machen hätte eine andern stimmverteilungssystematik verlangt _ die gabs nicht = normal ist dann sich damit zu arrangieren und eine entscheidung zu treffen, welche sich am nähesten mit dem deckt was ich aussagen möchte in dem voting mit meinem voting - da kannst du noch so oft von unfair und wettkampf reden und mir vorwefen das ich hier .... und sowieso ...

das ist schon recht viel "intellektueller overhead" ... um da zu recgtfertigen was offemsichtlich doch einer rechtfretigung benötigt ;-)
ich resümiere diverse kernaussagen:

du bist "anders" als die anderen

den tracks fehlt es allen an inspirtaion und frischem wind..und du definierst dass hier 18 leute zu unsensibel mit dem thema umgehen

was ist schon "normal" (=normal ist was böses und die forderung nach normalität ist ein unding an sich)

es gibt bei votings keinen wie auch immer gearteten konsens in punkto "was ist fair oder nicht"

es ist dir "nicht" möglich von deiner absoulten position heraus zu abstrahieren und "einfach so halt" drei stmmen abzugeben

bist du denn so ein typ der wenn er wo zu gast ist die straßsenschuhe auf den couchtisch legt - weil es ja nicht sein kann dass das "normal" ist das nicht zu tun ?

ZWINKER!!!
 
Re: VOTING ACID BATTLE

wenn hier weiter so zerlabert wird ignoriere ich diesen Fred. Habt ihr keinen Sex, Arbeit, Freunde etc.....? Immerhin soll hier gevotet werden!
 
Re: VOTING ACID BATTLE

ich würde auch sagen: lasst es jetzt mal gut sein :adore:

Dobalina gewinnt auch ohne die fehlende Stimme - und Jaash hat jetzt nen eigenen Voting thread

:school:
 
Re: VOTING ACID BATTLE

ich fand die drei am besten

insane dance,g-a-s und little-time-is-over.

gevotet habe ich aber dur für eien, ich dachte mir ich höre mir die anderen noch an, was ich auch gemacht habe nur voten kann ich nicht mehr :sad:
 
Re: VOTING ACID BATTLE

jaash schrieb:


ok ok .. ich nehms heute wohl zu genau und sehe das alles zu kritsich - manchmal steigert sich das in einem wie ne selbstoszillation....
nicht dass ich meine ansicht geändert hätte - aber die verhältnissmäßigkeit meiner reaktion stelle ich nun in frage - its only a game...

also :bussi:
:mrgreen:
 
Re: VOTING ACID BATTLE

CO2 schrieb:
naja, das "verständnis" von accid ist halt doch sehr unterschiedlich. für mich haben 3/4tel der tracks nix mit acid zu tun (was die tracks nicht schlechter/besser macht!), aber wie heir schon von anderen höhrern erwähnt wurde, bei 303acid will "man" die line nicht mit der lupe suchen, das hat auch nix mit innovation zu tun. 303acid ist ein relikt aus den der zeit um 90, hat sich seitdem halt net groß verändert (meine meinung), bin mit neuem acid aber auch nicht so vertraut. mir fällt aber auf, dass mir halt eher die "oldschoolischen" sachen gefallen.......
mein track war ein absoluter schnellschuss, da unterbiete ich onkel flair locker 8) und war der erste acid"track", den ich seit bestimmt 4-5 jahren gemacht habe, dafür liege ich ganz gut im voting.....
:phat: :phat: :phat: :phat: :phat: :phat: :phat: :phat: :phat:
 
Re: VOTING ACID BATTLE

hab auch nur eine stimme abgegeben :oops: der track, der meine stimme bekommen hat, sticht für mich halt heraus und trifft genau meinen geschmack. geile bd, toll programmierte hihats und eine acidline, die phatte ärsche wackeln lässt :mrgreen:
 
Re: VOTING ACID BATTLE

tomflair schrieb:
ach soooooo.... ich hatte den satz ". weil die bisher nur im mittelfeld liegen" so gedeutet daß er meinte selbst seine drei toptitel fände er nur mittelmäßig ....er hat das aber wohl anders gemeint :)

Schräge Interpretation. Wie war eigentlich Deine Deutsch-Note in der Schule? :P
Mittelfeld und mittelmäßig haben ja mal überhaupt nichts miteinander zu tun und so wie ich meine Top 1 beschrieben habe rede ich doch nicht von was mittelmäßigem! :dunno:

tomflair schrieb:
boah - dass sich allerdings nur knapp 30 leute für das voting interessieren finde ich jetzt etwas schade, bzw. verwunderlich

Finde ich überhaupt nicht verwunderlich, schließlich muss man ne ganze Menge Tracks dafür durchhören und dann auch noch werten.

Ich habe mir übrigens diesen Thread erst nach meiner Abstimmung durchgelesen, ich denke soviel kann man erwarten, wir sind keine Grundschüler mehr.
 
Re: VOTING ACID BATTLE

snowcrash schrieb:
lilak schrieb:
acid kommt daher dass der erste 303 track auf der tanzfläche in chicago in den 80gern von ron hardy aufgelegt wurde und deshalb "ron hardys acid tracks" genannt wurde. ob jetzt der dj oder die gäste dabei auf acid waren ist unwichtig. später kam dass dann als "phuture - acid tracks" raus.
der ursprung von acid sollte dem publikum in diesem thread hoffentlich klar sein, genauso wie die tatsache, dass sich ron hardy oder wer immer auch den "acid tracks" schlussendlich ihren namen gegeben hat, das wort "acid" nicht aus den fingern gezogen hat, sondern dass das eine eindeutige referenz auf LSD und MDMA konsum war. natuerlich wurde spaeter versucht das runterzuspielen oder sich auf den sound auszureden. no drugs no acid... es gab ja auch acid rock als referenzpunkt, der hat den namen auch nicht von den aetzenden frisuren bekommen. d.h. jetzt bitte nicht, dass man sich um acid zu machen illegale drogen reinpfeiffen muss, aber man kann die geschichte nicht ignorieren oder so tun, als ob das nicht relevant ist. ...und es muss relevant sein, kein nuechterner mensch wuerde auf dauer goa und psytrance ertragen. :selfhammer:

Ich find Goa super!
Auch ohne Drogen. Nur heißt meine Lieblings-Goa-CD "Hallucinogen", womit die Herkunft vielleicht schon geklärt ist.

Die Frage ist nur was darunter verstanden wird!?
Als wir mal vor 20 Jahren Trance gutfanden war das noch das Synonym für eine ruhige, entspannende elektronische Musik, eben wie der Name Trance schon sagt... :opa:

Später war das dann das verbale Auffangbecken für diese ganze Roland Supersaw- und Low-Gabber-Scheiße!
Da hatte dann auf einmal Trance garnix mehr mit Trance zu tun...

Also liegt die Schublade immer im Auge des Betrachters! :school:
 
Re: VOTING ACID BATTLE

goa nervt!
ich häng zwar auf fast jeder party bei mir im umkreis ab weil viele kollegen und kollegas dort hin gehen ..
aber die musik ist alles andere als mein groove. die bpm ist mir viel zu schnell und alles so effekthascher-kopflastig... und ich pfeif mir nix ein um da irgendein feeling reinzutörnen.
und ausserdem arten die partys auf dem dancefloor immer zu riesengrossen arobicveranstaltungen aus. 1,2,3 und 4 und left ,right und wieder von vorne. keine abgroover wo man schmunzelt,sondern alle wie die hippie-roboter.. kling tgemein. ich weiss. aber ich tanz auf die mucke nicht mehr. fertig.
aber dafür sind die chill out areas supergeil. gediegener acid, bissie liverumgeschraube, querbeetmusik ,schwupps legt mal einer house auf. der nächste groovet mit ner esx usw. lets the ass shake and groove your body for the tities


gibt aber einige goaDJs die haben echt ne feine tracksauswahl und tendenziell geht das eher wieder richtung tekkhouse. aber superselten das einer die sorte auflegt.
hab mich wohl sattgehört ..ist mir mittlerweile einfach zu schnell.
stressfaktor ab 145 bpm.kein bock mehr. ausser selber mal die bpm hochdrehen um die speedheinies zu tilen. :selfhammer:
aber wie immer geschmackssache und thread-senf.

schönen abend.

achso ja, cooler battle. feine tracks dabei. ich hab für mein track gerade mal 3-4 stunden gebraucht und hatte ursprünglich ein ganz anderes konzept in planung. sone art medley der acidspielarten. aber das wetter war einfach zu gut und so ein medley schüttlet man nicht einfach aus dem jam-ärmel. naja. .. gerade ist ja monsun.
 
Re: VOTING ACID BATTLE

http://boingboing.net/2011/02/14/bollyw ... -acid.html
tja - ich weiß da werde ich mir jetzt weiteren ärger einheimsen ABER: das kann natürlich aiuch ein ganz billiger fake sein

scharfsinnig beobachtet wie immer, tom! vermutlich hat er die tracks bereits 1982 produziert (siehe bild) um sie dann im hohen alter als sensationellen fake zu veröffentlichen. bei soviel strategieverständnis ist wörtliches lesen dann auch überflüssig. kannst du das bitte detailliert weiter ausführen?
 
Re: VOTING ACID BATTLE

lilak schrieb:
http://boingboing.net/2011/02/14/bollyw ... -acid.html
tja - ich weiß da werde ich mir jetzt weiteren ärger einheimsen ABER: das kann natürlich aiuch ein ganz billiger fake sein

scharfsinnig beobachtet wie immer, tom! vermutlich hat er die tracks bereits 1982 produziert (siehe bild) um sie dann im hohen alter als sensationellen fake zu veröffentlichen. bei soviel strategieverständnis ist wörtliches lesen dann auch überflüssig. kannst du das bitte detailliert weiter ausführen?


lol ...ja ja ... glaubst du denn jedes bild von nem alleinunterhalter an nem kupiter 8 MUSS echt sein?
jedenfalls ist bei sowas ein fake auch immer eine "option" - keine sorge - so blöd wie du glaubst bin ich nicht...

edit: deeskaltion ...!

schöne gruesse
 
Re: VOTING ACID BATTLE

Mal unter uns...das gehört doch sofort alles zusammen verkauft und zu Junkie Preisen gehandelt! :phat:
 
Re: VOTING ACID BATTLE

Grossartiger battle, grossartige tracks, grossartige threads. Hab für drei stücke abgestimmt
Last ride ( imo das beste, alles sehr gut obwohl ich keine 909 mag)
Phat butt ( nix besonderes aber funktioniert einfach gut, genau das was es auch soll)
You are my acid ("richtiger" acid, ich bin ja oldschool und nicht soo der mitt90er acid fan)

Bitte mehr solche battles!!!!!!!!!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben