Acid Battle I - Ergebnisse

VOTING

  • milch und kuchen

    Stimmen: 1 1,6%
  • nose python

    Stimmen: 3 4,8%
  • the last ride

    Stimmen: 12 19,4%
  • sleep

    Stimmen: 5 8,1%
  • little time is over

    Stimmen: 21 33,9%
  • dobalina

    Stimmen: 17 27,4%
  • g.a.s

    Stimmen: 7 11,3%
  • cheeky

    Stimmen: 4 6,5%
  • drama queen

    Stimmen: 7 11,3%
  • phatt butt

    Stimmen: 18 29,0%
  • last kraft wagen fahrer

    Stimmen: 10 16,1%
  • no axid

    Stimmen: 8 12,9%
  • acid on my underwear

    Stimmen: 5 8,1%
  • insane dance

    Stimmen: 5 8,1%
  • acid trance

    Stimmen: 4 6,5%
  • falldownmothafucka

    Stimmen: 2 3,2%
  • disconnected

    Stimmen: 4 6,5%
  • you are my acid

    Stimmen: 9 14,5%
  • äsidbädll aka sideb-dll

    Stimmen: 9 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Re: VOTING ACID BATTLE

mookie schrieb:
Grossartiger battle, grossartige tracks, grossartige threads. Hab für drei stücke abgestimmt
Last ride ( imo das beste, alles sehr gut obwohl ich keine 909 mag)
Phat butt ( nix besonderes aber funktioniert einfach gut, genau das was es auch soll)
You are my acid ("richtiger" acid, ich bin ja oldschool und nicht soo der mitt90er acid fan)

Bitte mehr solche battles!!!!!!!!!


Das ginge ja auch mit ein paar anderen Styles. Wäre mal watt los..
Danke an Alphashape für Initiative.
 
Re: VOTING ACID BATTLE

DamDuram schrieb:
tomflair schrieb:
hey r. warum hast du denn nicht gleich die pn an mich hier veröffentlicht?
wäre doch korrkter gewesen mich öffentlich zu beschimpfen als vollkommen unmotiviert nach halbjähriger kommunikationspause mit mir ne schmähungs-pn zu verfassen aber öffentlich auf "lustig" zu machen
wenn schon telenovela im forum dann doch gleich für alle, oder?

weiters frage ich mich was du an der aussage so belustigend findest: mir ist nämlich einfach der "fehler" unterlaufen dass ich mich an das ursprünglich formulierte ziel gehalten hatte den track NICHT zu mastern, weil ich übersehen hatte dass das aufgehoben wurde - ist das nun schlimm wenn ich das erwähne?
und ist es denn so aberwitzig wenn für MICH 2 tage produktion "wenig" ist???

aber ich kenne das: die lust am frust kann einen schon ordentlich beeinträchtigen

machs gut

Meine Herren :roll: Wo hab ich dich denn beschimpft? Ich habe lediglich ein wenig gespotted aufgrund der zitierten Aussagen. Das fand ich halt irgendwie etwas schräg von Dir so zu tun, als hättest Du nur halbe Kraft gegeben und dein Können wohldosiert abegegeben, mehr war da auch gar nicht dran. So was schreibt man ja eher schlechten Verlierern zu (obwohl das ja noch gar nicht feststeht).
Aber offensichtlich entgleitet mir mein an sich harmlos gemeinter Sarkasmus in letzer Zeit - deshalb lass ich es damit wohl lieber und versuchs mal freundlicher. Also: Nichts für Ungut, es war keine Beschimfpung - das weißt Du aber auch. Wir haben uns schon ganz andere Mails geschickt, nicht?
Ich find das Thema, ob jemand Mastern darf oder nicht für so einen Contest auch ein wenig übertrieben. Soll doch jeder selber wissen, ob er das Risko eingehen will, seinen Track durchs Verfrickeln ins Nirvana zu schießen. Ich glaube, das die Hörer hier allesamt so reif sind, ihre Urteilskraft auf die Musik und nicht die PS zu richten.

guten Abend noch und schöne Grüße


ja alles klar r. ;-) die suppe wird NIE so heiss gegessen wie sie gekocht wird - und die gemüter sind wohl hier stekllenweise auch etrwas erregter als sonst - immerhin gehts ausnamhmsweise im forum mal um "echte" tracks und nicht um gelbe patch kabel und poti kappen ;-)
also bis demnächst bei "hart aber herzlich" :lollo:
 
Re: VOTING ACID BATTLE

lol ...ja ja ... glaubst du denn jedes bild von nem alleinunterhalter an nem kupiter 8 MUSS echt sein?
jedenfalls ist bei sowas ein fake auch immer eine "option" - keine sorge - so blöd wie du glaubst bin ich nicht...

der alleinunterhalter zu hause ... "blöd" hast jetzt aber du gesagt nicht ich ;-)

 
Re: VOTING ACID BATTLE

Moogulator schrieb:
Das ginge ja auch mit ein paar anderen Styles. Wäre mal watt los..
Danke an Alphashape für Initiative.

Danke für die Blumen, auch an Trooper.

Hätte mir einen anderen Verlauf für diesen Thread gewünscht, aber was soll man machen.

@Moogulator: Für zukünftige Contest's schlage ich vor die Umfragemöglichkeiten zu erweitern.
 
Re: VOTING ACID BATTLE

das hat auf jeden fall potential. man müsste aber die spielregeln interessanter machen.

- interessante preise wo es dann um irgendwas substantielleres geht. zb hat doch jeder irgendein gear rumliegen dass er nicht mehr braucht, daraus sowas wie eine tombola machen
- styles sind egal, zeitbegrenzung ist gut und evtl. einen bpm range.
- evtl. noch eine remixstufe, dh. die tracks als remixpaket und dann kann man noch irgendeinen ANDEREN track remixen. was nicht geremixed wird fliegt schon mal raus, das ist dann natürliche auslese.
- demokratisches voting ist schwierig, da bleibt immer das mittelmass übrig. eher so eine kombination aus voting, remixanzahl und plays?
- laberfaktor gering halten, wie das geht mit den spezialisten dafür im moment ist mir auch nicht klar.
 
Re: VOTING ACID BATTLE

lilak schrieb:
- laberfaktor gering halten, wie das geht mit den spezialisten dafür im moment ist mir auch nicht klar.


die "spezialisten" "brauchen" auch immer ihre gegenspieler - sind das dann auch "spezialisten" ? oder sind das einfach "nur" "die guten" ? und warum eigentlich "die guten" ?

alles ne frage der perspektive
 
Re: VOTING ACID BATTLE

übrigens ist das gelaber hier (egal von wem) egal - das voting findet TROTZDEM statt und darum geht es schliesslich

gruesse an alle :)
 
Re: VOTING ACID BATTLE

übrigens ist das gelaber hier (egal von wem) egal - das voting findet TROTZDEM statt und darum geht es schliesslich

ohgott ... nein es geht darum dass du auf 10k+ posts kommst. ich log mich dann mal aus ...
 
Re: VOTING ACID BATTLE

lilak schrieb:
übrigens ist das gelaber hier (egal von wem) egal - das voting findet TROTZDEM statt und darum geht es schliesslich

ohgott ... nein es geht darum dass du auf 10k+ posts kommst. ich log mich dann mal aus ...


es gibt immer wieder in diversen foren so leute wie dich die GLAUBEN dass das wichtig wäre (kennst du das psychologische phänomen der "projektion")
und wenn ich 10.000 postings hätte - wa ist dann? du fändest mich doch auch nicht besser, oder? also ist es irrelevant ob 100 oder 1000 postings - oder ärgert es dich gar dass ich soviel zeit habe?

ich denke wenn dich was persönlich an mir stört oder wenn ich dich mal beleidigt haben sollte dann SAG es einfach - anstatt unmotivert bei jeder gelegenheit von der seite reinzustochern

ich habe hier auch nie behauptet ich sei ne "instanz" oder sonstwas - ich laber gerne - und auch gern blödsinn - na und? ICH muss mich hier nicht als besonders kompetent und immer seriös inszeniern - das forum hier hat den stellenwert von nem kneipenbesuch - und nicht den von nem vorstellungsgespräch
 
Re: VOTING ACID BATTLE

DamDuram schrieb:
alphashape schrieb:
...... aber was soll man machen.

Ganz einfach: Moderieren :school:

Ich werde hier nicht den Oberaufseher spielen. Wenn einige Leute mit Ihrer Freiheit nicht umgehen können, dann ist das nicht mein Problem. Es sind doch sowieso immer die Gleichen, die nachtragend sind und sticheln und sowas. Kann man alles in dem Thread hier nachlesen. Ich hab den Rahmen gegeben, wie das individuell genutzt wird, zeigt mehr als Das worum es eigentlich geht.
 
Re: VOTING ACID BATTLE

also ich sag noch einmal was dazu mal sehen ob das dann zu irgendeiner inhaltlichen auseinandersetzung führt:

so ca vor einem jahr war das besondere an diesem forum dass die meisten teilnehmer ahnung hatten und sich inhaltlich ausgetauscht haben und der laber, kicher, grins und flame faktor der in anderen foren standard ist war gering. das forum hat sich erstaunlicherweise selbst moderiert. das ist nicht selbstverständlich weil im gegensatz zum richtigen leben wo man für destruktive kommunikation eine aufs maul bekommt das am bildschirm leider vollkommen ohne konsequenzen ist.

inzwischen haben sich offensichtlich viele die an einer inhaltlichen diskussion interessiert sind hier verabschiedet. 5 laberpost auf eine inhaltliche bedeutet einfach dass sich zum thema keine diskussion entfalten kann, siehe diesen strang. mich würde zb beispiel wirklich interessieren wie man so eine battle innovativ organisieren könnte. dazu hab ich auch was geschrieben und bin dann wieder zugeschwallt worden. die posts von tom lese ich sowieso nicht mehr also ist das eigentlich überflüssig.
 
Re: VOTING ACID BATTLE

Naja, umso besser, dass es so ein Topic hier gibt. Man kann jetzt sehr gut sehen, wer nur rumlabert und wer abliefert. ;-) Insofern gibt's am Tom nicht viel zu beanstanden.
 
Re: VOTING ACID BATTLE

lilak schrieb:
also ich sag noch einmal was dazu mal sehen ob das dann zu irgendeiner inhaltlichen auseinandersetzung führt:

so ca vor einem jahr war das besondere an diesem forum dass die meisten teilnehmer ahnung hatten und sich inhaltlich ausgetauscht haben und der laber, kicher, grins und flame faktor der in anderen foren standard ist war gering. das forum hat sich erstaunlicherweise selbst moderiert. das ist nicht selbstverständlich weil im gegensatz zum richtigen leben wo man für destruktive kommunikation eine aufs maul bekommt das am bildschirm leider vollkommen ohne konsequenzen ist.

inzwischen haben sich offensichtlich viele die an einer inhaltlichen diskussion interessiert sind hier verabschiedet. 5 laberpost auf eine inhaltliche bedeutet einfach dass sich zum thema keine diskussion entfalten kann, siehe diesen strang. mich würde zb beispiel wirklich interessieren wie man so eine battle innovativ organisieren könnte. dazu hab ich auch was geschrieben und bin dann wieder zugeschwallt worden. die posts von tom lese ich sowieso nicht mehr also ist das eigentlich überflüssig.


die kommunikation hier unterliget ständigen schwankungen - es war zeitweise schon viel aufgeheizter als jetzt - dass du den standpunkt eins "rechtschaffenen" für dich reklamierst ist doch ok - ich brauche das nicht.
wenn du ein ganz strenges formalistenforum ohne "grins" und "späßchen" willst kann man evtl. probieren ob man sich in nem beamten-forum wohler fühlt.
soll ich mir jetzt gar die mühe machen und deine beiträge auf "nutzwert" zu checken? wenn die signal to noise ratio hier so wichtig wäre dann müsstest du aus eigener ökonomie das was dich nervt einfach links liegen lassen...ich muss mich nicht streiten mit dir
 
Re: VOTING ACID BATTLE

ich habe eben einen Teller schiwapschischi und ein becher lartoffelsalt weggeputzt und mir die tracks dabei anhgehört. Da ich selber von der Techno Schiene komme habe ich die Beurteilung dementsprechend ernst genommen, am liebsten hätte ich gerne 4 oder 5 ins voting aufgenommen. Meiner Meinung nach ist "drama queen" der perfekte Acid Track... "Insane Dance" habe ich auch angeklickt und der Track "gas" hat mich zum lachen gebracht und deswegen auch meine Stimme bekommen. Drama Queen bekommt von mir definitiv den Platz 1, meiner Meinung nach der beste Acid Track aus der Liste.. Ich will nicht wieder das Arschloch raus hängen lassen, aber meiner Meinung nach haben viele das Thema verfehlt obwohl im Track eine 303 verwendet wurde. Eine 303 alleine macht für mich noch keinen Acid Track aus. Es ist alles Geschmackssache und die Merheit bestimmt den Sieger :lol:

Ich habe mich so voll gefressen, ich muss mich jetzt erst mal auf die couch legen und mich ausruhen :) Aber vorher rauche ich nochmal ne Zigarette und höre mir Drama Queen an, lasst es krachen jungs :phat:

hab noch einen Nachschlag mit Sahne gefunden

 
Re: VOTING ACID BATTLE

ok ich wechsle dann mal zu den beamten ... gute aktion, alpha, danke nochmal! auch an alle beteiligten ..
 
Re: VOTING ACID BATTLE

Mir gefällt der Track "Acid on my underwear" am besten Ist zwischen Realitäten und verstimmt, fast sogar hatschad.
Bei etlichen Tracks ist die Perkussion zu kräftig und raubt da ein bisschen Acidgeist [zb: The last ride; Little Time is over; Phatt Butt]. Was mich wundert ist, dass bei keinen Track ganz hohe Frequenzen unterlegt sind oder bin ich etwa schon schwerhörig? Grad für azide Spannungsbögen braucht man gerne mal Klänge und Töne wo die Vogerl zwitschern. Überhaupt sind mir so ganz klassische Element wie triviale Filtersweeps und VCO-Modulationen abgegangen... Aber gut, wird irgendwer sagen ich solls besser hinbiegen...

Werde mich bemühen beim nächsten Contest auch mitzumachen, sofern mein System bis dahin vollständig ist. Fehlt eh nur noch der Sequenzer....

Was ich nach wie vor nicht verstehe ist diese 303/Acid Verbandelung. Habe bis heute die 303er Magie nicht erfasst.
 
Re: VOTING ACID BATTLE

interessant ist tatsächlich dass offensichtlich sehr divergierende meinungen darüber "was nun acid ist" bestehen :)
nicht dass das nun einen totale neuigkeit wäre - aber es kommt einerseits durch die tracks und noch stärker durch gewisse kommentare zu tage...

beim nächsten battle wäre es von nutzen wenn man das genauer fetmachen könnte - wobei es wahrscheinlich stile gibt wo das viel einfacher wäre (trance zb..)

mein fazit: acid gibts gar nicht (duck und wegrenn)
 
Re: VOTING ACID BATTLE

Giftnudel schrieb:
Was ich nach wie vor nicht verstehe ist diese 303/Acid Verbandelung. Habe bis heute die 303er Magie nicht erfasst.

Die CD habe zu meinen Anfangszeiten rauf und runter gehört. Acid Traxx Vol 6 :mrgreen:



auch nicht schlecht

 
Re: VOTING ACID BATTLE

DrFreq schrieb:
Giftnudel schrieb:
Was ich nach wie vor nicht verstehe ist diese 303/Acid Verbandelung. Habe bis heute die 303er Magie nicht erfasst.



auch nicht schlecht




Also die Miditonal Platte ist kein Acid ;-) Den Sound nennt man hier umgangssprachlich Wonkytechno.

Um etwas Schleichwerbung zu machen. Mein ehemaliger Musikpartner und ich haben auf dieser Scheibe übrigens den B2 Track beigesteuert und generelle handelt es sich um mein Stamm/Homelabel ;-)
 
Re: VOTING ACID BATTLE

Also die Miditonal Platte ist kein Acid ;-) Den Sound nennt man hier umgangssprachlich Wonkytechno.

Um etwas Schleichwerbung zu machen. Mein ehemaliger Musikpartner und ich haben auf dieser Scheibe übrigens den B2 Track beigesteuert und generelle handelt es sich um mein Stamm/Homelabel ;-)[/quote]


hey habe da mal für dexter und soap den track abgemixt :) wie klein die welt ist.... gelle lieber queaver :phat:
 
Re: VOTING ACID BATTLE

citric acid schrieb:
hey habe da mal für dexter und soap den track abgemixt :) wie klein die welt ist.... gelle lieber queaver :phat:

Hey Cit, ich glaub der Ronny (Soap) erzählte mir da was....jepp die Welt ist klein ;-)


alphashape schrieb:
Hat die ersten Miditonal nicht der Nico gemastert?

Also die ersten Miditonal-Releases wurden bei Dubplates & Mastering in Berlin gemastert, soweit ich weiß von einem Christoph?!
 
Re: VOTING ACID BATTLE

ich möchte hier an dieser stelle nochmal darauf hinweisen, dass das mit dem apokalypse soundtrack für mich nichts wird wenn ihr alle immer nur die guten trcks votet :mrgreen:


wollte den thread nur nochmal uppen ..... :peace:
 
Re: VOTING ACID BATTLE

@ changeling!
ich schiebs mal auf soundcloud das deine ohren so einen eindruck bekommen(evtl.deine speaker auch) :mrgreen: :hupe:

:hupe: :streichel: :hupe: :streichel: :hupe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: VOTING ACID BATTLE

Hyla schrieb:
alphashape schrieb:
Hat die ersten Miditonal nicht der Nico gemastert?

Also die ersten Miditonal-Releases wurden bei Dubplates & Mastering in Berlin gemastert, soweit ich weiß von einem Christoph?!

Ja, hab ich mit Tonica Records vertauscht! Hatte da mal so einen Stapel Ost Vinyl gekriegt, da stachen die heraus, also Tonica und Miditonal.



@TOPIC: Bitte sendet mir bis mogen eine PM mit dem Inhalt, welchen Track Ihr gemacht habt. Dann kann ich am 12. den Abschluss machen und den Sieger küren.
 
Re: VOTING ACID BATTLE

das könnte doch zwecks korrektheit erst nach dem voting gemacht werden - schliesslich kann sich da ja trotzdem noch was bewegen - auch im mittelfeld...
bzw...liegen doch die ersten 5-6 tracks jetz nicht soooo weit auseinender ...phat butt könnte ja auch noch erster werden - und wenn du als threadstarter jetz schon dobalina indirekt zum sieger kürst - kann man das voting auch gleich beenden


ps: NICHT daß ich das jetzt "so schlimm" finde - aber nachdem man ja hier schon diverse punkte andiskutiert hat "wie und was man beim nächsten mal besser machen könnte" gehört das sicherlich auch dazu


cheers
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben