Acid Battle I - Ergebnisse

VOTING

  • milch und kuchen

    Stimmen: 1 1,6%
  • nose python

    Stimmen: 3 4,8%
  • the last ride

    Stimmen: 12 19,4%
  • sleep

    Stimmen: 5 8,1%
  • little time is over

    Stimmen: 21 33,9%
  • dobalina

    Stimmen: 17 27,4%
  • g.a.s

    Stimmen: 7 11,3%
  • cheeky

    Stimmen: 4 6,5%
  • drama queen

    Stimmen: 7 11,3%
  • phatt butt

    Stimmen: 18 29,0%
  • last kraft wagen fahrer

    Stimmen: 10 16,1%
  • no axid

    Stimmen: 8 12,9%
  • acid on my underwear

    Stimmen: 5 8,1%
  • insane dance

    Stimmen: 5 8,1%
  • acid trance

    Stimmen: 4 6,5%
  • falldownmothafucka

    Stimmen: 2 3,2%
  • disconnected

    Stimmen: 4 6,5%
  • you are my acid

    Stimmen: 9 14,5%
  • äsidbädll aka sideb-dll

    Stimmen: 9 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Re: VOTING ACID BATTLE

Ok, habs rausgenommen. Die Namen hätte ich aber trotzdem gerne bis morgen, weil ich Montag in Urlaub fahr, und das bis dahin beendet haben will.
 
Re: VOTING ACID BATTLE

also wenn hier nicht gleich noch jemand meinen track votet mache ich mir ein zweitaccount .... :mrgreen:
 
Re: VOTING ACID BATTLE

jaash schrieb:
also wenn hier nicht gleich noch jemand meinen track votet mache ich mir ein zweitaccount .... :mrgreen:

...ich bin ziemlich baff - ich hab' noch nicht mitgestimmt, und trotzdem sind schon Stimmen auf dem Track 8) ...
 
Re: VOTING ACID BATTLE

ich habe erst eine stimme und das ist meine _ bitte bitte macht mich zum sieger :adore: ich brauche nur noch 28 stimmen :mrgreen:
 
Re: VOTING ACID BATTLE

jaash schrieb:
bitte bitte macht mich zum sieger :adore:

...ooops - ich dachte Du bist der Sieger...das war doch wohl vorher so ausgemacht gewesen...hält sich nur keiner dran, oder was?!...
 
Re: VOTING ACID BATTLE

nöö alle gemein wie in der schule :heul: und mein apokalypse soundtrack hat jetzt der große aus der 4. klasse ....
 
Re: VOTING ACID BATTLE

Ja das kenne ich. Ich mache nur Hits, aber das merkt keiner. Ich tippe dauernd die richtigen Zahlen im Lotto, aber gezogen werden immer die falschen ...
 
Re: VOTING ACID BATTLE

jaash schrieb:
also wenn hier nicht gleich noch jemand meinen track votet mache ich mir ein zweitaccount .... :mrgreen:
hehe ist doch nicht schlimm, also ich habe mich hier nicht angemeldet weil ich keine musik auf knopfdruck machen kann und wenn man zeitlich unter druck steht.
ich dencke so geht es nicht nur mir. Und die geschmäcke sind auch sehr unterschiedlich, tracks die ich gut finde haben auch nicht so gut abgeschnieten, und das hätten mein track wohl dann auch.
 
Re: VOTING ACID BATTLE

...ist hier der falsche Thread, aber: machen wir da nachher aus den Tracks noch was? - z.B. so wie die CD der Acid Chemtrails Compilation?...
 
Re: VOTING ACID BATTLE

...ach so, noch was: bevor bekanntgegeben wird, wer mit welchem Equipment welchen Track erstellt hat, würde es mich SEHR interessieren, welche Instrumente - also: echte(!) 303 - in den jeweiligen Tracks durch Hören erkannt werden...

...wenn ich hier so in anderen Threads nachlese, dann sehe ich, dass das Erkennen der echten und einzigen 303 - nur für Auserwählte? - kein Problem ist...auch wenn sich jede ein bißchen anders anhört :mrgreen: ...
 
Re: VOTING ACID BATTLE

fairplay schrieb:
...ach so, noch was: bevor bekanntgegeben wird, wer mit welchem Equipment welchen Track erstellt hat, würde es mich SEHR interessieren, welche Instrumente - also: echte(!) 303 - in den jeweiligen Tracks durch Hören erkannt werden...

...wenn ich hier so in anderen Threads nachlese, dann sehe ich, dass das Erkennen der echten und einzigen 303 - nur für Auserwählte? - kein Problem ist...auch wenn sich jede ein bißchen anders anhört :mrgreen: ...
von mir aus schon, aber bitte erst nach dem voting...
 
Re: VOTING ACID BATTLE

fairplay schrieb:
...ach so, noch was: bevor bekanntgegeben wird, wer mit welchem Equipment welchen Track erstellt hat, würde es mich SEHR interessieren, welche Instrumente - also: echte(!) 303 - in den jeweiligen Tracks durch Hören erkannt werden...

...wenn ich hier so in anderen Threads nachlese, dann sehe ich, dass das Erkennen der echten und einzigen 303 - nur für Auserwählte? - kein Problem ist...auch wenn sich jede ein bißchen anders anhört :mrgreen: ...
ich habe keine echte 303 und habe auch noch noch nie real gesehen, aber zu software höre ich den unterschied wohl raus
Soft303s klingen immer nach möchte gern kann aber nicht :D ne 303 in digital zu simulieren ist wie es aussieht am schwersten
 
Re: VOTING ACID BATTLE

Soundwave schrieb:
von mir aus schon, aber bitte erst nach dem voting...

...so ernst hätte ich das gar nicht gesehen ;-) ...

...und: ob's nachher überhaupt noch jemanden interessiert?...ich glaube ich habe schon mal eine echte 303 gesehen - Darpanets - angefaßt aber noch nie...und hören würd' ich es schon gar nicht :mrgreen: ...
 
Re: VOTING ACID BATTLE

fairplay schrieb:
...ist hier der falsche Thread, aber: machen wir da nachher aus den Tracks noch was? - z.B. so wie die CD der Acid Chemtrails Compilation?...
Na, das hoff ich doch :mrgreen:
Es muss sich nur jemand finden, der möglichst schonmal ein Mastering gemacht hat, dann müssen alle nochmal was ungemastertes/unlautgemachtes abgeben usw...
Cover hat alphashape ja quasi schon gemacht
Und da es ja eh nur ne Kleinstauflage wird, reicht evtl. sogar selberbrennen, müssen wir dann halt mal schauen, ne Doppel CD wirds aber auf jeden Fall


Und vielleicht macht alphashape - nur aus jux - noch nen Abstimmungsthread, wo dann jeder mal seine Meinung zu jedem Track ankreuzen kann:
das war ne echte 303 oder das war ein Emu :mrgreen:
 
Re: VOTING ACID BATTLE

Trooper schrieb:
fairplay schrieb:
...ist hier der falsche Thread, aber: machen wir da nachher aus den Tracks noch was? - z.B. so wie die CD der Acid Chemtrails Compilation?...
Na, das hoff ich doch :mrgreen:
Es muss sich nur jemand finden, der möglichst schonmal ein Mastering gemacht hat, dann müssen alle nochmal was ungemastertes/unlautgemachtes abgeben usw...
Cover hat alphashape ja quasi schon gemacht
Und da es ja eh nur ne Kleinstauflage wird, reicht evtl. sogar selberbrennen, müssen wir dann halt mal schauen, ne Doppel CD wirds aber auf jeden Fall


Und vielleicht macht alphashape - nur aus jux - noch nen Abstimmungsthread, wo dann jeder mal seine Meinung zu jedem Track ankreuzen kann:
das war ne echte 303 oder das war ein Emu :mrgreen:
hehe, ich glaube bei manchen traxx wird echt oder nicht echt button nix bringen, da solte lieber stehen 303 vorhanden oder nicht :D
 
Re: VOTING ACID BATTLE

fairplay schrieb:
Soundwave schrieb:
von mir aus schon, aber bitte erst nach dem voting...

...so ernst hätte ich das gar nicht gesehen ;-) ...
.
hat nichts mit ernst zu tun, nur um eine faire bewertung bis zum schluss, noch besser wäre natürlich blind und mit gar keinen kommentaren gewesen, aber so ist es nun mal...

...und: ob's nachher überhaupt noch jemanden interessiert?
mich schon! :D auch bei vielen releasten tracks wüsste ich gerne wie die gemacht wurden, welche synths, welche eqs, welche reverbs, welche compressoren und vor allem in welchen einstellungen und verknüpfungen das ganze. gehört doch irgendwie zum handwerk, aber ist auch cool naiv an seinen geräten rumzuspielen und dann auf neue sounds oder so auf die sounds seiner "idole" zu kommen. und wer jetzt denkt es gehe ums kopieren, hat's irgendwie nicht verstanden.... handwerk erlernen schon eher
bis jetzt ein bisschen abgeschweift
 
Re: VOTING ACID BATTLE

Also, ich bin an keiner weiteren Diskussion zum Thema "303 oder nicht" interessiert. Auch meinen Track kann ich leider nicht für eine Forums Compilation zur Verfügung stellen, der ist schon verplant.

Für mich stellt der Thread hier eher so ein Schlußstrich zum Thema dar. Mir ging es hier nicht primär um den Battle oder darum zu gewinnen. Es ging mir, wie oben schon gesagt, darum, zu sehen wer hier nur rumlabert und wer wirklich einen guten Acid Track abliefert.
 
Re: VOTING ACID BATTLE

alphashape schrieb:
Also, ich bin an keiner weiteren Diskussion zum Thema "303 oder nicht" interessiert. Auch meinen Track kann ich leider nicht für eine Forums Compilation zur Verfügung stellen, der ist schon verplant.

Für mich stellt der Thread hier eher so ein Schlußstrich zum Thema dar. Mir ging es hier nicht primär um den Battle oder darum zu gewinnen. Es ging mir, wie oben schon gesagt, darum, zu sehen wer hier nur rumlabert und wer wirklich einen guten Acid Track abliefert.


ok - da du es schon so frei von der leber erwähnt hast, kann ich das ja auch sagen dass mein track eher nicht für so ne compilation zur verfügung steht - aus selbigem hintergrund...
allerdings : sag niemlas nie...

grundsätzlich wäre es ja einen gute idee - nur hätte man das ganz am anfang auch in so ne art "disclaimer" reinnehmen müssen - nacher ist sowas recht kompliziert ...

mfg
 
Re: VOTING ACID BATTLE

man sollte einfach mal ne forumsacid bzw clubparty veranstalten. mit tanzveranstaltung zu nacht .
hier in hd kenn ich zwei clublokations wo das möglich wäre evtl was in mannheim.
hardware-live und vinyl.
noch jemand?

schönes We
 
Re: VOTING ACID BATTLE

alphashape schrieb:
Also, ich bin an keiner weiteren Diskussion zum Thema "303 oder nicht" interessiert. Auch meinen Track kann ich leider nicht für eine Forums Compilation zur Verfügung stellen, der ist schon verplant.

Für mich stellt der Thread hier eher so ein Schlußstrich zum Thema dar. Mir ging es hier nicht primär um den Battle oder darum zu gewinnen. Es ging mir, wie oben schon gesagt, darum, zu sehen wer hier nur rumlabert und wer wirklich einen guten Acid Track abliefert.

Ob Du Deinen Track zu verfügung stellst, ist natürlich Deine Sache.
Zu den anderen Punkten...
Mich interessiert aber beispielsweise auch, wie einige und mit welchem Equipment gearbeitet haben.
Wer nicht drüber reden möchte, okay, wer drüber reden will, mich würde es auch interessieren.

Einen Schlussstrich für was?
Für ACID?
Du verteilst folglich Preise, nur um zu sehen, wer labert und wer nicht?
Da lässt Dich Deine Neugier ja sogar was kosten. :|

Ich dachte, in dem Battle ging es darum, für frischen Wind zu sorgen und das hier auch mal was gemeinsam gemacht wird (auch wenn ich nicht dabei war)
Der Hintergrund, um den es Dir ging, finde ich allerdings im Nachhinein nicht so okay.
ich dachte, Dir ging es um mehr...

VG
 
Re: VOTING ACID BATTLE

snowfall schrieb:
alphashape schrieb:
Also, ich bin an keiner weiteren Diskussion zum Thema "303 oder nicht" interessiert. Auch meinen Track kann ich leider nicht für eine Forums Compilation zur Verfügung stellen, der ist schon verplant.

Für mich stellt der Thread hier eher so ein Schlußstrich zum Thema dar. Mir ging es hier nicht primär um den Battle oder darum zu gewinnen. Es ging mir, wie oben schon gesagt, darum, zu sehen wer hier nur rumlabert und wer wirklich einen guten Acid Track abliefert.

Mich interessiert aber beispielsweise auch, wie einige und mit welchem Equipment gearbeitet haben.
Wer nicht drüber reden möchte, okay, wer drüber reden will, mich würde es auch interessieren.

Einen Schlussstrich für was?
Für ACID?
Du verteilst folglich Preise, nur um zu sehen, wer labert und wer nicht?
Da lässt Dich Deine Neugier ja sogar was kosten. :|

Ich dachte, in dem Battle ging es darum, für frischen Wind zu sorgen und das hier auch mal was gemeinsam gemacht wird (auch wenn ich nicht dabei war)
Der Hintergrund, um den es Dir ging, finde ich allerdings im Nachhinein nicht so okay.
ich dachte, Dir ging es um mehr...

VG


...Ja, das muß ich auch sagen und sehe das genauso wie Snowfall. Merkwürdige Leitmotive!!!???!

Was ist denn jetzt dann dein Resümee, Alpha?
 
Re: VOTING ACID BATTLE

snowfall schrieb:
Ob Du Deinen Track zu verfügung stellst, ist natürlich Deine Sache.
Zu den anderen Punkten...
Mich interessiert aber beispielsweise auch, wie einige und mit welchem Equipment gearbeitet haben.
Wer nicht drüber reden möchte, okay, wer drüber reden will, mich würde es auch interessieren.

Einen Schlussstrich für was?
Für ACID?
Du verteilst folglich Preise, nur um zu sehen, wer labert und wer nicht?
Da lässt Dich Deine Neugier ja sogar was kosten. :|

Ich dachte, in dem Battle ging es darum, für frischen Wind zu sorgen und das hier auch mal was gemeinsam gemacht wird (auch wenn ich nicht dabei war)
Der Hintergrund, um den es Dir ging, finde ich allerdings im Nachhinein nicht so okay.
ich dachte, Dir ging es um mehr...

VG


kann ich auch grossteils zustimmen - aber wollen wir uns doch auf den postiven aspekt konzentrieren dass immerhin ettliche leute hier pünktlich ganz ordentliche tracks "just for the sake of it" für alle hochgeladen haben

:)
 
Re: VOTING ACID BATTLE

trigger schrieb:
man sollte einfach mal ne forumsacid bzw clubparty veranstalten. mit tanzveranstaltung zu nacht .
hier in hd kenn ich zwei clublokations wo das möglich wäre evtl was in mannheim.
hardware-live und vinyl.
noch jemand?

schönes We
Vinyl gerne, weisste ja. Aber nicht das dann wieder einer unter Chicago House Dj Rush versteht ;-)
 
Re: VOTING ACID BATTLE

Hab den Eindruck, der Threadstarter ist schwerst genervt. Warum auch immer. Trotzdem war die Sache mit dem Acid Battle eine prima Sache!!

Danke dafür!
:lollo: :P :lollo:
 
Re: VOTING ACID BATTLE

fands auch super, auch die vielfalt und qualität! :supi:
 
Re: VOTING ACID BATTLE

mookie schrieb:
trigger schrieb:
man sollte einfach mal ne forumsacid bzw clubparty veranstalten. mit tanzveranstaltung zu nacht .
hier in hd kenn ich zwei clublokations wo das möglich wäre evtl was in mannheim.
hardware-live und vinyl.
noch jemand?

schönes We
Vinyl gerne, weisste ja. Aber nicht das dann wieder einer unter Chicago House Dj Rush versteht ;-)

DJ Rush kann ich auch was mitbringen :P
 
Re: VOTING ACID BATTLE

Xpander-Kumpel schrieb:
...Ja, das muß ich auch sagen und sehe das genauso wie Snowfall. Merkwürdige Leitmotive!!!???!

Was ist denn jetzt dann dein Resümee, Alpha?

Schlußstrich unter die Diskussion um Acid und 303...mit sicherheit nicht das produzieren! Mir hängt das gestresse um Acid/303 einfach zum Hals raus, zumal der eine oder andere hier einen ordenlichen Sprung in der Platte hat, das wiederholt sich einfach zu oft.

Den Battle hab ich hauptsächlich deswegen gemacht, um die Diskussion über Acid auf ein neues Level zu heben und zu sehen mit wem sich in Zukunft noch eine Diskussion über das Thema lohnt. Zugegeben, ein sehr egoistischer Grund, tut mir leid wenn ich damit jemanden enttäusche. Allerdings; Maulhelden gibts im www genug, und ich will meine Zeit hier im Forum einfach nicht mehr verschwenden.

Das der Battle auf so viel Gegenliebe stößt und frischen Wind hier reinbringt, hätte ich nicht erwartet. Den Innovationsschuh würde ich mir gerne Anziehen, entspräche aber nicht der Wahrheit.

Der eigentliche Battle hat mega Spass gemacht. Und sollte wieder einer anstehen; ich bin dabei. :peace:
 
Re: VOTING ACID BATTLE

Also ich hab in meinem ganzen Leben noch nie Acid gemacht und hatte den Battle als Anlass genommen während meiner Bronchitis nicht die ganze Zeit im Bett herum zu liegen. Dass der Battle so ne (für mich) skurrile Diskussion auslöst, hätte ich nicht gedacht. Ich mein, ich bin echt Anfänger in dieser Stilistik und mit Sicherheit habe ich auch nicht zu 10000% das Genre getroffen, aber wie sich manche deswegen aufregen ist mir echt ein Rätsel. Bin mir manchmal wie auf einer Jazz-Session vorgekommen auf der ich "nur" einen Dreiklang gespielt habe und dann die Alarmleuchten der Jazzpolizei losgehen. Wieso kann man nicht einfach die Musik genießen, sind ja wirklich geile Tracks am Start?
Mir stand wirklich nur der Spaß im Vordergrund! Aber sollte wieder ein Battle anstehen bin ich auch/trotzdem dabei.
 


News

Zurück
Oben